Warum ich heute gute Laune habe

  • Herzlichen Glückwunsch :)

    Technische Daten schon bekannt? :D

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • VW
  • Von den "technischen Daten" her ist der Bengel ein ziemlicher Brocken - 58cm und ein entsprechendes Gewicht. Meine Schwester tut mir da schon irgendwo leid, da sie sehr zierlich ist. Sie wird bei der Geburt wohl beinahe die selben Schmerzen erlitten haben, wie wir Jungs bei einer Männergrippe.... :huh:

  • Weils Wetter schön werden soll und ich mitm Motorrad zur Arbeit gefahren bin. Leider nur mit der kleinen (die hatte ich gestern Abend noch fix ans Ladegerät gehängt. Sitzbank durch Schloss entriegeln und abnehmen, Klemmen dran, fertig), die große ist nicht angesprungen (Batterie von 2014 aber über ein Jahr ohne Pflege nur gestanden, bis ich sie gekauft habe. Um an die Batterie zu kommen, müssen erst links und rechts 2 Blenden abgeschraubt und dann vom Sitz nochmal 2 Schrauben gelöst werden. Das ist mir morgens zu viel, wenn ich zur Arbeit will).

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Njoar, das kleine Mopped ist meine Schlechtwetterschlampe und die große für Schönwetter. Die große steht normalerweise auch in der Garage, da ist momentan aber kein Platz, also steht sie draußen unter der Abdeckhaube.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Mopped hätte ich ja auch mal wieder Bock drauf. Aber keinen Platz. Zum draußen parken wäre mir jedes Bike zu schade.

    Geht mir genau so. Wohne hier sehr zentral, an die Straße stellen möchte ich es aber nicht, und wenn ich es in der Halle stehen hab ist es auch wieder viel zu umständlich.

  • Was ist denn dein neuer Daily ?

    Weil mein neuer Daily seit heute bei uns ist. <3

    Es ist ein Golf 3 von 1997 mit gerade mal 76000km auf dem Tacho aus erster Hand. Rost Fehlanzeige - war ein Garagenwagen. Vor dem ersten Schnee/Salz wird er noch konserviert damit er uns in dem Zustand noch lange erhalten bleibt. :love:

  • Eben, wenn die mal ein bisschen mit Konservierung vollgeblasen wurden, sollte da nicht viel passieren. Und es fahren auch heute noch genug 3er rum, die nicht offensichtlich rosten (oft ist ja am Kotflüge, Radlauf oder Schweller was zu sehen).

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ein 3er für den Winter... mutig. Naja 2-3 Jahre sollte das gehen.

    Das hat mit Mut nix zu tun- sondern mit Erfahrung. In 3Jahren sprechen wir dann nochmal drüber:P


    Meine beiden 3er sind auch im Winter unterwegs (einer seit 17Jahren) und werden das auch noch viele Jahre sein.

    Man muß nur konservieren und sich die richtigen 3er kaufen...

    ...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher nen Schweißnahtnähgerät... _patsch

  • Ich habe gute Leune, weil ich auf Reisen war und bei einem Schrotti auf der Strecke entlang einen einzigen 2er gefunden habe, der das lang gesuchten Pollenfiltergehäuse hatte! Dazu noch ein versammt guter Preis und nun ist es meins! :love:

    (nachdem mich hier ein Forenmitglied lange hat hingehalten, was ich sehr schade finde,)


    Eingebaut wird es aber erst im Frühjahr!

  • 20171125_093740ohnekz4ls5y.jpg


    Eine weitere Großbaustelle neigt sich dem Ende und kann nun dem Kittelmenschen vorgestellt werden…


    90er Madison

    ehemals 1,6er Vergaser (827er Block / MKB: PN) mit Automatik

    Hatte zum Schluß nur die üblichen PN-Vergaserprobleme und hat auch dank der Automatik gesoffen wie ein Loch.


    Da meine Schwester ein neues Wägelchen braucht und die Karosse hier noch gut in Schuß ist,

    habe ich dort nun einen 1,3er NZ (111er Block / Einspritzer) mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe eingepflanzt.


    Gruß Basti

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen