Warum ich heute gute Laune habe

  • Ich bin seit heute wieder mobil erreichbar :thumbsup:


    Wobei ich sagen muß, dass die 14 Tage offline nicht sooooooo unangenehm waren. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Was zur Hölle haben wir eigentlich vor 15 Jahren gemacht??
    Ah ich erinner mich, da standen so knallgelbe 1 Quadratmeter große Häußchen an jeder Straßenecke rum.
    Da musste man Münzen einwerfen und in einen an einem Duschschlauch befestigten 2 Kilo schweren Kunststoffgriff sprechen! Total ulkig!


    So sahen die aus:


  • Da gab es die Motorola "Banane", auch so 2 Kilo schwer. Heute ein Sammlerstück. Internet über Telefon und Akustikkoppler,
    das war als mein Sohn noch ein Baby war (1987). Hatte er Hunger und begann zu schreien, flog ich aus dem Netz......mit atemberaubenden 300 Baud.
    Ich kenne aber auch noch die Handy und Computerfreie Welt, Rechnungen habe ich damals noch auf der Schreibmaschine getippt, die Kundendatei war ein Kasten mit Karteikarten. Vorteil: es verschwanden keine Daten.
    Überhaupt traue ich Computern und Handys nur soweit, wie ich die Dinger werfen kann.

  • Weil ich heute einen Golf angucken war mit 89.000 km. Das Auto verkauft eine Werkstatt die auch einen Autohandel betreibt. Der Besitzer sammelt aber auch Youngtimer. Es standen Enten, mehrere Golf 1, alte Audi 80, T2 und einige T3 und ein Trabi rum. Fühlte mich um 20 Jahre zurückversetzt. :]

  • Weil ich heute für ein Wochenende nach Braunschweig fahre und dazu hoffentlich das Büro pünktlich verlassen kann.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Biertinker warum teilst du dann deine Freude nicht mit uns und zeigst Fotos?

    Weil ich nicht weiß ob der Werkstattbesitzer damit einverstanden wäre wenn hier seine (private) Sammlung im Netz auftaucht. Bei Autos die zu verkaufen sind ist das sicher was anderes, die sind ja eh meist in Verkaufsportalen online gestellt.

  • Wieder ein Grund zur Freude. :thumbsup: Hab gestern einen Trabant angeboten bekommen. 1991 gebaut und als Neuwagen gegen harte DM von meinem Kumpel im Sachsenringwerk gekauft. Gefahren hat er ihn bis 2008 und seitdem steht er in der Garage. Also 1. Hand, unverbastelt und von jemanden dem ich zutraue das er den Trabi gut behandelt hat. Nun hat er ihn mir angeboten. Mal gucken was die Besichtigung ergibt und welchen Kurs er aufruft. :]

  • Wieder ein Grund zur Freude. :thumbsup: Hab gestern einen Trabant angeboten bekommen. 1991 gebaut und als Neuwagen gegen harte DM von meinem Kumpel im Sachsenringwerk gekauft. Gefahren hat er ihn bis 2008 und seitdem steht er in der Garage. Also 1. Hand, unverbastelt und von jemanden dem ich zutraue das er den Trabi gut behandelt hat. Nun hat er ihn mir angeboten. Mal gucken was die Besichtigung ergibt und welchen Kurs er aufruft. :]



    Wenigstens schon der 1.1er oder noch mit dem Uralt Vorkriegs Motorrad Motor :D

  • Wenigstens Kombi mit Delux Ausstattung :D
    Ich bin froh das ich kein trabi Gelumpe mehr habe,hatte himmelblauen 601 Deluxe aus dem Intershop.
    War zweit wagen meines opas mit dem meine oma gefahren ist Opa ist nur VW Gefahren.

  • Ich kann mit deiner schlechten Laune umgehen. :D Danke das du dir für meine Fehler soviel Zeit nimmst. :thumbsup:


    @2gl: Habe nun genauere Daten bekommen, es ist ein 10/90 der schon in Ungarn auf dem Güterbahnhof gestrandet war. Farbe Delphingrau und nicht wie ich erst dachte ´91 im Werk geholt, sondern schon ´90. Aus Erster Hand mit kompletter Historie, Unfallfrei und Nichtraucher. Seit 2008 steht der Wagen in einer belüfteten Garage. Der angesetzte Verhandlungspreis paßt auch. :]

  • @ Biertrinker solange er nirgends richtig gammelt was ja bei denn letzten Baujahren oft war :D 
    Mir kommt nicht wieder so teil ins haus :D ,die Mopeds und die awo reichen :]