GTI 1985 - Kauf nach Bildern

  • Zu den pirelli Felgen bei einer möglichen Schlachtung. Da sind sowohl 600, als auch 400€ völligen überzogen. Die weit verbreiteten 14 Zoll Sätze gehen ja nach Zustand schon bei 120€ los und selbst die selteneren 15 Zoll Sätze fangen schon bei Preisen um 300€ an. Je nachdem ob mit oder ohne Deckel, ob mit oder ohne Schriftzug.

  • Passt schon. Pirellis lege ich an die Seite, sehen ja gut aus.
    Meine 15" vom Einser sind irgendwann in den letzten 20 Jahren abhanden gekommen.
    Hatte ich damals gegen 7x15 RH getauscht, war ja so üblich.


    Nochmal zum Kombiinstrument.
    Kennt jemand die passende Teilenummer für ein 85er KI ? Kann gerade nicht nachsehen.


    Und zum tollen Sonnendach : Ist ein Happich GHE 3, gibts sogar gerade in der Bucht noch neu und
    Ersatzteile evtl. im Autodachshop.
    Scheint ein Zubehörteil in den 90ern gewesen zu sein, besonders für die Bullifahrer.
    Wenn ich mir die Preise für Himmel ohne Schiebedach und die vagen Aussichten für das Zuschweissen
    vor Augen rufe ... eventuell .... :pinch:

  • Hi,


    schöner GTI, gute Basis,
    es hätte dich schlimmer treffen können.


    Für die TN beim Komiinstrument wirst du ne weile suchen.
    Ich hab auch ne Weile gesucht, weil der PF ein anderes hat als der RP und PG und so weiter...


    Gabs die Kombination Verbrauchsanzeige Plus MFA überhaupt?
    Macht ja nur bedingt Sinn...


    Das Dach ist zwar ärgerlich, aber solange du keinen Himmel hast,
    würde ich an deiner Stelle das so lassen.
    Wenn du überhaupt einen findest...


    Ich würd mal mit Aceton am roten Lack rumschrubben,
    mit bissl Glück ist der O-Lack noch zu retten.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hi Vespa1993


    Schöner Nick, leider muss meine vollrestaurierte PK-S für den GTI die Garage verlassen.
    Zerlegt, sandgestrahlt und mit kistenweise Neuteilen aufgebaut. Malossi 136, 24er PHBL, Neulack vom Fachbetrieb etc.
    Egal - bin eh zu selten gefahren.


    Ja, nach dem ersten Schock wird mir der Wagen sympathischer.
    Was habe ich eigentlich erwartet ? Habe bekommen was ich bezahlt habe.


    Ist nur zu kalt in der Garage .... *bibber*

  • Hallo,


    ich glaube ich pers. würde über eine Dachhaut mit Schiebedach nachdenken, der Himmel ist in schwarz wesentlich häufiger zu finden. Schwarz / 2trg. / ohne SSD dürfte mit der seltenste sein.


    Kombiinstrument in der Kombination gab es nicht soviele Motorvarianten, gab es nur im GTI und Carat. Carat dann wieder mit Vergaser und Einspritzer, dürfte also drei MFA Kennfelder geben.


    Grüße, Der Golf Zwei


  • 136er Malle?
    Haste auch auf Langhub umgebaut?
    Den 24er fahr ich auch :]
    Hast sie verkauft ? ;(


    Ich hab ne XL1 von 50ccm auf 130 umgebaut und fahre jetzt "Motorrad" :D
    Steht aber in der Garage und wartet auf neue Züge und nen neuen Spiegel, komm aber nicht dazu...


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Basis war PK80S von 1981 - war also ein Langhuber.
    Praktisch ALLES neu.
    Züge, Leisten, Griffe, Lampen, Monositzbank ( Piaggio ), Reifen, Bremsen, Kupplung 4 Scheiben, Malle, Sauger, Gaser
    Lack, Embleme, Motoranbauteile etc. etc.


    Prüfer war begeistert :)
    OK, grau mag nicht jeder - aber ich ...




    @Biertrinker : Ja, nach der Bestandsaufnahme sehen wir weiter. Schön wird hier nix geredet, was an Mist da ist wird auch gezeigt.
    Allerdings sahen unsere Scirocco und Golf Ende der 80er auch nicht besser aus .... und waren 8 - 14 Jahre alt.
    Die wurden auch gemacht, incl. neuen Schwellern und Bodenblechen.
    Klar, teilweise auch über den TüV gebraten, aber eben auch vernünftig mit Blechersatz.
    Rost ist nun mal ein Thema.

  • Ich meinte da jetzt weniger dich was die allzu positive Meinung zur Basis angeht, vielmehr das einige User die trotz der offensichtlich nicht ganz unproblemtischen Roststellen dir förmlich in den Allerwertesten kriechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Die wissen halt das ich Zuspruch und nen virtuellen Schulterklopfer bei der Sache gebrauchen kann :wink:


    Aber mal ehrlich, einen GTI ohne Kat und ohne Rost gibts nicht mehr oft, oder ?
    Wenn die Träger durch sind, das Tankrohr abfällt und die A-Säulen bis in den Vorderwagen faul sind gebe ich auf.
    Bodenbleche und Schweller sollten nicht das Problem sein.

  • schönes moped haste dir da aufgebaut :thumbup:
    ich komm an meiner zündapp leider auch nicht weiter - teile hab ich alle da, nur nicht so wirklich die zeit :[


    mit dem golf haste wahrlich noch ne menge arbeit vor dir, aber ich bin mal gespannt was draus wird :wink:

  • ich versteh das problem auch nicht.
    klar kommt es nicht oft vor, das beim 2er schweller zu tauschen sind. weil sie meist durch die werksseitige konservierung problemlos sind.


    aber wenn ich bedenke, was die die luftgekühlte fraktion seit jahren aufführt, welche lauben da wieder gemacht werden, da ist das wirklich ein kindergeburtstag. (sofern es nicht noch schlimmer kommt).


    wenn ich daran denke welche polo 1, golf 1 und scirocco 1 wir schon gerichtet haben. da war oft ein bissl mehr los als nur mal schnell die schweller und 1 - 2 bodenbleche.


    das ist nicht das problem. das ist nur arbeit.


    klar, wär das jetzt ein 85er mit 50 ps vergaser an board, würd sich wohl niemand das ganze an tun.
    hier greift wohl wieder mal der GTI-Bonus.


    ich persönlich finde die aussicht auf ein H-Kenzeichen in 2 Jahren echt geil und das am 2er golf.


    hat doch mal was :)

  • seh ich genau so, man sollte wegen so ein bisschen rost nicht gleich die flinte ins korn werfen
    ich hab damals in der oldtimerwerkstatt an nem porsche 912 us reimport modell die schweller und drei große löscher im unterboden neu gemacht
    und wir hatten mehr als einen 123er benz da, der wesentlich schlimmer aussah als der golf hier in dem thread, von den vielen schlecht gepflegten ponton mercedes mal ganz abgesehen ;(


    aber die meisten konnten wir retten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...