GTI 1985 - Kauf nach Bildern

  • ach du sch....


    ich hatte mir die annonce auch mal angesehen. so übel war der auf den fotos nicht.
    es ist einfach immer wieder eine frechheit, was sich manche leute erlauben. umlackiert und einen haufen rost...


    trotzdem: für das geld einen 85er EV gti, der innen schön ist, mit pirelli-felgen und hoffentlich guter technik, das ist trotzdem ne prima basis, auch wenn erstmal arbeit dahinter steckt.
    schweiß ihn, tausch die türen und lackier ihn wieder atlasgrau und du hast nen tollen 2er gti der ersten serie.


    das glasdach würd mich nicht weiter stören, ist halt zeitgenössisches zubehör.

  • Motor läuft sauber und ruhig. Das ist schon mal was.
    Aber 600€ für die 6x14 Pirellifelgen ? Ist das nicht etwas optimistisch ?
    Wenn er gelackt wird, dann natürlich nur original - wie auch alles andere.
    Die Innenausstattung geht so. Natürlich beide Schaumstoffpolster fertig, Wangen so lala. Muss man halt machen.
    Jetzt wird erstmal zerlegt, dann das Blech genau beurteilt.


    Finanziell geht das schon, nur ob ich dazu die Lust und Zeit aufbringe ist nicht sicher.
    Bin beruflich stark eingebunden, Haus und Sohn wollen auch bespasst werden - aber die "Probleme" haben auch andere Menschen.
    Wie gesagt, Zeitlich ist das unproblematisch was die Dauer angeht, kann ruhig 2 Jahre dauern.
    Meine Garage ist anderweitig nicht belegt. Der Firmenwagen kann draussen stehen.


    Ich gehe da nicht blauäugig dran, die Lebenserfahrung habe ich mit 42 mittlerweile ... was natürlich der Kaufvorgang in Frage stellt ;)

    Nun zurück zu Details ...


    Der Lack blättert an allen Ecken und Kanten großflächig ab - darunter sieht das Atlasgrau echt Top aus ... was sollte das Geschmiere bloss ?
    Innen ist der Lack gut, auch der Motorraum ist nicht schlecht, sieht alles soweit machbar aus, unter Vorbehalt.




  • Hier treiben sich jede Menge Felgenfetischisten rum, die das sicher noch genauer eingrenzen können. Ich jedenfalls würde niemals so viel Geld für Felgen ausgeben. Habe 50EUR für meine Montreal-Felgen gezahlt und die sind viel schöner als irgendwelche hochglanzpolierten BBS-Felgen oder was weiß ich. Bei manchen Leuten sind Felgen und Reifen mehr wert als das ganze Auto ?(


    Deine Entscheidung zur originalen Farbe begrüße ich, auch wenn Du ja eigentlich auf einen roten GTI auswarst :]

  • Hallo,


    Atlasgrau war am 2er nicht besonders selten. War eine der Prospektfarben für GTI und GTD, da mußte man nicht mal in die Sonderfarbliste schauen. Bis jetzt habe ich drei gehabt in der Farbe.


    Kombiinstrument ist vom RP (90PS), nur der hatte die Motorcheck-LED. Relativ selten dürfte die geteilte Rückbank sein, und wenn mal ein zum Baujahr passendes Radio einziehen soll: ich hätte Interesse an dem unten offenen Radiorahmen, würde gegen den geschlossenen tauschen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ja, Kombiinstrument passt nicht.
    Habe noch eins vom 84er - das geht dann auf den Markt und ich besoge ein 85er.
    Grill und Embleme habe ich schon ( 7 Rippen Marsrot mit DSW ).
    Aber bis das Zeug eingebaut werden kann geht noch VIEL Zeit ins Land.

  • Achja, der Grill. 5-Rippen mit rotem Rand, selbstgemalt? Mir fällt kein Modell ein wo der dran war.


    Hat der eigentlich schon den Ausschnitt im Heckblech für den Doppelrohrauspuff? Ich meine auf dem Bild ist nur ein Rohr zu sehen. Dann wäre es ein 84er, der hätte Einfachgrill und die Klebestreifen an der Seite wie zu sehen, bei Atlasgrau allerdings in silber. 85er hätte Stoßschutzleisten und roten Keder in der Stoßstange, die hat der 84er auch nicht.

  • Und dann noch nicht mal dabei :) Ist ein stinknormaler ohne DSW drangekommen vom Golf C .....


    Hat jemand ein Bild der Lima vom EV zur Hand ? Bei mir fehlt die Leitung zum Laderegler, ist nur der Batterieplus unten dran.
    Wo kommt die normalerweise raus ? Unter dem Ausgleichbehälter mit Stecker ?

  • Geht mit der Ladeleitung lang, irgendwo kurz unter dem +Pol ist ein Stecker, blaues Kabel.

  • Na Sauber da is viel Arbeit..was aber machbar ist,und wie du schreibst auch guten Schweisser zur Hand hast.Dir Pirellifelgen Tja 600 ist ein echt utopischer preis..400-Max 500 meine tendenz..so wie auf Bilder gesehn..doch NEBENSACHE..lass die drauf wenn du ihn wieder herrichtest!!
    Türen kannst tauschen das is nicht problem..eher der übergestrullerte Lack..der muss ab,,könnte sein das da noch drunter evtl. Spachtel wo hervorkommt...
    ansonnsten würd ich den wieder im Orginallack machen das sieht sehr gut aus..doch stell dich mal auf MENGE Geld ein.das da noch reinbutterst..
    bin gespannt!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Wenn der rote Lack abbläätert, würde ich da mal mit nem guten Hochdruckreiniger draufhalten.
    Wenn der Lack nicht angeschliffen wurde, geht der so runter.

  • Hi Mark, hab mir das hier auch mal reingezogen. Also Typenschild = F-Baureihe also lupenrein ein 85er, kein 84er obwohl er ja ein paar optische Zweier-Ur-GTI Anleihen hat.


    Du bekommst das Originalsitzpolster noch bei VW(klick hier), schlag schnell zu bevor es ins Sortiment von Classicparts überführt wird, dann kostets doppelte.


    Uffz, also rostfrei is das jetzt nicht so direkt, da hat der Holländer die Wahrheit bißchen geschönt - aber wenn du ihn eh pudelarsch-nackisch machst karosserieseitig, dann kann ja der Karosseriebauer nen Rundumschlag machen, dann sollte das in den Griff zu kriegen sein.

  • Nun ja,


    Zitat

    Tja, da liest man jahrelang die Oldtimer Praxis, Foren und co. und schwärmt in Gedanken von alten Zeiten.
    Ach ja, die GTIs der 80er. Dann findet man im Netz einen günstigen Wagen - und plötzlich überkommt es einen.
    Ein Anruf, eine Zusage, eine Überweisung und schwupps : Hat man ihn da stehen.

    Wenn nur nicht immer diese Emotionen wären, die den Verstand beeinträchtigen. :)
    Selbst wenn es deine Schweisser-Kumpels für schmales Geld wieder richten - lackieren musst du ihn auch noch.
    Ob dann 2000 € reichen? Dann hast du ein rundum geschweistes Fz ohne Orginallack und noch mit Sonnendach!
    84er hin- oder her: Das Beste am Golf ist der Motor! Innenausstattung ok...


    Suche dir eine bessere Basis und verbaue den Motor.


    Grüsse



  • Ist halt bei Liebhabern so Kumpel sein 66er Pony war auch komplett durch :D
    Mir wäre es das Wert aber das muss ja immer der Besitzer selber wissen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...