Golf 2 Fire And Ice ***diesel***BILDER ONLINE

  • Hi,


    hab mich extra hier im forum angemeldet weil ich einen kurzen rat von euch bräuchte.
    Habe am Wochenende ein Golf 2 F&I ORIGINAL DIESEL angeboten bekommen.
    Dabei sind die original Felgen, und er hat auch ne Servolenkung was nicht so oft bei dem F&I Diesel
    der fall gewesen sein soll!?
    Für 1000€ FEST gibt er mir das Teil, muss ihn am Samstag nour noch holen.


    Meine Frage ist, kann man für das Geld was falsch machen oder ist das Teil in paar Jahren den 1000er locker wert?
    Der Golf hat auch schon gut 320tkm runter aber das wäre mir egal, ich würde ihn sowieso nur bei meinem Opa unterstellen.
    Ist auch keine Bastlerbude! Gebrauchspuren wird er denk ich schon haben, aber lässt sich kaum vermeiden, Beulen und tiefe Kratzer hätte er nicht!


    Also was meint ihr, ist der Golf locker seine 1000€ wert oder ist das eher ein normal preis wie jeder andere auch ohne weitere wertsteigerung?


    THHX schoma

    Einmal editiert, zuletzt von Helle85 ()

  • Erstmal wilkommen im Forum :]


    Das Auto kann die 1000,-€ durchaus Wert sein, wenn er sehr gut da steht. Das heist kein bzw. wenig Rost, Innenaustattung komplett, nichts defekt, Gesamtbild in Ordnung. Um was Genaueres zu sagen müsstest du Bilder zeigen.
    Du kannst natürlich keinen Neuwagen erwarten, aber mit ein wenig geöffneten Augen und einer Portion Menschenverstand sollte dir eine Einschätzung möglich sein.


    BTW
    Ich wusste bisher nicht, dass es den F&I als Diesel gab, ist das sicher, dass der Original ist?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also ich bin KFZ Mechaniker und mein Bruder Landmaschinenschlosse, ich denke an der technischen durchsicht sollte es nciht scheitern ;)
    Soweit ich gelesen habe gab es nur ca. 250 Original F&I Diesel ab Werk, und der ist zu 100% kein eigenbau, er hat auch noch ein Benziner, also der Wagen
    kommt von einem "Sammler", ich kenn den besitzer auch privat!


    Ich schau mal ob ich am WE bilder machen kann und wie "komplett" er ist. Wollte von euch nur mal ne kleine einschätzung was die Diesel so wert sein dürfen/können!?

  • ich würd den kaufen.. weil der Diesel Ice ist seltener als der G60 Ice.. oder liegen sich zumindest sehr sehr nahe im Seltenheitsgrad... hast du Bilder davon? Servo hatten alle Ice... egal ob Diesel oder nicht... denn die Ice Serie ist die letzte Golf 2 Serie gewesen..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • So hab ihn heute morgen mit meinem bruder zusammen geholt. Ich stell heute oder morgen für euch mal paar pics rein.
    Muss auf jeden fall bissel mehr drann gemacht werden und auch vll für euch profis keine 1000€ mehr wert, aber ganz im ernst, ich wollt ihn einfach haben egal wie er aussieht, weil diese gelegenheit kommt bestimmt nie wieder!


    ABS hat er auch noch, das war aber auch nicht so oft der fall oder?


    Hier mal schnell paar pics mit der handycam, sollte aber langen fürs erste.


    yn8r39e2.jpg


    3tqudsmx.jpg


    mzbc4uo2.jpg



    2cujrkfc.jpg



    mrfcenc4.jpg


    9dahpans.jpg


    Könnt schoma alles anbieten was ich noch so benötige :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Helle85 ()

  • Wie es immer so schön heisst...


    Wert ist immer das was der Käufer bereit ist zu zahlen. ;)


    Ich denke ich hätte nicht soviel für hingelegt aber son Fire & Ice kommt mir auch noch in die Garage.
    Und bei meinem Dieseltick... der wäres. Aber naja... :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • So, das teil ist nun auf der hebebühne und es wurden nun neue Heckklappe und neues Schiebedach erworben.
    Kurze frage, diese Ladeluftführung, welche motoren hatte diese? Unsere fehlt und wir brauchen noch eine, waren diese Motoren nicht
    auch in den T-Bussen? Jemand ein Tipp wo ich die herbekomme?

  • Also ganz ehrlich wenn ein Fire&Ice Diesel in dem Zustand keine 1000€ wert is weiß ich es auch net! Klar is was zu machen aber ich finds ok!
    Das is halt kein Standard 90PS F&I wos unzählige von gab!
    Aber es is ja wie immer, keiner will was zahlen, aber wennse selbst was verkaufen wollen wollen se utopische Preise! ;)
    Ich hab im Endeffekt schon mehr gelatzt für meinen GTD und der sieht wesentlich schlimmer aus! Und mir wars das trotzdem wert, weil de kaum noch welche von den vor Facelift kriegst! Hat ja hier im Forum netmal jemand anderes so einen! Bei mobile schau ich seit Monaten ständig rein und es war noch keiner drin! Das is immer Ansichtssache!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Hi, wilkommen an Bord.


    Geilen Turbo Diesel hast Du da geschossen.


    Und zum Wert: es ist nicht nur ein Sondermodell sondern auch noch einer mit SB-Motor drin. GEIL :thumbup: , steht nicht an jeder Strassenecke, und nen Tausender is er auf jedem Fall wert. Schaut Euch auf namhaften Verkaufsportallen um, was teilweise für einen 1.3 CL in weiss mit nix verlangt / angeboten wird, nur weil neue Plakette am Nummernschild und neuer Öl im Motor ist, das ist der Wahnsinn.


    Wenn noch nicht gescheehen, kannst Du auch den SB auf Euro2 bringen, dank eines Nachrüst OxiKats, dann zahlst Du genauso viel KFZ-Steuer wie für einen 1.6 Benziner mit Euro1.


    Bringe deinen Selbstzünder auf vordermann, pflege ihn, behalte original und erfreu dich an problemlosen und günstigen Nutzung. :] Auch Fahrspass kannst Du bei den serie 80PS erwarten. Subjektiv: ist der Wagen zügiger als ein 1.8i mit 90PS, und der Vebrauch, einfach ein Traum :thumbup: , vor allem bei den aktuellen Preisen an der Tanke :cursing:

  • Adam, das muss ich widerlegen 1,8l RP is sehr viel flotter unterwegs! Ein Bekannter hatte 2 Fire & Ice einmal mit 90PS und einmal den 80PS Diesel, wir waren mal mit beiden unterwegs, ich hab den 90PS gefahren und den an jeder Ampel stehen lassen und auch auf der Autobahn kommt der Diesel wegen der Drehzahl net mit!
    Mein 1,6l CL mit 72PS is auch schneller als mein 1,6l GTD mit 70PS! der is auch im Schein mit mehr Spitze eingetragen!


    Aber is auch egal sind tolle Autos die alten Diesel! :thumbup:

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...