Aktiv Subwoofer wie anschließen?

  • So Leute, mit nem Golf 6 hab ich noch null erfahrungen. Ne Freundinn hat sich nen Aktiv Subwoofer, MacAudio Icecube 108 A, gekauft und mich gefragt ob ihc den in ihrem Golf anschließen kann. Jetzt meine Frage, muss ich da auch n Kabel von hinten bis vorne an die Batterie ziehen oder kann ich im Kofferraum irgendwo Strom ziehen? Und wo kann ich die Sopund-Kabel anklemmen? Gerne auch mit Bilder anleitung dass ich nix kaputt mach :D

  • kannst du nicht anschließen!
    strom vorne von der batterie ist kein problem!
    aber da diese schunderradios zu astronomischen preisen, die original verbaut sind, nicht einmal chinch ausgänge haben, bleibt dir nix anderes übrig als nen vernünftigen radio zu verbaun!

  • Geht nicht, gibs nicht :D 


    Also wie gesagt, du wirst am Radio keine Chinch ausgänge finden.


    Hast dann nur 2 möglichkeiten ein signal mit dem original Radio
    zu bekommen (mein wissen stand, lass mich gerne eines besseren belehren)


    1. High/Low adapter, den klemmste an die hinteren Lautsprechern
    und der reduziert die signalstärke passend runter.


    2. High Level Input, dort kannst du direkt mit dem Lautsprecher signal
    an der Endstufe dran gehen.


    Hoffe ich konnte helfen ^^ 


    MFG Chris 8) 

  • Ich bin da auch eher konservativer und hab schon zu viele schlechte Erfahrungen mit eigener Schnipselei (sicher auch eigenes Unvermögen :whistling: ) gemacht,
    Werkstatt/ bzw. Fachmann wäre dann für mich auch immer die letzte Instanz.


    Gruß
    Maik