yekk1's Jetta 2 GL aus Rentnerhand | VR6T

  • Hallo liebe Leute,


    heute mal was neues von mir. Da ich aus langeweile etwas im Internet stöberte, schaute ich natürlich auch nach Autos.. das meiste war großer Schrott, oder zu überteuert. Ich wartete immernoch auf MEIN Schnäppchen :D


    Dann gegen Mittag einen Jetta 2 gefunden. Bilder im Angebot waren lausig, winzig klein und zudem verpixelt. Nunja, lasse mich doch mal überraschen was beim Besuch bei raus kommt. Wusste nur das er mehr oder weniger aus "1. Hand" ist. Und zwar wurde er 25 Jahre von einem Ehepaar gefahren, die danach leider beide gestorben sind.


    Aber hier nun erstmal zu den Daten:


    VW Jetta 2 GL
    MKB: RF, GKB: 4T (4-Gang + E)
    Euro 1 mit KLR
    TÜV: 09/2014
    Baujahr 1987
    Kilometerstand: 110.000 KM (Zahnriemenwechsel vor 15.000KM)
    Ausstattung: Zentralverriegelung, Velourausstattung, Schiebedach, elektrische Spiegel
    Farbe: L97A Diamantsilber



    War von der Besichtigung begeistert, der Wagen stand da, wie neu. Er stand die 25 Jahre stets in der Garage, und das sieht man ihm an. Lediglich an der Beifahrertür unten hat er Rost, der oberflächlich ist, da dort der Lack mal abgeplatzt ist. Also sehr leicht zu beheben. Sonst ist das Fahrzeug in einem kompletten Originalzustand. Innen keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen. Lediglich den Lichtschalter musste ich aufgrund eines Wackels ersetzen. Was jetzt noch folgt, ist die Ventildeckeldichtung zu ersetzen, da diese undicht ist. Sogar der Aufkleber vom Autohaus, wo das Fahrzeug damals gekauft wurde, befindet sich noch am Kotflügel :rolleyes: Zudem sind sämtliche Schlüssel (4 Stück), alter Brief, diverse TÜV-Berichte und Moblitätsgarantien sowie Scheckheft vorhanden. Und dieses ist auch komplett durchgängig gepflegt :]


    Außerdem hat das Fahrzeug rundum Chromkeder in Scheibendichtungen, Stoßstangen und sogar in den Türpappen :thumbsup: Undzwar in einem 1A-Zustand ohne erkennbare Mängel.


    Die Zierleisten sind derzeit ab weil die gründlichst mit Plastikpflege behandelt werden, damit wieder aussehen wie neu. Daher bitte nicht wundern. Zudem folgen weitere Fotos, sobakd es hell ist, aber ich wollte ihn euch einfach nicht vorenthalten.


    Pläne:
    - ein paar chice, originale Felgen
    - Servolenkung nachrüsten


    Ansonsten bleibt das Fahrzeug im Serienzustand!


    Aber Bilder sagen bekanntlich ja mehr als 1000 Worte.


    2013-01-1519.00.56uvu1t.jpg 2013-01-1519.58.46dougy.jpg 2013-01-1520.03.31nxuwt.jpg 2013-01-1520.05.27awuzn.jpg 2013-01-1520.05.360guvo.jpg 2013-01-1520.05.58zfu8k.jpg 2013-01-1520.06.43a5u0a.jpg 2013-01-1519.59.11c8ura.jpg 2013-01-1519.59.182oua3.jpg 2013-01-1519.59.255cuca.jpg 2013-01-1520.00.06ycuib.jpg 2013-01-1520.00.203nu59.jpg 2013-01-1520.00.40e6u06.jpg 2013-01-1520.00.58jhu3m.jpg 2013-01-1520.01.58h5uq0.jpg



    Ich hoffe auf viele Kommentare, Meinungen, Anregungen und sonstiges ;)

  • VW
  • Keine Angst, meine Freunde :D


    Der bleibt original, damit er in 4 Jahren auch das H-Kennzeichen bekommt =)


    EInzig eben die Servolenkung wird noch nachgerüstet.. Und elektrische Fensterheber hätte ich doch noch ganz gerne, zumindest vorne ;)


    Ja, mit Abload hatte ich bisher eigentlich keine Probleme ?(

  • Ja, wenn man den Live sieht, kann man nicht mehr nein sagen, und dann auch zum Preis nicht :)


    Felgen habe ich hier die Wahl zwischen BBS RA, BBS RM oder den G60 Sebring Felgen.. Die BBS RM kommen bald per Post :thumbsup: Wobei es wohl etwas komisch aussehen wird wenn der dann so hoch ist..

  • So, hier noch mal ein Foto im Hellen, bevor ich erstmal die Zierleisten chic mache, die BBS RA rauf mache und die Ventildeckeldichtung ersetze :)


    Und mit den Fensterhebern finde ich auch völlig okay, aber es werden nur die vorderen beiden montiert. Hinten wird in der Regel niemand mitfahren.


    2013-01-1609.53.57w2oae.jpg

  • Danke danke :) Naja, da meine Mutter damit größtenteils fahren wird, werde ich da am Fahrwerk nichts machen. Zumal soll er wirklich im absoluten Serienzustand bleiben.


    Soeben auch mal direkt die Ventildeckeldichtung, Befestigungsleisten und den Öldeckel ersetzt, da er dort etwas gesifft hat. Die guten alten Korkdichtungen :thumbsup:


    2013-01-1617.22.12otuer.jpg 2013-01-1617.22.17bvun0.jpg

  • schöner Jetta, und dann noch mit Verlour-Ausstattung :love:



    P.S.
    sag mal, würdest mir das Motorraumfoto für meine Hompage/Forum zur Verfügung stellen?


    2013-01-1520.01.58h5uq0.jpg

  • Sieht aus als ob der Linke Kotflügel oder die fahrertür lackiert wurde, magst du mit evtl mal die fin schreiben dass ich da mal nachschauen kann, rein Interesse halber ob's wirklich so ist oder ob es am Foto liegt;)


    Ansonsten schönes Teil

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • @ Eddi_Controletti


    Klar, kannst gerne verwenden, hast auch ne PN. Und ja, die Velourausstattung ist mal richtig geil, ist recht bequem und was ganz anderes als der normale Stoff. Und die Innenausstattung ist in einem Zustand der Note 1!! :)


    @ schrauber18


    Hast ne PN mit der FIN, hoffe kannst was rausfinden :)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.