Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Weil ich heute 8 ! ! ! Teiledealer abgeklappert habe
    und keiner ein 45 x 100mm Flexrohr da hatte.
    Das ist doch eine Allerwelts Größe, passt bei VW, Opel und vielen weiteren.
    Bei einem hatte ich gestern extra noch eines über Nacht bestellt,
    heute hin gefahren und bekomme zu hören das die keins haben :cursing:
    Die Kiste musste heute fertig werden.... was natürlich nicht ging.

  • Und weil ich heute den nächsten unwilligen TÜV Prüfer vor mir hatte.
    Ich rein, freundlich Hallo gesagt und gefragt ob er mir einen TDI Motor im Golf 2 einträgt
    und was ich an Auflagen seitens des Prüfers beachten muss beim Umbau.


    Guckt der mich an und fragt: "Haben Sie ein Teilegutachten?".
    Ich zum Prüfer: Dafür gibt es kein Teilegutachten.


    Prüfer: Dann kann ich das auch nicht eintragen.
    Ich: Aber es gibt doch schon etliche Umbauten dieser Art.


    Prüfer: Die müssen schon sehr alt sein, es gibt neue Prüfrichtlinien und nach denen ist es nicht möglich solch einen Umbau abzunehmen.
    Ich: Können Sie denn nicht einen Prüfbericht des TÜV von einem bereits existierenden Umbau als Vorlage nehmen ! ?


    Prüfer: Nein ihr Motor ist in diesem Prüfbericht nicht abgenommen worden.


    Naja ich hatte dann auch keine Lust mehr und bin abgezogen. :cursing:

  • Was für Spacken doch rumlaufen...unglaublich. Der Kittel hatte wohl keinen Bock auf Geld verdienen oder macht lieber normale HU.
    Hättest ihn mal gleich fragen sollen, ob die für Sonderabnahmen wegen Reichtum geschlossen haben :D

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Das hat nichts mit Reichtum oder keine Lust zu tun, sondern mit jobangst.


    Die werden so krass geprüft. Findet die Firma ein Mini Fehler in der Annahme haben die direkt eine Abmahnung. Würdest du dieses Risiko bei dir auf Arbeit für irgend jemand fremden eingehen? Ich würde da auch lieber meine 5HU machen und bekomme dafür das gleiche Geld..


    Diese Motoren werden eingetragen, aber nur noch von Leuten die das täglich machen und genau wissen was sie da machen.


    Das ist nichts gegen einen persönlich.

  • Schon klar, dass die nichts gegen einen persönlich haben. Aber Team hat da völlig Recht. Wenn die das nicht dürfen oder eben Angst haben oder vlt auch gar nicht befugt sind, sollen sie das einfach sagen.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • 99% aller prüfer sagen das so.


    Entweder aus Vorgabe oder Unwissenheit.
    Ganz egal was davon stimmt, eine Eintragung werdet ihr von dem nicht bekommen.


    Die Kunst ist es den hundertsten Prüfer zu finden und sich mit dem gut zu stellen.


    Fakt ist, ist der Umbau Fusch sieht ein solcher Prüfer das sofort und du kannst gehen und brauchst nicht wieder kommen.


    Alle Bastel umbauten sind nicht oder illegal eingetragen.


    Ihr könnt es auch wie Lemmy damals machen, der hat sich glaube ein Jahr darüber aufgeregt, nachgelesen was der für Rechte und Pflichten der Prüfer hat usw... und hatte ein Jahr späte immer noch keine Eintragung.


    Wer sich da aufregt ist selbst schuld.


    Wenn man keine Ahnung hat sollte man keine schlauen sprüche klopfen und lieber die Fehler bei einem selbst suchen.


    Von keinem der sowas erfolgreich eingetragen hat kommen jedenfalls solche Sprüche.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...