ThomasK - Golf 2 GT LA3Z goes GTI 16V. Digifiz ist drin, nun SRA und Klima..
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Eddi, wie geil ist das denn.. Sauber Arbeit. Besser gehts ja gar nicht. Oh, T3 Fieber ? Na ich bin mal gespannt, was am KR so passiert.
Dann gab es noch eine Golf2Diesel/Jetta/Golf 3 Strebe am Unterboden. Natürlich auch gepulvert. Auch die beiden Auspuffhalter wurden beschichtet und mit VA Muttern montiert. Zusätzlich mit MikeSanders geschützt.
Den ABS/EDS Block hab ich auch etwas aufgearbeitet, mit einem neuen Schlauch versehen und mit Schellen aus dem Touran gesichert. Der gepulverte Halter wurde mit neuen Schrauben montiert. Auch gab es an der Vorderachse noch eine Querlenker Strebe von Wiechers aus Stahl.
Den Kabelbaum an der A-Säule hab ich auch neu gewickelt und den Anschlußstecker für die beleuchtete Sonnenblende richtig angeschlossen. Das durchfummeln war natürlich auch ein Spaß, aber mit einer ZV Unterdruckleitung gings recht einfach.
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"Eddi"
das sieht ja echt geil aus. Bin gespannt wie es damit weiter geht.
"Thomas"
Das ist ja wieder ein lecker Update hier. So viele schöne Teile... Ich entdecke gerade, dass wir viel gleiche Teile verbauen :wink: . Weiter so
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@ Stephan: Das ist mir auch aufgefallen.. Aber es kommen ja noch einige
So, weiter im Text.. Dachantenne muss her.. Das Loch hab ich ja in die jungfräuliche Dachhaut gebohrt.. Maß am Golf und am Corrado genommen und mit einem neuen Kegelbohrer gebohrt. Sauber entgratet und versiegelt.. Nur welche Antenne.. Bei meiner alten Bosch GTI Flex hat sich die Dichtung zerlegt. Und keine heute noch erhältliche passt. Also Plan B, wie im Corrado schonmal gemacht, Umbau auf Golf 4. Als Antennenkabel habe ich eins vom Corrado genommen. Das passt von der Länge her sehr gut. Die +Leitung für den Verstärker habe ich entfernt. Die Leitung mach durchgemessen und eingezogen. Wie original oben über den Türen und an der A-Säule runter. Dann einen Sockel günstig über die Bucht besorgt und mit der alten Bosch Dichtung von eckig auf rund eingebaut.Dann einen Adapterstecker zwischengesteckt und fertig. Vorn kommt ein Phantomspeiseadapter von Dietz zwischen und gut ist..
Dann noch schnell die Eigenbaudämpfung hinter dem A-Brett eingebaut und danach die Scheibe eingebaut.. Schön mit Flutschi eingezogen.. Auch hab ich lange nach der richtigen Dichtung gesucht, die wie die originale aussieht. Also mit der angedeuteten Keder. Passt und sitzt..
Nun noch den vorderen Teppich rein, der allerdings wie alle anderen, vorher in der Car Wash Box geflutet wurde.. Die Leuten haben mal wieder geschaut.. Haha. Trocknen lassen und mit den passenden Stopfen rein.
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Von wo ist denn die Dichtung?
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Die Eckig auf Rund Dichtung ? Die ist noch von meiner Bosch Nachrüstantenne über. Gibt es so nicht einzeln.. Der Bosch Fuß war auch eckig, aber da diese Antenne damals zum nachrüsten gedacht war, diese Dichtung. Also wenn jemand sowas auftreiben kann, hätte ich auch gerne noch Ersatz.
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Ne von der Scheibe
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Oh man, manchmal bin ich echt überfordert War von waterpumpers-online bei Ebay. Verkaufen viel Originalteile aus Restbeständen. Aber aktuell haben die auch keine. Habe noch eine, da ist die Keder leicht angedeutet. Die Dinger von Febi taugen nix. Da ist die Fläche komplett glatt.
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Hmm schade. Muss mal schaue was ich überhaupt habe, die letzte war vom Scheibendoktor.
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Das mach mal.. Ich hab nochmal nachgeschaut. Der Hersteller ist vewib, welcher Erstausrüster gewesen sein soll.
edit: Doch noch zu bekommen:
VW Golf 2 Frontscheibendichtung NEU Typ19E GTI OE Made in Germany (Werbung)
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Merci Schon gekauft
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Wieder geht`s weiter.. Leider immer noch nicht der aktuelle Stand, aber wir nähern uns..
Der ABS/EDS Block ist dann auch wieder verbaut und so sieht der Motorraum hier jetzt aus. Auch das Hitzeschutzblech, welches es beim G60 gab, kommt hier auch zum Einsatz. Auch der Halter für die Hupe hinter dem linken Kotflügel ist beschichtet und verbaut. Der Druckbehälter für die Klima ist auch wieder unter der Batterie verbaut.
Dann kam auch die US-Lenksäule als höhenverstellbare Ausführung zum Einsatz. Habe nur schnell noch den Schließzylinder umgebaut und dann komplett eingebaut. Kreuzgelenk natürlich von der Servolenkung und die Manschette war noch gut, die hatte ich beim letzten Umbau schon mal neu gekauft.
Nebenbei hab ich dem langen Hitzeschutzblech 2 Schichten Alu Lack verpasst, damit auch das wieder schön aussieht.
Für den Klimakasten habe ich die Dichtung für die Spritzwand nachgebaut und danach auch gleich den Klimakasten eingebaut. Neue Bolzen mit Muttern verwendet, da ich die alten absägen mußte. Dann gleich den Original VW Pollenfilterrahmen mit neuer Dichtung bestückt und eingebaut. Auch der Luftverteiler im Innenraum bekam eine neue Dichtung..
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