ThomasK - Golf 2 GT LA3Z goes GTI 16V. Digifiz ist drin, nun SRA und Klima..

  • Haha.. Der Harti der Checker.. ist doch glatt ein Bild vom 4er meines Bruders reingerutscht.. Hab das mal ersetzt :-))


    Also mit den kleinen Stoßstangen hab ich es echt versucht.. Aber ich komm da nicht ran.. Wahrscheinlich weil ich immer ein 90er GTI Modell haben wollte oder halt mein erster Golf auch kleine hatte.. Und weil ich die richtigen GTI Verbreiterungen doch viel mehr mag.


    Aktiv System kommt selber nicht rein. Hab zwar alles zusammen inkl. Gamma CD aber ne, das klingt schrecklich. Kabelbaum ist aber drin, so das ein Einbau innerhalb einer Stunde möglich ist.


    Ja Harti, ich kenne das Problem. Hier ist auch tote Hose. Wenn nur irgendwelche Möchtegern Youngtimer Schrauber, die keine Ahnung haben. Ich bin hier auch ziemlich allein damit. Macht mir aber immer noch Spaß, wenn ich mir die Zeit nehme. Wenn die Garage fertig ist, ist es richtig super. Aber so ein bisschen Technik Talk vor Ort wäre schon viel besser.. Ja der 12V kommt in das Osnabrücker Coupe.. Liegt ja auch alles da.. Inkl Hartmann.


    Und noch ein paar Bastelbilder.. Die Deckbleche der Bremse hinten sahen aus und fühlten sich an wie Knäckebrot.. Mußten also neue her.. Und man konnte sie ganz normal bei VW ordern.. War ja auch mal was im Gespräch, aber alles zu bekommen. Auch die alten waren schnell ab. Lustig auch die Bremsflüssigkeit abzulassen.. Das ist kein Glas Cola, die war nach dem ablassen noch dunkler.. ich will nicht wissen, wie lange die schon drin war.


    Dann ging es an die Hinterachse und Auspuffanlage. Da die Lager auch auf jeden Fall neu müssen, kam wirklich alles raus. Auch die Abgasanlage gleich komplett raus. Zu dem Zeitpunkt stand es auch noch nicht komplett fest, mit dem 16V, aber nun beschlossene Sache. Gesagt, getan..


    Nun an den Innenraum. Türverkleidungen ab, Teppich raus. Und wie siehts unter dem Teppich aus ? Super.. Astrein, nur die blöden Metallstopfen waren völlig fertig und haben auch das Blech angegriffen.. Gut ist, das dort nichts rumgebastelt wurde, sondern nie angefasst wurde. Kein U-Schutz oder sowas.. Alles original.. Schonmal sehr gut.. Es geht bald weiter..

  • So isses bei mir im Raum Süd-Hannover auch ;(

    ...ich kenne das Problem. Hier ist auch tote Hose. Wenn nur irgendwelche Möchtegern Youngtimer Schrauber, die keine Ahnung haben. Ich bin hier auch ziemlich allein damit. Macht mir aber immer noch Spaß, wenn ich mir die Zeit nehme. Wenn die Garage fertig ist, ist es richtig super. Aber so ein bisschen Technik Talk vor Ort wäre schon viel besser...

    Aber schön zu hören, dass Du auch mal wieder was machst :thumbup:


    Wie geht es deinem F&I?

  • Hi,


    so viel neues gibt es nicht. Nur das täglich neue Teile eintreffen :) Fehlt nur die Zeit weiterzumachen.. Und halt Winter und die Garage ist offen.


    Aktuell ist der Motor draußen und eigentlich fast alles andere auch. Aber Teile über Teile liegen hier.. Auch ist das Getriebe unterwegs zur Generalüberholung. Bin mal gespant, wie sich so ein neues fährt :)


    @ TPunkt: Ja der Fire and Ice.. Gibt es noch. Auch wenn vollgestaubt. Zur Zeit steht er im Rohbau im Wohnzimmer :) Das hab ich mir für den nächsten Winter vorgenommen. Dann kommt auch der wieder raus.. Unglaublich. Der ist inzwischen seit 10 Jahren abgemeldet. In meinem Besitz seit 8/00.. Es ist eigentlich fast alles da. Einige Dinge müssen auch wieder zurückgebaut werden. Aber dazu dann Ende des Jahres..


    Erstmal geht es mit dem hier weiter. Rechts im Karton auf dem Bild ist eine neue hintere, rechte Tür. Muss nur noch zum Lacker, da die alte unten leider durch ist. Große Stoßstangen, Spiegel, Heckklappe und Heckklappenleiste sind schon fertig lackiert.. Sowie 2 Wagenladungen gepulverte Teile. Allerdings auch für den Corrado..


    Also es geht weiter.. Bilder folgen..


  • Hallo Schraubergemeinde,


    weiter gehts. Wenn auch nur in Sachen Bildern, denn Zeit ist gerade nicht und auch das Wetter macht keinen Spaß, da die Garage immer noch offen ist und in der anderen sich der Corrado ausruht..


    Aber bringen wir das hier mal etwas weiter.. Nun wird es doch eine fast komplette Überholung.. Das bedeutet das alle Anbauteile gepulvert, aufgearbeitet oder durch neue ersetzt werden..


    Die Türverkleidungen wurden demontiert und was sehe ich da. Originale und noch nie berührte Türfolien.. Die hab ich erstmal ganz vorsichtig gelöst und eingelagert. Die werden später auch wieder montiert. Auch die corderen Türen und die hintere linke sind im Super Zustand. Nur hat es die hintere rechts an der üblichen Stelle erwischt. Dafür steht aber auch schon eine neue von CP parat. Nur muss die noch zum Lackierer.
    Armaturenbrett muss ja eh raus wegen der Klima. Auch verlege ich den original eFh Kabelbaum und den für die beheizten Wischdüsen unter der Dämmung. Zum Glück habe ich noch eine fast neue aus dem Schlachter. Auch die Frontscheibe ist raus, wegen Steinschlag. Auch war es nur eine klare. Nun kommt eine neue mit Grünkeil. Auch muss ich an einer Stelle etwas Rost beseitigen und nachbessern. Die Stelle habe ich schon bearbeitet, entrostet, behandelt und nachgespachtelt. Nur lackieren ist schlecht, wegen dem Wetter..


    Dann hab ich mal nachgesehen, welche Verbreiterungen ich nehme. Eigentlich wollte ich original G60 nehmen, nur dann uss ich die Kotis beide lackieren, aber ich habe auch mal die hinteren verglichen. Die hinteren unterscheiden sich wirklich in Sachen Befestigung und Überstand nach innen. Da ich die Katen nicht anfassen will, werden es doch die normalen. Vorn hab ich zwei neue super günstig erstanden. Hinten hatte ich noch welche im Lager, aber hab mal zwei neue bei CP bestellt.


    Das Notrad mußte auch mal raus.. Das hat auch noch nie jemand benutzt, oder aus der Mulde genommen. Das war so da drin, wie es 1990 da eingebaut wurde.. Kein Kratzer, nix. Fand ich richtig gut.. Nur hat mal jemand hinten Lautsprecher reingebastelt, fliegt natürlich alles raus.. Es gibt auch wieder ein paar Bilder zum schauen.. Die nächste Ladung zum Pulvern ist auch unterwegs. Ich lasse alles machen. Sogar neue Teile, wenn muss es ja einheitlich sein :)


    Der Keller wird auch immer voller.. Langsam muss mal was verbaut werden, doch in den nächsten Bildern sieht man, das noch etwas Arbeit auf mich wartet.. Auch ist der Teiledealer mein bester Freund ;)


    Gruss Thomas

  • Hallo
    So wie du hab ich auch angefangen
    Sollte nur ein Motorumbau werden und nun schraube ich schon über 2 Jahre an der Schüssel und weiß momentan nicht einmal ob der je fertig wird.
    Deine Basis gefällt mir sehr gut.


    Vllt verrätst du mir dein Geheimniss wie du Schrauben ,Hausbau, Arbeit und vermutlich noch Familie unter einen Hut bringst


    Mfg


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Das frage ich mich manchmal auch so.. Deshalb komm ich ja nicht richtig weiter.. Allerdings ist der Vorteil das ich nur aus dem Haus in die Garage gehen muss.. Und wenn das Wetter angenehmer wird, klappt das schon..Und wenn man natürlich Teile sammeln muss weil man sie einfach nicht mehr so einfach bekommt. Wie schön war das damals :) Zettel bei VW abgeben und abholen..


    Also weiter gehts.. Also innen hat glaube ich noch niemand den Teppich hochgenommen.. Da siehts echt richtig klasse aus..


    Aber der Hinterachse ging es ans Leder.. So einen festen BKR hab ich noch nie gesehen.. Völlig hin.. Auch die Lager.. Arrrrg. Heftig.. Also erstmal alles abgebaut und mir die Presse für die Lager geholt und raus damit. Gab einen ordentlichen Knall, aber raus waren die Lager. Inzwischen ist die Achse fix und fertig schwarz glänzend gepulvert.


    Nun die nicht so schöne Sache.. Der Tank kam raus. Ich glaube fast jeder Golf2 Schrauber weiß was jetzt kommt. Als ich den GT gekauft habe, nahm ich extra die Tanktülle raus und alles war schön fest.. Prima dachte ich.. Pustekuchen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat es auch diesen erwischt. Anstatt damals das Problem zu beseitigen, hat man es nur abgedeckt. Und dadrunter ist er durch.. Auch der Tankhalter ist fertig.. :wacko: :(


    Da mich auch dieses Problem damals am Fire nicht aufgehalten hat, werd ich auch das in Griff bekommen. Wieder auf die gleiche Art..


    See you soon !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    wird ja echt wieder ein schöner Golf, wenn man das so sieht.


    Das Problem mit dem Tank haben wohl viele 2er genau wie mit dem Scheibenrahmen an der Front. :wacko:


    Was ist denn das für ein Rahmen fürs Alpine - sieht der eingebaut genauso aus wie der Rahmen für die "Golf 2 Radios" ?


    Hab ja auch ein Alpine Radio drin aber mit dem Rahmen von Alpine.


    Schön wäre natürlich ein Rahmen der auf die Alpine Radios passt und optisch "Golf 2 " ist.


    Aber das gibt es wohl nicht. :rolleyes:

  • Und wieder ran an die Tasten..


    Vielen Dank Alex, aber ich denke auch das es ganz gut wird.. Vorallem so wie ich es mir vorstelle es wohl kaum einen zweiten geben wird.. Ich versuche alles so original wie irgendmöglich zu halten. Mal schauen wie es mir gelingt.


    Ja das mit dem Rost an den Stellen ist bekannt. Wobei es hier nicht so schlimm ist, wie an meinem F&I. Auch an der Scheibe ist es nur eine Stelle und das nicht Schlimm. Der Radiorahmen, die Geschichte.. Also der auf den Bildenr ist der einfache Zubehör Rahmen von Dietz. Macht im Grunde nur die Ritzen zu, welche durch das Zubehör Radio entstehen. Dann habe ich für den Fire and Ice noch einen von Blaupunkt . Dieser sitzt wie der originale Rahmen, nur kommt das Radio dadurch etwas weiter vor. Aber nun gibt es bald die High End Lösung. Ein gefräster Rahmen aus einer Blindabdeckung. Aber dazu mehr. Habe nichtmal ein Bild greifbar, ist aber fertig und liegt noch beim Kumpel. Allerdings sitzt das Radio dann da auch drin..


    Ansonsten sieht der Unterboden echt richtig gut aus. Und bis auf die Stelle am Radhaus innen am Tank ist nichts nachgestrichen. Also konnte ich mich schön auf die Suche machen. Auch hinten am Abschlepphaken war alles gut, nur ein wenig Behandung nötig. Nur die 6 Blechstopfen im Unterboden. Die waren schlimm und haben das Blech angefressen. Aber auch das ist mit Golf5 Teilen gelöst.


    Auf dem letztem Bild sieht man, in welchem Zustand die Anbauteile bzw. Achsteile sind. Inzwischen ist schon sehr viel fertig und oder einfach neu. Aktuell ist die 3 Fuhre beim Beschichter.. Auch sind die Bilstein B8 zu sehen. Die werden auf jeden Fall kommen, auch die H&R Federn. Nur halt als 16V Ausführung..


    Bilder folgen. Muss endlich mal den aktuellen Stand erreichen..


    Bis denne..

  • Mein Tankhalter sah fast exakt genauso aus :D Zum Glück war bei mir an der Innenseite der Tanköffnung aber noch nicht so viel weggerostet.


    Auf die Lösung mit der gefrästen Blende bin ich auch mal gespannt. Aber allein wegen der Optik kommen bei mir nur Blaupunkt-Radios in Frage, auf die man auch den originalen VW-Radiorahmen stecken kann.

  • Hier mal ein Bild von dem ersten fast fertigen Rahmen.. Ist aber noch nicht das Endprodukt. So passt optisch fast jedes Radio in den 2er. Ähnlich ist der gute Blaupunkt Einbaurahmen, welcher die Form der ersten Radios hat. Leider kommt nur das Radio dann zu weit vor.


    Dann mal die Stelle im Windschutzscheiben Rahmen. Sorgfältig den Rost mit dem Dremel beseitigt und Fertan drauf, um die Poren zu reinigen. Aktuell habe ich das ganze mit Feinspachtel glatt gemacht und wartet auf Farbe. Leider ist es zu kalt dazu.


    Weiter ging es hinten am Rostproblem. Der Tankhalter ist ja schonmal ab.. Nun ging es an das Radhaus. So wie angezeichnet soll es raus.. Auch geht es mit der Teileversorgung weiter.. Ein G60 Aggregateträger für den Motoreinbau.. Inzwischen ist der auch schon fertig gepulvert.. Ich muss entschuldigen, das teilweise die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge sind, in Zukunft gehts aber immer weiter, mit dem was passiert..


    Heute hab ich im Keller schonmal alles zusammengelegt. Mußte erstmal Platz machen, für die ganzen schönen Teile :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...