Rallye golf Getriebe Umbau

  • Guten Abend,


    Leute habe ein Rallye Golf 16vt.
    Leider ist mir der 2.Gang abgeschärt.So habe es ausgebaut und zu meinem Getriebefreund gebracht..
    Verbaut ist das ASU , jetzt kommt meine Frage, ich habe noch ein CTN bei mir in der Werkstatt liegen.
    Mein Getriebefreund macht den Umbau es ist Problem los doch wie sieht es mit dem Diffrential aus? Mein Bedenken bzw der Punkt wo ich überfragt bin ist, ob ich dann Probleme haben werde mit den Diffs. Vorne und hinten. Der Winkeltrieb bleibt das Orginal welches drinne war. Es geht mir nur um das Diff im Getriebe.


    Ich Hoffe ich habe meine frage gut Stellen können und wurde mich über eine Antwort sehr freuen.



    MFG atilla

  • Die Frage sollte dir aber dein Getriebefreund ausreichend beantworten können. Probleme wirst du keine bekommen, da der Winkeltrieb und die Hinterachse gleich bleiben. Mit dem vorderen Differential, bzw. der Achsantriebsübersetzung, hat das nichts zu tun.
    Was wird der denn umbauen? Nur den 2.Gang, oder den Winkeltrieb an das CTN?

  • Dann hast du mit den Winkelübersetzungen keine Probleme. Ihr wißt aber schon, dass das CTN wesentlich länger übersetzt ist wie das ASU! Der vierte Gang des CTN entspricht schon fast dem 5.Gang des ASU.

  • supi danke fur die antwort.
    ja das das ctn sehr lang ist weis ich im 5. bei 6000 musdte der 300 fahren. motormassig weis ich nicht 380-420 pferde habe ich je nach ladedruck ubd ausse temp. wird sich zeigen obs ein griff ins klo war :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...