Memphis Belle

  • ...ja, aber nicht in blau sondern in Pink ! :]



    Ich durfte im Bomber den selbstgebauten Huey-Handbremshebel aus massiven Eisen auch nicht haben , aber das war mir furzegal !!


  • Ich durfte im Bomber den selbstgebauten Huey-Handbremshebel aus massiven Eisen auch nicht haben , aber das war mir furzegal !!


    Was geben die denn dann als Grund an? Dass das zu hart ist? :rolleyes: Haben auch an allem was zu Meckern!
    Ne Idee wo ich solche Regelungen nachlesen kann? Wie die Pedale aussehen dürfen, was man für Materialien und/oder Maße im Cockpit/A-Brett verwenden darf etc?
    Hab nämlich keine Lust drauf dass ich mich da hinsetze und n cooles neues Instrumententäfelchen baue und die mir das dann madig machen |(

  • ich denk mal, du meinst das plastikteil, wo sämtliche schalter, radio und heizungsregler drin sind?!
    ich denke, da wird keiner was sagen - verringert meiner meinung nach in keinster weise den insassenschutz :wink:


    schau die mal die "armaturenbretter" von den autos bis ende 60er jahre an - die sind bei sehr vielen aus massivem stahl, nur dass man das manschen nicht ansieht, weil die nen dünnen überzug aus kunstleder etc. haben :thumbup:

  • Gibts sowas überhaupt? :D
    Da ja jeder TÜV (meiner Meinung nach) sein eigenes Süppchen kocht, würde mich das wundern.
    Zumindest ob es Dokumente gibt, die das wirklich bis ins kleinste Detail beschreiben.
    Ein gewisser Handlungsfreiraum ist ja zum Glück noch vorhanden.


    Hatte in meinem Ibiza auch rote Kippschalter drin, an einem die Sperrung der elektrischen Schroth-Gurte und an dem anderen hingen die Nebler, der TÜV hatte damit kein Problem!

  • Mit dem Handbremshebel könntest du ja im Innenraum bei einem Unfall jemanden verletzten, so sprachen sie zumindest von meinen Schaltknauf, das ich den nicht haben darf, und mein Schild an der Stoßstange durfte ich auch nicht haben, sie leiten das jetzt an die Bußgeldstelle weiter, was wird mich da denn erwarten.. Blöden Paragraphenreiter :cursing:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Tja überall hat man andere Heinis.
    Als ich meine Felgen, Stabis, Lenkrad und Fächerkrümmer eintragen lassen wollte, durfte ich den Wagen erstmal vor die Halle fahren. Nichts besonderes, aber dann kam der Praktikant/Azubi und krachte nach Anweisung des Prüfers mit dem 16V erstmal in den Bremsenprüfstand und testete die Bremse. Die Lippe verzog sich schon richtig, super. Aber es ging weiter. Nochmal zurück, nochmal rein, die Lippe verzog sich wieder. Nach dem dritten Anlauf hat er es dann tatsächlich geschafft die Bremsen zu testen...


    Das kann man vllt. als Service bezeichnen, wenn man die Bremsen getestet bekommt, aber nachdem der dann noch Hupe, Licht, alte Eintragungen usw. untersucht hat wurde ich etwas stutzig.
    Denn ich sags mal so: Er war so lange am suchen, bis er was gefunden hatte... Und das war das Standlicht im Blinker, ok.. selber Schuld.
    Dann habe ich ihn nochmal darauf hingewiesen, das ich eig. wegen den Eintragungen gekommen bin, und nicht weil ich gern TÜV hätte.
    Von ihm keine Reaktion, irgendwann fragte er dann nach den Papieren für die Sachen, die ich eingetragen haben will.


    Fächerkrümmer -> Papiere vorhanden, wurden aber abgelehnt, weil sich die Abgaswerte verschlechtern würden.
    Schließlich ginge es hier um einen Supersprint Fächerkrümmer , der mit der Hartmann Anlage nicht kompatibel sei. -> Diskussion zwecklos, keine Eintragung.


    Lenkrad inkl. Nabe -> Papiere vorhanden -> ok
    Stabis -> Papiere vorhanden -> ok
    Felgen -> keine Papiere -> keine Zeit im System zu suchen -> keine Eintragung.


    Im Endeffekt hat er mir aber trotzdem nichts eingetragen bzw. einen Schein mitgegeben. Irgendwie hatte der wohl keinen Bock dazu, genauere Begründung weiß ich leider nicht mehr.
    Immerhin musste ich nichts bezahlen, aber trotzdem fand ich das nicht ok. War ca. eine Stunde da, für nichts und wieder nichts.


    Ein paar Tage darauf bin ich dann zu nem anderen TÜV hingefahren, der hat sich die Sachen angeguckt, abgenommen und fertig.
    Gar keine Probleme und nach 30min wieder mit allem raus, was ich für ne Eintragung brauchte...
    Die Felgen hatte ich dann zwar immer noch nicht, aber der hat sich wenigstens vor den PC gesetzt und gesucht.


    Hmm, so viel wollte ich eig. gar nicht schreiben... aber danke fürs lesen. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...