Welche Radschrauben benötige ich für BBS Felgen?

  • Hi, wie schon in der Überschrift beschrieben benötige ich Radschrauben für BBS Felgen auf einem Golf 2 bj. 87 1,3l .....


    Hier habe ich noch ein bild hinzugefügt von den Felgen.


    488716-1357818749.jpg

  • Die originalen, sprich Kugelbund

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • naja da passen die orginalen golf 2 schrauben davon gibts nur eine variante bei vw und das ist M12 x 1.5, Länge 23.5 mm

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • doch das sind ein und die selben
    bei stahl und alu felgen des golf 2 hat vw ein und die selben radschrauben genutzt .
    teilenummer: 3A0 601 139


    und bitte nicht mit diesen märchen kommen das alu felgen spezielle schrauben brauchen wegen unverträglichkeit des matterials.


    tuningfelgen brauchen ab und an andere schrauben das liegt aber an der anderen form und länge die se für ihre felgen nutzen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi, gestern wollte ich endlich die Felgen wechseln und es hat sich herausgestellt, dass die originalen Schrauben (M12 x 1.5, Länge 23.5 mm) viel zu kurz sind. Ich denke ich brauche schrauben mit einem Gewinde von 43,5mm... Kann mir da einer weiterhelfen welche ich nun genau brauche ?(

  • hä? sind doch die golf 2 felgen von vw und da gibt es nur eine grösse von schrauben für die golf 2 felgen.
    sry ich hab die selben dran



    wieso kommste drauf das die zu kurz sind? mach mal ein bild wie weit die schrauben raus stehen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Bild habe ich leider jetzt nicht zur verfügung, aber die Schrauben stehen ca.nur 3-5mm heraus. Kann es sein, dass ich welche vom 3er Golf (Felgen) habe und die etwas anderst sind.

  • Hi,


    Zitat

    Kann es sein, dass ich welche vom 3er Golf (Felgen) habe und die etwas anderst sind.


    Ja das würde ich mich auch zuerst Fragen, aber, nein, auf deinem Bild oben ist ja sogar die TN gut zu erkennen


    TN:165601025


    Das sind die originalen BBS RA wie sie z.B. auf dem Golf2 Special ab Werk verbaut wurden und wie Dark Beauty schon schrieb,
    da kommen die normalen Schrauben der Stahlfelgen ran, M12 x 1.5, Länge 23.5 mm.


    Wo nun das Problem bei dir liegt weiß ich allerdings auch nicht.


    .

  • felge nehmen und bild machen da geht auch das handy.


    ist da vielleicht noch irgendwas in den löchern?


    und g3 sind se net da a die teilenummer zu sehen ist die sagt golf 2 und b dieses design von werk aus nicht beim golf 3 gab.


    das die nur 3-5mm raus schauen kann ich mir nur erklären da da was noch in den löchern ist oder hast du distanzscheiben drauf?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so ich habe bilder davon gemacht.


    Ich muss aber sagen, dass das Bild, das ich oben reingestellt hab, nicht meine Felgen darstellt. Ich habe damals eins von google kopiert, damit ihr wisst welche Felgen ich meine.


    Aber meine felgen sind 6x15 et35. Sie wurden lackiert und deshalb kann man die Daten bei diesen nicht mehr lesen.


    Hier mal die Bilder


    migd7sih.jpg
    lghe4s49.jpg
    u28z7lhe.jpg
    h6ctbz4c.jpg

  • öhm bitte sag nicht du hast die so lackiert.
    .


    also man kann sowas auch lackieren das die schriften lesbar sind aber as naja ich verbuch das unter pfusch und das gibt probs mit der rennleitung.
    die sind wenn ich mir die bilder anschaue so dick schwarz lackiert das vorne und hinten in den löchern es sich verdickt hat dadurch ist kein wunder das die schrauben zu kurz sind.
    möchte nicht wissen wer das zu verbocken hat.
    und wenn ich mir das grosse loch anschaue sind die nichtmal sauber gemacht wurden vorm lackieren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...