womit polierte bbs rm reinigen?

  • womit reinigt ihr eure polierten bbs felgen? der polierer sagte mir das man nicht mit allen dran gehen kann. die frage ist jetzt, was ist schonend und kann ich ohne bedenken nehmen?


    kurze frage noch, die bbs rm haben doch edelstahl betten, oder?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ist alu, Reinigen kann man die nur "naja", am besten ist versiegeln nach Polieren mit Canuba Wachs, und das 3mal.


    Ich benutze seit Jahren Reinigungsknete mit SPülmittel/Wasser Mischung, dies Funktioniert am besten wenn die langsam Blind werden, Oxidation kommt, etc... Das Aussehen wie als wären sie Frisch Poliert, bekommt man damit aber nichtmehr hin. Das geht nur durch erneutes Polieren mit Samtscheibe und Schleifpaste Grün.


    Meguira´s hat eine Paste im Programm die eigentlich für Polierte Felgen ist, obwohl ich Fan von Meguiar´s bin, ist diese leider entäuschend...


    ps.: sind die Betten wirklich poliert also metallisch blank oder meinst du halt die Stink normalen Betten mit Klarlackdrauf?

  • Kann dir da die erwähnte NevRDull Watte ans Herz legen und dann mit ner Felgenversiegelung hinterher.


    Hab meine polierten Felgen immer damit gereinigt und anschließend versiegelt und hatte fast die komplette Saison ruhe.
    Wenn sie schon leicht matt geworden sind dann hilft halt nur nachpolieren und dann direkt mit Felgenversiegelung hinterher.


    Falls du ne gescheite Felgenversiegelung brauchst, einfach ne PN schreiben. Hab Polituren usw alles für Fahrzeugaufbereiter im Programm, das man so nicht bekommt.


    Gruß

  • golf 1.6..also BBS Rm haben ORGINAL keine Edelstahlbetten..nur aus Alu
    nun wie sind deine RM's Betten Poliert oder noch orginal mit Klarlacküberzug??


    Also Neverdull kannst in die TONNE tretten..da kannst zwar etwas SÄUBERN aber AUFPOLIEREN von POLIERTEN Aluteilen..is nicht..da das sogut wie Kaum Schleifmittel enthält..das einzige is das Ölige Schicht drüber kommt!!
    Wenn Polierte Betten matt sind musst echt mit Poliermaschiene drüber!!..alles andere wirkt nicht so..wennn du nur sag mal je nach Fahreigenschaften..die Betten schützen und evtl. versiegeln willst ist AUTOSOL sehr gut..oder ROT/Weiss Polierpaste.>>.Gundelputz(das gibts im Oldtimerbereich)..ist auch sehr gut..diese Mittel enthalten mehr Schleifanteil..das nimmt schon was ab..der Lappen is Schwarz...danach abpolieren...


    .ich persönlich als SCHUTZ >>> Wachse die Betten alle 2 Wochen ein mit einfachen Autohartwachs,somit hast eine feine Schuzschicht drüber.Bremsstaub brennt sich nicht so hinein..usw.türlich ist vorausgesetzt das man polierte Felgen ÖFFTERS Wäscht......
    denn wochenlanges NICHTWASCHEN/Pflegen rächs sich mit matten aussehn..und man kann ende eines Sommers die Betten neu aufpolieren lassen..


    Das Non Plus Ultra ist türlich VERCHROMEN der Betten..Schwamm Wasser wisch und sauber..Nachteil Teuer,Steinschlaggefährdet(kann bei starken Steinschlag Chrom abplätzen)..Nachteil 2 bei 0,5er Aussenbetten..KÖNNEN NICHT VERCHROMT werden,da grosse Nickelsteuung dann im Bett ist und innen am Rand(wo Schrauben zur vertiefung gehn)..alles schön Gelblich hervorschimmert!!Und da kein Chrom draufkommt. :[


    Wenn Felgenbetten noch Orginal sind geht ja einfacher Felgenreiniger :D

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Ich kann ALUmagic sehr empfehlen, gibts bei Polo (der Motorradladen). Damit und nem Microfaserlappen habe ich meine Telefonfelgen immer gemacht. Beim Auto waschen erst die Felgen grob mit nem sauberen Lappen abputzen, mit Alumagic und Microfaser drüber, nachpolieren und fertig. Habe das einmal die Woche gemacht und die Felgen sahen jedesmal aus wie frisch poliert!
    Noch dazu ist es nicht sehr teuer, sehr ergiebig und eignet sich für alles mögliche was glänzt und aus Metall ist :)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Da meine Felgen ja auch gerade zum Aufbereiten sind, frage ich mich jetzt auch wie man da am besten ran geht.


    Der Polierer meinte man solle sie am besten nur mit klarem Wasser und richtigem Autoshampoo waschen, auf keinen Fall Felgenreiniger!
    Ok Waschen ist jetzt nicht so das Theme, ich mache mir gerade Gedanken um die Pflege/Versiegelung.


    Wachs wurde schon genannt, da bin ich jetzt auf das Autobahn Wachs von Swisöl gestoßen.
    Oder gleich die polierten Betten mit Liquid Glas beschichten?


    Ich gebe gerne ein wenig mehr aus, weil es mir Spaß macht das Auto/die Felgen zu pflegen.


  • du hast aber nichts bei Felgenretter gekauft oder? der Abzockerverein und Betrügerverein... die haben mir meine Porschefelgen zerdeppert nach dem verdichten und eine originale Prosche Nabenkappe (die bunten die sehr sehr teuer sind) geklaut und wollten diese nicht ersetzen!! ich hab die Felgen immer noch im Keller liegen verpackt seither... da die dauernd ihre Inhaber wechseln ist da sogar schlecht an Kohle zu kommen...also ich würde da nie was mehr kaufen!! also rate ich immer allen von ab. Aber es gibt auch viele Thread über die...die waren frühre auch mal Knightrider usw...

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Mit Ecromal solltest Du nichts falsch machen. Ansonsten gilt:


    - Waschen, ganz normal mit dem Autoshampoo, kein Felgenreiniger
    - Versiegeln mit Wachs; bei Saisonfahrzeugen muss das sicher auch nicht alle zwei Wochen sein.
    - Wenn mal etwas mit Waschen nicht weggeht bzw. generell in größeren einmal polieren mit Ecromal. Immerhin benutzt Du den Wagen ja auch nicht dauernd, so dass die Felgen nicht übermäßig anlaufen sollten o. ä.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ne, habe bei ebay gekauft.


    da ich ja eh nur im trockenen wetter fahre werde ich die felgen wachsen und dann zwischendurch mal mit dem ecromal polieren. durch das wachsen sollten sie ja auch etwas geschützer sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...