Unser 1988er "Tour"

  • Haben uns heute mal wieder nen 2er angeschaut - eigentlich waren wir nur auf der Suche nach nem günstigen Schlachter :whistling:


    Halt ein typisches Rentnerauto mit Gebrauchs- und kleineren Kampfspuren
    wie z.B. nem durchgescheuerten Fahrersitz und Beulen von der Garage und schon fast ein Jahr abgemeldet.


    ABER:


    Ist eines der Golf 2 Sondermodelle "Tour", 2-Türer, knapp 108tkm gelaufen, Erstzulassung: 05/1988
    in Diamantsilber-Metallic (L97A) mit 1,6er (MKB:RF) und Automatic (GKB:TKA) mit (funktionierendem) Schiebedach und noch seinem original "Beta"-Radio :love:


    1998 mit HJS-G-Kat nachgerüstet


    Bilder gibt es nach der Abholung (wenn alles klappt Freitag oder Samstag)


    Ausstattung (zum Teil beim "Tour" Serie):
    Schiebedach,
    Kopfstützen hinten,
    Colorglas "grün",
    Fahrersitz höhenverstellbar,
    Radzierringe,
    Stoßstangen im oberen Bereich lackiert,
    Außenspiegel in Wagenfarbe (allerdings nur noch der rechte |( )


    Falls einer von euch noch zwischen den Zeilen lesen möchte oder mir bei der umschlüsselung behilflich sein möchte (M-Ausstattungscodes laut Serviceheft):
    FYN ?


    RBA Radio Beta


    WB9 ?


    104 Kombiinstrument in CL - Ausführung


    110 Katalysator (U-Kat)


    229 Kopfstützen hinten


    560 Stahlschiebedach


    706 ?


    Mangels geladener Batterie und Sprit - blieben die Startversuche versuche. Aber es ist ja auch nur ein Golf - wird schon irgendwie laufen. :]


    Was wir jetzt damit machen ist noch nicht endgültig entschieden - hängt immoment davon ab - wie gut oder schlecht er fährt, ob er überhaupt fährt und wie er bei genauerer Betrachtung tatsächlich ist.

    9 Mal editiert, zuletzt von WOLF3 ()

  • Die Kurzzeitkennzeichen haben wir heute geholt.


    So lange habe wir noch nie auf der Zulassungstelle gebraucht - die Wiedereinführung des LP-Kennzeichens :love: macht sich deutlich bemerkbar. :cursing:


    Morgen wird er dann geholt. Ob er will oder nicht wird sich zeigen - zur Not halt am Seil. :pinch:

  • So richtig viel macht er ja nicht her, ABER mit den teilgelackten Stossis ist er bei silbernen Lack doch schon was besonderes. Gefällt mir! Auf die alten Silbertöne stehe ich eh, kann man mit den heutigen Silberlacken irgendwie nicht vergleichen.

  • Glückwunsch! :) Finde ihn sehr schick! Und den Bildern nach scheint er auch ziemlich rostfrei zu sein, außer das bisschen an der Heckklappe ;) vorallem die Stoßstangen hab ich so noch nie gesehen! kommen aufjedenfall super!

  • Jetzt schon aber es braucht ja nichtmal viel um ihn schön zu bekommen.
    Rundum den Kunststoff behandeln, die Felgen + Kappen/Ringe wieder frisch machen, Spiegel lacken, Rost weg (ist eh klar) und die Zierstreifen an den Seiten neu aufkleben oder lackieren.


    Die Farhrertür wurde mal gemacht oder?


    Ist halt die Frage wollt ihr ihn wirklich schlachten oder doch wieder fit machen.
    Ist echt schwer zu entscheiden...


    Die Stoßstangen sollten aber wirklich weiterleben, auch wenns ein anderer Golf in der Farbe sein sollte.

  • Woher hast du die Golf Schilder gekauft oder Photoshop .


    MfG basti


    Die habe ich mal bei einem VW Händler gekauft,


    Glückwunsch! :) Finde ihn sehr schick! Und den Bildern nach scheint er auch ziemlich rostfrei zu sein, außer das bisschen an der Heckklappe ;) vorallem die Stoßstangen hab ich so noch nie gesehen! kommen aufjedenfall super!


    Die gab es so wohl nur bei ein paar Sondermodellen. Rostmäßig ist er auch bei näherer Betrachtung gut in Schuß.


    Edit:


    Die Fahrertür wurde mal erneuert und der Kotflügel vorn rechts wurd auch schon mal lackiert.


    Die Motorhaube hat ein paar Kratzer mehr - die könnte auch mal Lack gebrauchen - nicht nur der Spiegel.


    Aufgrund der geringen Laufleistung ist er ansonsten echt gut beisammen.


    Wenn mein Onkel den nehmen sollte - wird er selbstverständlich nicht geschlachtet - höchstens der Stoßstangen und des lackierten Spiegels beraubt.


    Da wo er jetzt steht darf er stehen bleiben - da stört er keinen. Kommt Zeit kommt Rat. :D

    Einmal editiert, zuletzt von WOLF3 ()

  • Sieht sehr gut aus.
    Ich würde ihn mal ordentlich reinigen, von Grund auf..
    Und dann (wie immer) genau so lassen wie er ist.


    Zum schlachten find ich den zu schade ;(

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ich find ihn auch schön! Zweiter schwarzer Spiegel, einmal das rundum sorglos putzpaket und ich bin ja so der Fahrwerk und felgen Typ und der Rest schön original! Ich mag die grauen sitze mit den Streifen!!! :)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Soweit ein schönes Auto, nur die Schwellerecke wär für mich der Grund den zu Schlachten. Vermute ganz stark das bei abgebauter Seitenverkleidung das wahre Ausmaß von dem Rost zum Vorschein kommt. Rost zwischen Schweller und Seitenwand ist Mist, dazwischen kannst den auch nicht wegmachen. So schön der Rest ist, aber nüchtern betrachtet ein Auto was zeitwertgerecht von HU zu HU Fahren kann und am Ende wohl doch Teilespender wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...