Boa nee die Kombi geht gar nicht!
Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker!
Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen
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Ich finds super.
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Die Kombi passt ,find ich, sehr gut zum Herbst.
Sieht gut aus.
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Ein bisschen Warnfarbe im Herbst hat noch keinem geschadet.
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Also ich finde die Kombi am Bomber ziemlich geil.
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Passt farblich super, nicht nur zum Auto
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Fast ein Jahr ohne Update? Gibt's den Bomber noch?
Gibt‘s! Lebt! Fährt! Mittlerweile übrigens mit Türen und Grill aus ‘nem Golf von 85.
Innerhalb der nächsten Wochen wird er sich aber eine Auszeit gönnen, da sich mittlerweile mehrere Sachen angesammelt haben die länger dauern als ein Wochenende:
- Scheibenrahmen
- Diverse Durchrostungen
- Motor ölt wie blöd
Letzterer hat sich in den letzten vier Wochen gut fünf Liter Öl gegeben und qualmt und stinkt fast durchgehend Der muss auf gemacht und revidiert werden, was wohl die meiste Zeit in Anspruch nehmen dürfte.
Für die Zwischenzeit hatte ich meinen weißen PN reaktiviert, welcher seit Anschaffung des Bombers stand. Dieser bekam im ersten Anlauf eine Plakette ohne Mängel und wurde prompt zugelassen:
Leider haben mich nach wenigen Kilometern die vorderen Radlager im Stich gelassen, und im Anschluss pinkelte mir die Lady auch noch ihr Kühlwasser durch das verrostete Wasserrohr.
Zum Glück meldete sich dann ein Kumpel und bot mir ein weiteres Auto an - ein wundervoller JP Saugdiesel aus Erstbesitz mit 195.000 auf der Uhr, von 1990 bis vor zwei Monaten durchgehend bei VW gepflegt und dann aufgrund kaputter Kupplung beim Autohaus „abgegeben“.
Neue Kupplung ist drin, HU gab es erst im März neu und so fahre ich ihn nun seit Sonntag
Updates vom Bomber gibt es während und nach den notwendigen OPs.
Fragen? Fragen!
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Gutes gelingen beim Bomber und viel Freude mit dem neuen "kleinen.
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Schön dass der Bomber noch fährt. Die Türen und der neue Grill stehen ihm gut. Was ich vorher besser fand, waren die Beschriftungen und der gelbe Rand um den Grill.
Lohnt sich das Revidieren des Motors denn überhaupt, oder wäre es nicht sinnvoller, einfach einen "neuen" RP da rein zu hängen?
Sehr schönes Dieselwiesel hast du dir an Land gezogen.
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Schön dass der Bomber noch fährt. Die Türen und der neue Grill stehen ihm gut. Was ich vorher besser fand, waren die Beschriftungen und der gelbe Rand um den Grill.
Lohnt sich das Revidieren des Motors denn überhaupt, oder wäre es nicht sinnvoller, einfach einen "neuen" RP da rein zu hängen?
Sehr schönes Dieselwiesel hast du dir an Land gezogen.
Der gelbe Rand ist noch da, nur fällt der beim alten Grill dünner aus...
Die gelben Details waren mir zu viel, der sollte wieder etwas böser wirken
Was den Motor angeht, so habe ich ja noch einen RP stehen. Dessen Kopf war hin, und der Krümmer auch, aber der Block ist noch gut und hat erst 117 gelaufen. Aus zwei Motoren mache ich dann einen, so der Plan.
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wolfi64
Hat den Titel des Themas von „Bomber 3.0 - TÜV bis 12/2018!“ zu „Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen“ geändert. -
Letztes Update im August 2018 - was ist denn da los? Na dann wollen wir mal...
Die HU wäre schon im Dezember fällig gewesen, bis jetzt steht er aber noch mit der alten Plakette rum. Da ich im Alltag jetzt den Saugdiesel fahre kann ich mich auf die Schwachstellen des mittlerweile doch sehr abgerockten Bombers konzentrieren. Seit April steht er im anderthalb Stunden entfernten Hameln, dort sind Freunde die bei den gröbsten Dingen helfen. Allein ist man halt doch irgendwie faul.
Gestern war ich mal wieder da und es stand folgendes auf dem Zettel:
Heckklappe raus - die alte war doch schon sehr stark von der braunen Pest befallen und so blieb mir nichts anderes übrig als sie zu ersetzen. Da die erste nicht gepasst hat und sich auch nach mehreren Versuchen des Einstellens keine Änderung zeigte wurde eine zweite genommen und siehe da: Ich habe noch keinen Zweier gesehen wo die Spaltmaße und die Passform so perfekt waren wie bei der Kombi jetzt. Aber seht selbst.
Unterboden schweißen - Wir haben die Werksaufnahme nun komplett entfernt und durch ein gerades Blech ersetzt. Ein Rostnest weniger. Das schwarze Zeug ist kein UBS sondern Karosseriegedöns. UBS auf Wachsbasis folgt dann eh nochmal bevor er wieder auf die Straße kommt.
Scheibenrahmen instandsetzen und neue Scheibe samt neuer Dichtung einsetzen. Ich dachte ja der Rahmen sei durch, aber tatsächlich war es nur ein etwa 5 cm kleines Blech welches wir einsetzen mussten. Neue Scheibe ist drin und sieht super aus!
Innenausstattung mit Tornador reinigen und wieder einbauen - Nachdem der Unterboden jetzt geschweißt ist konnte die Innenausstattung wieder rein. Armaturenbrett fehlt noch, da ich da noch etwas am Kabelbaum herumtüddeln muss. Übrigens sind in dem Zug gleich alle Reste von alten Aufrüstungseskapaden (el. FH, el. Spiegel, Standheizung, Hifi, Arduino-gesteuerte Anzeigen für Öl, Wasser und Außentemp, ...) raus geflogen.
Auspuffhalterung Endschalldämpfer neu befestigen. Die ist mal abgefallen und wurde notdürftig mit Elektrode geschweißt, nachdem das wieder abgefallen ist haben wir jetzt eine Schraube rein gedreht.
Zum Thema Saisonkennzeichen: Damit der Rost nicht sofort wieder durch kommt wird er nur noch im Sommer laufen. Und um etwas Abwechslung zum biederen Seriendiesel zu bieten und das Herz höher schlagen zu lassen.
Übrigens suche ich noch nach einer Idee für die Lackierung. Mach' ich alle getauschten und reparierten Teile wieder grün und habe damit Farbunterschiede, die die Patina und so betonen? Soll ich die ganze Kiste nochmal komplett einheitlich in grün duschen? Etwas ganz anderes wäre auch mal cool, dachte an ein helles grau oder sandfarben, jedenfalls muss es military bleiben. Ist ja schließlich der Bomber
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