Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen

  • So mega kleinkariert war er gar nicht, sonst hätte er locker noch die Standheizung aufgeschrieben sowie die mit Kabelbindern an der AHK befestigte Heckstoßstange. Und das Loch im Unterboden um die Linienaufnahme herum hat er auch nicht gesehen oder sich nicht dran gestört. Aber ja, auch der Werkstattmeister, der mit drunter stand, schüttelte nur den Kopf und fragte mich, was ich denn mit diesem 2er angestellt hätte. Man kennt sich, und er kennt auch meinen weißen PN, daher weiß er, dass der Bomber nur ne Fahrmaschine ist ;)


    Als ich aus der Halle raus bin stand da ein geleckter 16V und der "Serviceberater", welcher mit dem Besitzer des 16V am quatschen war, meinte nur "schau mal, SO muss ein Zweier aussehen". Mich stören solche dummen Kommentare mittlerweile nicht mehr, ich weiß es ja besser. Und wenn es eines gibt, was ich am matten Finish zu schätzen weiß, dann ist es die Tatsache, dass ich das Ding nur 2-3x im Jahr (und vor Treffen etc.) mal abkärchern muss.


    Oh und so nebenbei... Thomas, hast du n Plan warum der Bomber vorne n Stabi an der Achse hat?

  • Über solcherlei Kommentare konnte ich damals mit dem Bomber nur müde lächeln...die haben mich sowas von nicht tangiert :D


    Loch um Unterboden? Davon wusste ich noch nichts. Meinst du mit Linienaufnahme die Schwellerkante?


    Zum Stabi: Ich glaube (bin aber nicht sicher), dass der Stabi vorn ab 1.8L Serie war.

  • Zum Stabi: Ich glaube (bin aber nicht sicher), dass der Stabi vorn ab 1.8L Serie war.


    War so!
    Vereinzelt gab es den auch an der HA, ich glaube, wenn eine Scheibenbremse verbaut war.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Okay, dann ist das Mysterium geklärt. Dachten irgendwie der wäre nur ab GT verbaut gewesen. Aber beim GT war ja auch hinten einer plus die von Rolf erwähnten Scheibenbremsen.


    Mit Linienaufnahmen meine ich die Produktionsaufnahmen unterm Auto. Das Loch muss auch während meiner Legislaturperiode entstanden sein, schau ich mir nochmal an und berichte dann.

  • Also die Aufnahme sah schon knusprig aus. Die rosten ja eh immer zuerst weg. Ist aber schön wenn die Prüfer nicht stochern. (Sofern die das überhaupt dürfen)


    Achso! Falls es jemanden interessiert: Schmuddel is back


    schmuddelisbagdeazi6tq5.jpg



    :thumbup:

  • Der Bomber hat neue Scheinwerfer bekommen, weil der Prüfer über die fehlende LWR gemeckert hat.
    Was die HU angeht: Sitze zwar schon auf dem nötigen Geld um die Bremsleitungen und die Achsmanschette machen zu lassen, aber hab aktuell einfach keine Minute Zeit. Schiebe im VW-Werk in Wolfsburg schöne Nachtschichten mit früher anfangen etc. und wenn ich dann nach der Schicht schlafe und dann aufwache, hab ich noch etwa 4h am Abend um zu relaxen und zu putzen etc, dann gehts schon wieder los - was man für die Kohlen nicht alles tut. Ferienjob geht da noch bis zum 30.8. und dann kann ich wohl im September mal zur HU. Am 22.9. gehts Studium los. Will aber vorher noch bei dir vorbei schauen, damit wir die Standheizung ordentlich befestigen.


    Was viel wichtiger ist: Ich überlege, ihn mit frischer HU zu veräußern. Natürlich hier im Forum, mehr dazu aber erst, wenn die Plakette klebt.
    Grund: Will mir was größeres mit mehr Komfort holen. Nie wieder ein tiefer gelegtes Auto :wacko: Dazu sind mir meine Wege, die ich fahre, zu holprig und ich hab keinen Bock überall mit nur 5 km/h drüber zu rollen.

  • Jaja, die liebe Arbeit.... Kenn ich. Sowas schlaucht natürlich gewaltig.
    Mit der Standheizung ist kein Thema.


    Ach ja, solltest Du ihn wirklich verkaufen wollen, schreib ich mich mal als erster auf die Käuferliste :wink: Man wird sich sicher einig.






    Beste Grüße und schönes WE wünscht:


    Marius

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...