Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen

  • Hey Lt. Dan!
    Schön von dir zu lesen.



    Hab' gestern mit meiner Frau eine Nachtschicht eingelegt und die Karre noch mal brav gestrichen. Übrigens: Es ist NICHT mattschwarz!!! Ganz wichtig. 8) Das ist RAL 7021 schwarzgrau matt (RICHTIG matt, nicht seidenmatt). Aber man sieht's hier auf den Bildern besser, dass es kein Schwarz ist.



    gitc9qub.jpg



    ub69363r.jpg



    fllwc2vn.jpg



    j3ondrs8.jpg



    mg3tv83w.jpg



    2dj3nrc9.jpg




    Der Fred hier war von Anfang an ein Sammel-Fred. Da wird gnadenlos zugemüllt. :thumbup: Gerade DAS macht doch den Charme aus, oder? Wenn das anders gesehen wird, dann ist das kein Ding und ich müll meinen Rotz in einen eigenen Fred. ;(


    Was bisher getan wurde: Viel Reparaturarbeit. Querlenker samt Powerflex-Lager, Spurstangen komplett, Bremsen rundum, neuer Scheinwerfer, neues Radlager hinten rechts (das war LEGENDÄR im Arsch!!! Kam direkt auf's Regalbrett "Offerings to the God of Speed"), neue Farbe, neue Winterpellen, Ölwechsel...kommt halt viel dran, wenn man auf so einem alten Eisen jedes Jahr 30.000 km abrutscht und jeden Tag darauf angewiesen ist. Aber ich möchte den Bock nicht mehr missen! Bestes Auto überhaupt.



    Mach mal aus der Bandit eine Streetfighter! Suuuuuuuuper geil!
    Magst'e vorbei kommen? Ich hab noch Farbe über (und nicht zu knapp). Dann machen wir dir besagte Teile in dem dunklen Grau und du bastelst einen Negativ-Schriftzug, der kommt dann in glänzend schwarz. :]
    Mein Nachbar fährt auch so ein Gerät wie deine Suzi. Sehr geiles Mopped! Klingt ordentlich und geht auch so. :love:

  • Dass Suzuki innen freigestellt steht und alles außenrum abgeklebt ist. Kann man auch als Positiv machen. Würde sich bei dir ggf. sogar anbieten, indem man den Original-Lack abklebt, alls andere matt macht.

  • 3er sieht gut aus muss ich mir mal live ansehn fand aber in oliv bockte der mehr! biste jetzt schon in dein häussle umgezogen?

  • Schon seit sechs Monaten, Kollega. :thumbup:


    Scheiß viel Arbeit so eine Bude...aber ist trotzdem toll. Will's nicht mehr missen. Die Kettensäge und ich sind die besten Freunde geworden. Wir beide haben den Garten in letzter Zeit echt auf Vordermann gebracht und entwuchert. 8o Ich weiß gar nicht wie man ohne so ein Mopped klarkommen soll. ^^

  • ja das kenn ich bei uns is das bad dran danach der flur.... glaub dann muss ich mal ortsbegehung machen und wenn du ein garten hast können den ja die beiden verbrecher unsicher machen

  • Marrharr, das liest man gern, danke für die Blumen, Mario :) Oh und ich bin zwar seit gut 10 Jahren am Photoshop zugange, aber wie man glänzenden Lack matt macht, das geht mir nicht in die Birne! Aber ist bestimmt wie bei allen Dingen in meinem Leben: Eigentlich piss einfach, aber ich denk zu kompliziert :whistling:


    Marc: "Aufgrund des Bombers" - das musst du mir erklären 8o Verrückter Hund du!
    Aber macht doch tierisch Spaß so eine schnelle umlackier-Aktion, oder was sag ich? :D Wir waschen nicht, wir lackieren einfach neu! Weil wir's können! :P


    Shit, jetzt hab ich auch Bock auf so einen Dreier :[ Und n Kumpel hat seinen letztens verkauft. Volle Leder-Hütte und so, das war schon geschmeidig!


    Ach und BITTE, macht weiter mit dem Offtopic! Wäre ja sonst leer und sinnlos hier!

  • So'n Dreier macht auf jeden Fall Bock. Selbst mit der richtig beschissenen Automatik. Man sollte meinen, dass die jeden Spaß im Keim erstickt und er dadurch nur noch zum Cruiser degradiert wird, aber nicht bei mir! 8) Die Karre muss jeden Tag richtig ran. Pro Tag von 80 km Fahrstrecke 50 km ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Und solange uns die SPD nicht den Spaß am Autofahren mit der generellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB vermiest werde ich das noch ausnutzen! Jeden Tag alles was geht! Wenn die Karre bei 6.700 voll ausdreht und ich das Establishment mit ihren TDIs mit dieser grundhässlichen Ranztonne von der linken Spur schiebe, dann treibt's mir das fette Grinsen ins Gesicht. :]


    Richtig lustig wird's aber erst mit dem V8. Letztens auf dem Weg zum Kurztrip an die Nordsee den Tacho über die 250 getrieben (da ist der letzte Strich), dann noch so ca. auf 260...da blieb er stehen und nur noch die Drehzahl stieg. :love: Das Teil geht echt so ÜÜÜBELST nach vorne, dass einem die Tränen der Freude in einem spitzen Winkel über die Wangen nach hinten fließen. Und da kommt auch nicht mehr viel. Ohne Vmax-Sperre muss man eigentlich nur noch für ausgewachsene Sportwagen den Platz räumen.



    Genug verbale Liebelei für das allerliebste Hobby!
    Ich würde auch wieder etwas aus dem Volkswagen-Konzern kaufen. Gebraucht natürlich und auf KEINEN Fall mit Frontantrieb. Das ist das Letzte! :[ Quattro wäre OK. Bräuchte sowas mal für'n Wald. Würde ganz gerne Kettensägenschein machen und demnächst selber mein Brennholz schlagen. Mit dem 3er kommt man da nicht weit. Da wäre so ein alter A4 2.8 quattro mit 174 PS echt ideal. :whistling: Nur die Tieferlegung muss man sich dann mal sparen. Aber ggf. kann man den ja höherlegen. 8o




    Die Umlackier-Aktion war echt geschmeidig. Meine Frau hilft mir bei sowas immer maßgeblich und hat sogar Spaß dabei...außer beim Abkleben. Das nervt sie. Finde ich auch verständlich. Trotzdem würde sie mit dem Teil niemals zur Arbeit fahren. |(



    @ Fabian: Joa...720 m² ist zwar nicht die Menge, aber ich habe da schon genug mit zu tun. Vorher Urwald, jetzt soll's pflegeleicht werden. Gestern und heute wieder drei Anhänger Grünschnitt gefahren. :wacko:

  • Dann pass mal auf dass bei dir nicht irgendwann die Reifenspuren bzw. die gesamte linke Spur brennt :D Klingt ja nach Mordsspaß!
    Hab ebenfalls jeden Tag 80 km, aber zweimal. Und dann 80 % Bundesstraße, von den 20 % BAB sind maximal 5 km ohne Limit. Das nervt, aber in dem kleinen Golf will man auch nicht so schnell fahren. Wobei das der schnellste Zweier ist, den ich je hatte. Und das muss manchmal bedeuten, dass Pedal to the metal angesagt ist. Dann ist Fenster zu aber ein Muss, weil einem sonst die Trommelfelle wegen Unterdruck nach außen gestämmt werden :thumbup: Da muss ich, wenn ich meinen weißen PN tatsächlich auf den AGU umbaue ( :whistling: ), echt drauf achten, dass ich ordentlich dämme und alles an moderne Fahrzeuge anpasse (Windgeräusche bleiben natürlich erhalten, der aerodynamischen Form des Zweiers sei Dank).


    Automatik ist keine Schande, es sei denn man hat einen PN und eine alte Wandler-Automatik, die gefühlt 20 PS schluckt.

  • Damit hier mal wieder was passiert, es neues OT gibt und weil ich es euch unbedingt zeigen will gibts hier ein paar Bilder vom Cabrio meiner Freundin mit den alten Felgen meines E30.
    Das Auto ist leider dreckig, aber naja ^^
    Die Reifen sind allerdings zu groß (205/50R15). Wäre so unfahrbar. Hinten bekommt man auch nicht den kleinen Finger dazwischen. Aber ich finde, dass es einfach nur extrem GEIL aussieht.
    Müsste ich nur noch meine Freundin überreden zu diesen schlecht zu pflegenden Felgen.


    cvcktfx5.jpg


    aok8xxtp.jpg


    pxqvjpig.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...