Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen

  • Sorry für Doppelpost -.- Stichwort Antenne: Nicht lang quatschen, machen! Hrhr.


    Himmel hinten ab gehangen, geguckt wo es am stabilsten ist, gebohrt, mit Zinkspray behandelt, rein mit dem Teil!
    Kabel rechts durch die B-Säule verlegt (weil nur 4 Meter).


    IMG_0365.jpg IMG_0369.jpg IMG_0359.jpg


    Soooooo bin ich zufrieden :D:]


    Morgen noch den Antennenstecker ans Kabel löten, Kabel in die Funke und Mittelkonsole wieder rein. Dann bin ich QRV 8)


    Nebenbei die Seitenleisten ab gemacht, hinten rechts ein wenig Rost, aber nix dramatisches.


    IMG_0367.jpg IMG_0366.jpg IMG_0368.jpg


    Und wo ich schon mal so weit bin kann ichs ja verraten: In die Löcher von den Seitenleisten kommen Popnieten bevor er nächste Woche lackiert wird :love: Das MUSS geil aussehen!

  • die antenne kommt super an der stelle :D jetzt musst du nur aufpassen, dass du flache tunnel und unterführungen meidest :whistling: aber die kranke variante an der seite fand ich einfach nur geil :thumbup: :thumbup:


    jetzt hast du ja doch endlich ne stelle gefunden, wo du ohne hämmungen zu haben nieten reinziehen kannst :wink:

  • Der Bomber hat ja Chromstoßstangen 8o Die Keder hat nur irgendjemand schwarz überlackiert.. Hmm freilegen oder nicht? :D


    oben auf dem dach sind aber die wenigsten störungen wegen karosserie :wink:


    Das war letztlich auch der Grund warum sie nach oben gewandert ist ^^
    Die andere Position sah zwar lässig aus aber war unbenutzbar, und es soll ja nicht nur Show sein sondern, wenn möglich, auch funktionieren. Zudem hatte ich Windgeräusche ohne Ende, das war nervig..


    Ich freue mich wie ein kleines Schulmädchen auf den Lack nächste Woche :love:

  • Ich muss hier auch noch mal die geile Scheiße zeigen, die ein Freund von mir entworfen hat. 8)



    Das hängt jetzt in meinem 540i
    af2zq9op.jpg



    Ist auch durchaus realistisch, da ich überlege mir einen mechanischen Radialverdichter von Vortech zu besorgen und diesen einzubauen. 300 PS sind viel zu wenig, wenn man auch 450 PS haben kann. :thumbup:



    Und an meinem 3er hängt jetzt der hier:
    isoa89ag.jpg



    Vielleicht gefällt's euch ja. ^^

  • I Like :D Sehr individuell und unauffällig, erst bei genauerem Hinsehen fällt das auf. Very nice!
    Hab da auch was vorbereitet fürn Bomber was Aufkleber/Beschriftung angeht, dazu aber später mehr :whistling:



    War heute mal einkaufen. Da ich leider keine Blindniete mit 8 mm Durchmesser gefunden hab musste eine andere Lösung her: Schrauben!
    IMG_1970.JPG IMG_1972.JPG
    Die werden dann einfach überlackiert und sollten dann einen ähnlichen, eventuell sogar cooleren, Effekt als Nieten haben.


    Oh und Lack ist auch schon da :thumbup:
    IMG_1913.JPG IMG_1914.JPG

  • Also die auf den Türen kommen ab und kommen dann neu, aber eine andere Version, das verrate ich aber noch nicht ^^


    Was ich mit dem Pinup vorn mache, darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Darunter soll auf jeden Fall lackiert werden. Will dass der Lack ordentlich in allen Ecken etc ist und hab sogar schon das Heckemblem raus gemacht. Das einzige was ich nicht ab machen werde zum Lackieren sind die Dachleisten, Heckscheibe/Seitenfenster und die Dichtung vom Schiebedach. Ansonsten geht alles ab was ab kann (nur außen versteht sich). Eventuell noch Einstiege.


    Zurück zum Pin Up: Würde das maximal neu kaufen und kleben, oder vielleicht ordentlich abfotografieren, drauf projizieren und dann malen. Neukauf, da müsst ich von Mario wissen wo er das Ding her hat. Hat er dir das mal verraten?

  • Sooo das wars. Zwei Tage lang schleifen, spachteln, schleifen, vorbereiten..
    Gestern die kleinen ** Stellen gepinselt bis in die Dunkelheit und heute dann den großen Rest gerollt.
    Hab noch was vorbereitet aber war noch nicht in der Lage das so schnell fertig zu stellen. Reiche ich nach :wink:


    Naja hier ist jedenfalls das Ergebnis :P


    IMG_0694.jpg IMG_0691.jpg


    Ziemlich cool wie ich finde. Leider hier und da kleine unschöne Stellen, aber im Großen und Ganzen ganz gut :]
    Aufkleber bzw. lackierte Aufschriften folgen dann irgendwie demnächst.

  • sieht ja ganz gut aus :D
    ist nur schwer das neue erscheinungsbild mit DEM BOMBER in verbindung zu bringen, wo wir ihn nach dieser langen bomberstory, die bei mario begann, in einem im großen und ganzen ganz anderen gewand kannten :wink:

  • Ich muss Greg einfach zu 110% zustimmen. Vieles, was den Bomber ausgemacht hat, ist verloren gegangen.


    Aktuell sieht man auf den Bildern einen matten Golf...mehr nicht.


    Ich habe die Hoffnung, dass man das Auto wieder als "Den Bomber" erkennen wird, wenn du fertig bist (bis auf die Farbe natürlich)
    Wo Mario das Pin-Up her hat, weiß ich nicht. Ich habe aber mal via google was finden können. Auch ich habe lange gehadert, das Auto umzulackieren...hab mich aber davon abbringen lassen, damit der Bomber auch der Bomber bleibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...