Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen

  • Apropos schmale Stangen... Kann man irgendwo eine Chromstange im Stil vom 1er für den 2er ordern oder darf man sich ggf selbst was bauen? Finde an den Bomber passen die Plastik Teile nicht so.


    Jaja ich hab im Moment andere Baustellen aber man darf sich ja informieren ;)


    Habe übrigens an den Kerzen von Zylinder 2 und 3 eine ordentliche Portion Motoröl gefunden. Damit ist also klar, dass der Öl im Brennraum hat und daher auch die blaue Wolke beim Starten. Ein befreundeter Kfzler meint Ventilschaftdichtungen. Aber auf Zahnriemen ab machen hab ich keine Lust, und die Ventildeckeldichtung ist ja auch gerade erst neu :(
    Von den Kerzen hab ich keine Rechnung gefunden, sehen vom Bild aber noch ok aus. Morgen oder so mal die Kabel und ggf den Verteiler tauschen.


    Mal was anderes: Habe in den alten Fahrzeugbriefen gesehen dass der Bomber mal in FFM angemeldet war. Der ist ja ganz schön rum gekommen! Und warum zur Hölle stand, als er in Marios Besitz war, nicht 'Mario' sondern 'Marto' in den Papieren? Habe schon schmunzeln müssen ;D

  • @Octigolf: :D:D:D Ich habe mich unvorteilhaft ausgedrückt gehabt. Der Bomber gefällt mir extrem gut, nach wie vor!


    Martin: Bau doch das Plastik vom Stoßstangenträger ab. Dann hast du richtig schön zum Bomber passende Metallstoßstangen.
    Aber wenn ich so lese, dass er Öl verbrennt (bei mir hat er NULL Öl gebraucht), willst du mir den Bomber doch bestimmt zurückgeben ;)


    Ja der Bomber hat viel erlebt, wenn der reden könnte!!! Dass Marto ist ja knaller, hab ich überlesen.


    @all: Für den Golf, den ich kaufen werde ist ja wie gesagt eine lackierung geplant, sofern ich nicht einen in einer besonders netten Farbe finde.


    ABSTIMMUNG!!! Gebt mir eure Meinung!
    - Panamabraun klick
    oder
    -Lofotengrün klick


    Natürlich entsprechend auf einem 2er


    ???

  • Dürfen.. naja...


    Kenne wen der 2 Wochen nur mit dem Träger rumgefahren ist, nen Dodge Ram hat ihm die Schürze abgerissen beim ausparken.
    Naja immerhin war nen Zettel an der Windschutzscheibe "ich habe ihr auto leicht berührt beim ausparken, hier meine kontaktdaten".


    Die Polente hat da nicht gemeckert, die Blinker waren ja dran und fest war der Träger ja auch.


    Nur wenn du das "richtig" machen willst, alles glätten, keine scharfen Kanten, und schau nach wie du die Blinker fest machst.
    Dann den Träger zum verchromen und ab gehts :] .


    Haben tut das glaub ich noch keiner!


    Halte aber rücksprache mit deinem Tüv...
    Vielleicht sehen die das anders.


    Die Eintragung im Schein sieht bestimmt lustig aus "Vollmetallstoßstange ohne Kunstoffaussenhaut" :P

  • Das ist echt der Knaller :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Du bistn Typ,..unglaublich ! :]


    Hey,..du hast was vergessen , ich darf ja wohl bitten... X(


    http://www.youtube.com/watch?v=5ScisGFllPY



    Ich hatte darauf schon gewartet! :D



    Bin gestern (spät am Abend) bei dir vor der "Haustür" vorbeigedonnert. Von Zürich zurück nach Hause. In einem aktuellen Passat Variant...groß wie ein Super-Tanker, aber der Motor hat so viel Hubraum wie der Polo meiner Mutter. Kaum zu fassen, dass wir heute sowas fahren müssen oder sollen. Der Motor dient meinem V8 als ANLASSER. :whistling:

  • Freut mich dass euch mein Photoshop-Kram gefällt :D Auch wenn es eher schlecht gemacht und nur ne Spielerei ist.


    Heute mal was großes vollbracht und ne Standheizung eingebaut. Hatte mir die für 180€ besorgt. Kaum zu fassen: In einer Vertragswerkstatt bekommt man keine Wasserschläuche als Meterware!? Also im Zubehör bestellt und dazu, weil der Teilefritze keine Verbinder gefunden hat, T-Stücke, um die Rücklaufleitung vom Benzin anzuzapfen.


    Also heute Mittag ran ans Werk, alles parat gelegt, Auto auseinander genommen und los. Hat alles prima geklappt, nur das mit den T-Stücken war nicht ganz so cool. Dachte ich stecke auf das offene Ende einfach ein Stück Schlauch und dreh ne Schraube rein. Mist, keine Schrauben da. Oh, ein Dübel.. Na wird auch passen bis ich was anderes hab. Also alles zusammen gebaut, Gebrauchsanweisung meint "Vor Erstinbetriebnahme Fahrzeugmotor starten damit der Kraftstofftank des Heizgerätes sich füllt." - Motor an gelassen, iPad aufs Dach, gemütlich Gebrauchsanleitung gelesen.


    Keine Minute Später: Benzingeruch.. Blick in den Motorraum ergab ein Bild, was ich euch gern fotografiert hätte, so un-fucking-fassbar witzig und erschreckend war es: Ein Dübel hatte sich verabschiedet und es schoss ein ca. 150 cm langer Strahl Benzin aus dem Motor heraus. So von der Zahnriemenabdeckung wo die Schläuche hinter liegen, über beide Riemen, Lichtmaschine, Standheizung, Schlossträger bis direkt in den Hof hinein :whistling: So schnell bin ich noch nie ins Auto gehechtet um den Motor zu killen :D Also schnell mit dem Polo zu ATU gezimmert, und siehe da, nach kurzer Beschreibung hatte der sogar zwei Verbinder da, die er mir gegen 2 Euro für die Kaffeekasse überlies. Ab nach Hause und die scheiß T-Stücke raus.


    Naja nun ist alles eingebaut und funktioniert prima. Und ja, das Bedienelement musste nach meiner bewährten Methode befestigt werden, da das original Befestigungsmaterial nicht mehr vorhanden war :P


    vorwahluhr.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...