Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen

  • DAB-Radio? noch nie gehört, klärt mich bitte auf :whistling:


    Aufklärung

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also wenn das mal nicht dein Foto des Jahre ist weiß ich auch nimmer! Die Perspektive, die Belichtung, die Kontraste! Sehr sehr geil!
    Wielange musstest du da stehen bis da ein Heli ankam?
    Muss sagen du hast echt Talent was das Fotographieren angeht! Was nutzt du an Equippment?
    Ich selbst bin Einsteiger und hab mir vor Kurzem ne Canon EOS 650 geholt! Aber ich muß noch viel üben!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Muss leider gestehen dass ich nicht warten musste sondern hinterher ganz galant Photoshop an geschmissen hab :D
    Der Himmel war ursprünglich grau und den Heli gabs auch nicht. Bild von Wolken rein, Heli rein, fertig 8)


    Daniel: Bin wohl noch mehr Einsteiger, zumindest vom Equipment her! Hab "nur" ne EOS 1100D, ohne Kit Objektiv sondern dazu ne hoch gelobte 50mm Festbrennweite und ein günstiges Tamron 18-200mm.
    Als Stativ hab ich ein relativ cooles und teures Cullmann, von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen. Hab noch Zeugs wie Reflektoren etc. für Portrait Shootings.


    Mal was zum Bomber: Heute ist endlich mein Paket gekommen, und ich brauch eure Meinung! Aber seht selbst:


    funkeposition.jpg


    Wo soll ich die rein packen? Bin mir unsicher, und bevor ich da an der Konsole rum schnippel und nach dem Einbauen sehe dass es kaque aussieht will ich lieber eure Meinung hören :]

  • Haha ja danke, war mal mein (ehrenamtlicher) Job :thumbup: Dafür dass das schon n paar Jahre her ist gehts noch ^^


    Die Größe in Variante 1 und 2 täuscht. Verhältnis wenn es bündig versenkt ist eher wie auf Bild 3.
    Hätte ich noch den passenden Rahmen dann würde ich es an 3 befestigen, somit wäre auch der Lautsprecher frei der nach unten zeigt und ich müsste nicht über den Aux ins Radio gehen. Aber weiter her mit den Vorschlägen :)


    Bin gespannt wie TheGreg46 das löst, die Mobilfunken sind ja alle ähnlich vom Gehäuse her.

  • ja ich hab bei mir auch gedacht, dass ich die unter den ascher schrauben werde, denn da passt meine optimal hin :thumbup:
    in deinem fall wär das mit sicherheit auch die beste lösung, denn so kommst du optimal an die regler dran, was bei nr.4 nicht gegeben ist und es sieht optisch gut aus, weil du bündig mit der konsole kommst, was bei 1 und 2 nicht der fall ist :wink:


    also ich empfele dir dann doch eher variante 3, wie ich es bei mir auch machen werde :thumbup:

  • bügel hab ich ja schon, ob die genormt sind weiss ich nicht - ich würde mir den einfach selber machen, wenn ich keinen hätte :P
    falls du nicht die möglichkeiten dazu hast, bei dir in der gegend wirds wohl auch metallbauer geben und ich denke mal, dass die dir wohl nicht so viel für nen bügel abnehmen werden - ist ne sache von maximal 10 minuten so´n dingen zu machen :thumbup:


    ja, antenne - ich wollte erst die vorhandene radioantenne mit nem adapter versehen und dann für die funke nutzen, aber mir wurde gesagt, dass der empfang damit wohl ziemlich mies sein soll, also werd ich meinem vater noch die magnetantenne fürs dach abschwatzen, falls er die noch hat, dann bin ich auf der sicheren seite, denn eins ist klar, in die karosserie von DEM auto werd ich keine löcher bohren, die da nicht hin gehören :pinch:


    wenn ich das basisauto für meinen bomber hab, wird einfach ein loch gebohrt und fertig :D

  • Ja mit dem Loch würde ich 2x überlegen. Zumal was tun wenn man hinterher verkaufen will und dann ein 12,5mm Loch da drin ist...


    Funke ist jetzt seit knapp 2 Wochen drin aber ohne Antenne irgendwie sinnfrei bzw. nur zu Optikzwecken zu gebrauchen. Hab mir schon ne Antenne ausgeguckt und die wird nächste Woche bestellt.
    Wenns cool ist dann gibts ne Alan 48.
    922194_LB_00_FB.EPS_1000.jpg


    Musste mich jetzt leider erstmal vom DSW-Grill trennen. Unrettbar sind fast alle Clips abgerissen, was man noch mit Kabelbindern fixieren konnte, aber beim Einstellen vom Fernlicht ist ein Scheinwerfer rein gefallen und lies sich, mangels Klammern, nicht mehr befestigen. Also kurzfristig erstmal den normalen Grill und den Spoiler dran, aber immerhin kein Klarglas-gelöt.


    photo1.jpg


    Der weiße Haken vorn ist Magnetband. Hatte leider nur zwei unterschiedliche Längen da, daher ists ein Haken geworden. Hätte lieber was cooleres wie ne Nummer auf dem Dach, aber kommt Zeit, kommt Rat...


    Ach uns nochwas: Hab drüber nachgedacht den Lack mal aufzufrischen. Diesmal in olivgrün, aber der originale Farbton, den die US-Armee zwischen 1953 und 1970, also direkt im Vietnam-Krieg, benutzt hat. Kumpel hat sich schon angeboten beim Rollen zu helfen :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...