Original- Teilenummer(n) ?

  • Hi,


    ich würde gerne den unteren Külwasserschlauch, der Wasserpumpe und Kühler verbindet, erneuern.
    Leider meint mein sonst sehr guter Zubehörhändler, ich müsste die Teilenummer besorgen.. Und ich kann ja nicht einfach zu VW und diese erfragen, ohne als Idiot dazustehen...
    Im Netz finde ich zwar einiges aber bin mir nicht sicher, ob die für meinen 89er Golf 2 Memphis (RP) passen...
    Weiß jem welchen Schlauch ich wirklich benötige bzw dessen Teilenummer?
    Und generell:
    Gibt es kein solches Verzeichnis online?

  • Um sicher zu gehen könntest du mal von deinem Golf (RP) die Kennziffer mitteilen (0600 zu 6..) Habe in meinen Aufzeichnungen einige Wasserschläuche gefunden. Ohne die Kennziffer sind die schlecht einzuordnen.


    Für die OE 191121051 F kommen die Gölfe -EZ/RF/PN - infrage. Der Motortyp RP war da nicht aufgeführt. Es könnte aber sein, dass die OE 191121051 P passt.
    Schau mal in den Fzg.-Schein und teile dann die Kennziffer mit. So kommen wir dann weiter.


    Die ETKA bekommst du nicht aus dem Netz, mit Glück vielleicht vom "Russen".

  • Hi! merci für die Antworten.
    Schlüsselnummer:
    0600 612


    zur Nummer 191121051F :
    das wäre auch mein Kandidat. Immerhin hieß es in der Auflistung die Nummer 612 passte!?

  • Mit viel Glück (falls es noch der Schlauch ist der ab Werk drin war) ist auf diesem die Teilenummer aufgedruckt. Habe so einige alter Schläuche ausgebaut und die optisch guten aufgehoben, einige davon waren mit TN und Herstellerlogo versehen. Je nach Einbaulage und Zugänglichkeit könntest so eine Nmmer auch im verbauten zustand erspähen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...