Original- Teilenummer(n) ?

  • Hi,


    ich würde gerne den unteren Külwasserschlauch, der Wasserpumpe und Kühler verbindet, erneuern.
    Leider meint mein sonst sehr guter Zubehörhändler, ich müsste die Teilenummer besorgen.. Und ich kann ja nicht einfach zu VW und diese erfragen, ohne als Idiot dazustehen...
    Im Netz finde ich zwar einiges aber bin mir nicht sicher, ob die für meinen 89er Golf 2 Memphis (RP) passen...
    Weiß jem welchen Schlauch ich wirklich benötige bzw dessen Teilenummer?
    Und generell:
    Gibt es kein solches Verzeichnis online?

  • Um sicher zu gehen könntest du mal von deinem Golf (RP) die Kennziffer mitteilen (0600 zu 6..) Habe in meinen Aufzeichnungen einige Wasserschläuche gefunden. Ohne die Kennziffer sind die schlecht einzuordnen.


    Für die OE 191121051 F kommen die Gölfe -EZ/RF/PN - infrage. Der Motortyp RP war da nicht aufgeführt. Es könnte aber sein, dass die OE 191121051 P passt.
    Schau mal in den Fzg.-Schein und teile dann die Kennziffer mit. So kommen wir dann weiter.


    Die ETKA bekommst du nicht aus dem Netz, mit Glück vielleicht vom "Russen".

  • Mit viel Glück (falls es noch der Schlauch ist der ab Werk drin war) ist auf diesem die Teilenummer aufgedruckt. Habe so einige alter Schläuche ausgebaut und die optisch guten aufgehoben, einige davon waren mit TN und Herstellerlogo versehen. Je nach Einbaulage und Zugänglichkeit könntest so eine Nmmer auch im verbauten zustand erspähen.