Loch beim beschleunigen (Sporadisch) und Drehzahlprobleme

  • hi,


    also ich hatte schonmal geschrieben das ich probleme beim warmlaufen hatte mit meinem gx motor,


    manchmal hat er schwankungen zwischen 400 und 1000 umdrehungen kurz nach start..... so wenn er warm ist verhält sich die drezahlschwankung ruhig jedoch jedesmal bei einem anderen wert. z.b. nach einigen kilometern auf betriebstemperatur hat die drezahl nicht 900 bis 1000 umdrehungen sondern 1700 oder mal 1400 recht komisch ... so und dann passiert es öfter das der motor stottert ( als wenn er kein sprit bekommt und löcher hat) wenn ich richtig doll beschleunige .. lass ich mich beim beschleunigen auf 2000 umdrehungen fallen geht es wieder und der fehler tritt auch wirklich nur sporadisch auf so al wenn mein motor einfach kein bock hat manchmal xD ....


    ich hatte beim stottern auf kraftstoffilter oder benzinpumpe tendiert bin aber auch der meinung das es vlt am zusatzluftschieber bzw. anhebungsventil liegen kann das der manchmal zu viel luft bekommt wie auch beim beschleunigen und er dadruch stottert weil gemischbildung nicht mehr richtig hinhaut... jemand da anderer meinung oder hat noch jemand ne idee?


    danke im voraus =)

  • VW
  • sry weil ich das mit dem loch erst später bemerkt habe und nicht umbedingt von ausgehen das es auf das selber zurückzuführen ist wie mein erstes problem wollte es nur nochmal dargestellt haben um alle fragen vorab darzustellen ....

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen