Bens neuer Golf 3

  • N abend zusammen,


    meinen zweier hab ich im entsprechenden bereich ja schon vorgestellt. nachdem in mir die entscheidung gereift ist, am zweier im winter bisschen was machen zu wollen begann ich nach nem winterauto zu suchen. war immer eher ne sporadische suche. anfang november fand ich dann im internet diesen golf.
    auch noch bei mir in der stadt, also direkt hin, angeschaut, fürn nächsten abend übergabe vereinbart. preis war für den zustand spottbillig! ich hab mal ein foto vom unterboden angehängt, das ding sieht top aus.


    nachdem ich dann am zweier etwas rumgestochert hatte, wurde mir klar, das es mit der karosse keinen sinn mehr hat. und nun? jaaa da steht ja der dreier, der ne recht gute basis darstellt.. also bereits felgen abgeholt (borbet a, 7,5 und 9x16, siehe unten) und begonnen den zweier zu schlachten. der dreier hat zwischenzeitlich ne kleine inspektion bekommen, kabelbaumpfusch in der heckklappe beseitigt (ich sag soviel: die lampenträger waren nach nem kurzen und einer viel zu großen sicherung komplett zusammen geschmolzen), dunkle GT rückleuchten und seitenblinker motniert, G4 Schaltknauf rein und ordentliche winterreifen drauf. fürs erste rollt er so, wenn ich das fahrwerk ausm zweier ausgebaut hab (TA Gewinde) kommt das mit neuen domlagern in den dreier, die borbet felgen drauf, weiße blinker vorne ran und ne schöne sitzaustattung rein und fertig is der hübsche daily driver.


    Viel geschwafel, hier ein paar fakten in kürze:
    Golf 3 3-Türer
    EZ: 96
    Farbe: LC6P Dragongreen Perleffekt
    Austattung: Sitzheizung, elektrische Spiegel, E-Schiebedach, dritte Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer
    Motor: 1,6L 75 PS AEE
    KM: Bei Kauf: 199.700, jetzt: 202.200
    Tüv: 9/13
    Kaufpreis: niedrig dreistellig :D 
    Verbrauch: Aktuell auf Langstrecke 7,0 liter


    Pläne:
    Borbet A
    TA Technix Gewinde
    Weiße Frontblinker
    Neuer Kühlergrill
    Lackierte Spiegel
    Innenaustattung


    Kurzum: Ich find das ding toll. der motor ist für mich perfekt im alltag (den kannte ich schon aus meinem alten dreier), der zustand ist wirklich gut und die farbe gefällt mir auch. ;)


    Gruß Ben