Dachleisten Versand?

  • Hallo,


    weiß jemand, wie man die Dachleisten am besten bezahlbar versenden kann? Hätte ein paar die ich Verkaufen will, aber auf Grund der Größe sind sie schwer zu verschicken.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Mit Iloxx funktionierts nicht! Erstens versendet Illox per GLS und zweitens sind die Leisten zu lang. Wie auch bei GLS ist eine maximale Paketlänge von 200 cm gestattet. Die Leisten sind aber länger und dann kommt noch der Knick dazu. Ordentlich verpackt siehts aus wie ein überdimensionaler Hockeyschläger. Mit viel Augen zu Drücken übersteigst das maximale Gurtmaß von 300 cm nicht, aber zu Lang ist das Paket trotzdem! Hab vor kurzem Dachleisten per GLS versendet, da war keineswegs klar ob die Ankommen oder vom Zentrallager wieder zurückgeschickt werden. Fakt ist das die 3 Werktage unbearbeitet im Zentrallager standen. So kulant GLS sonst auch ist, aber bei Übermaß oder Übergewicht kannst dich nicht auf GLS verlassen. Würde mir selber jedenfalls den Streß kein zweites Mal antun. Bei Iloxx mußt im Gegensatz zu GLS quaderförmig verpacken, obwohl es GLS ja befördert. Bei Quaderform bist locker übers maximale Gurtmaß drüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Illox versendet mit DPD-ich muss es ja wissen denn ich arbeite als Fahrer dort!
    Und ich habe schon diese Leisten per Illox/DPD versendet,also geht es ja doch.....
    Und angekommen sind sie auch ohne Probleme oder Rückfragen.
    Evtl kann es aber sein das ich meine Dachleisten damals selbst abgegeben habe.
    Sonst kommt ja der nette DPD Fahrer vorbei und holt sie ab,und wenn der nen schlechten Tag hat,
    lässt er sie natürlich liegen.......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...