Meine 86er Schätzchen

  • Ich hab im GTI auch keine Grüne Plakette,
    obwohl ich nen G-Kat und sogar Euro 2 habe!
    Aber solange ich keine brauch kauf ich auch keine.
    Irgendwann wird der eh eingemottet.


    Ich war damit einmal in einer Umweltzone, nämlich in Heilbronn...


    620€ puh, das is schon heftig.
    Ich hab damals nen sehr guten 87er 32B Trophy mit 72PS stehen lassen, weil mir die 405€ (U-Kat) zu viel waren.
    Hab davon noch Bilder und ärgere mich heute noch darüber, war vor ziemlich genau einem Jahr...


    Aber wenn ich mir nen Diesel holen würde, dann käme nur ein Wirbelkammer in frage.
    Ich mag diese Heizölferraris nicht :D


    So jetzt will ich aber Bilder sehn vom GTD ^^

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ja aber wie gesagt bei mir bekommen beide sowieso auf legalen weg keine und ich rüste net um! Net wegen 3 bzw 2 Jahren!
    Ich fahr rein wo ich will mich hat auch noch keiner erwischt :D
    nee 601 und paar zerquetschte :D
    Der GTD sieht immernoch so aus! Der wird erst aufbereitet wenn der Kupplung neu hat und dann nochmal zum Wiedervorführen beim TÜV war!
    Aber ich kann jetzt schon sagen der muss teilweise auch lackiert werden! Hat halt schon so paar Macken wie man sieht! Aber egal :)
    Der wird so toll aussehen nachher! Die ganzen Aufkleber kommen wieder drauf! Bleibt bis auf Fahrwerk original

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Die EU hat damit nur folgendes zu tun: jeder Mitgieldsstaat hat die CO2 Mengen zu reduzieren, dadurch ist BRD-Regierung auf die briliante idee gekommen Umweltzonen einzurichten, dass diese nichts bringen, macht nichts, die EU-Kommision ist beruhigt, weil es sich was tut. Wie bei allen regelungen: ob die was bringen oder nicht, ist eher zweitrangig, hauptsache der Mitgliedstaat macht was.


    vielleicht geht irgendwann doch einer deswegen mit der jeweiligen Stadtverwaltung vor Gericht. Ich denke, da gibt´s gute chancen zu gewinnen:





    • höhe der KFZ-Steuer hängt doch von der Abgasnorm ab
    • es gibt mehrere Studien, die besagen, dass die Umweltzonen nichts gebracht haben
    • Betroffen sind nur die Innenstadtgebiete, nicht bganze Städte, meistens nur die Breiche wo parken und fahren durch das verkehrsaufkommen sehr schwer ist : vermuttung: statt die innenstädtische Infrastruktur auszubauen (teuer) stellt man ein paar schilder auf (billig) um Herr der Verkehrslage zu werden
    • Am anfang hieß es noch: ziel ist alte Autos / Umweltverpester aus den Städten zu schaffen, irgenwie läuft alles gegen Diesel (egal ob alt oder neu), denn die grüne Plakette bekommen nur die modernsten Selbstzünder mit DPF, irgendwie merkwürdig, das zeitgleich herauskamm, dass in D mehr Diesel Fahrzeuge Zugelassen / Umgemeldet werden als Benziner, hat da der Staat angst um die Mineralölsteuereinnahmen, denn Diesel Braucht weniger und wird seltener betank, ist auch günstiger an der Zapfsäule.


    Irgenwie merkwürig das ganze. Vor allem dann, wenn man weißt, dass JEDER Diesel (auch ohne KAT) weniger CO2 ausstießt als die EURO 5 Konformen Benziner, und zum Ruß, dieser entsteht bei jeder Verbrenung (unvolständige Verbränung) also auch bei Benziner, diese müssen aber laut gesetz keinen Rußfilter (bei diesel: Diesel Partikel Filter) haben.


    Alleine schon der Name des Filters: Diesel Partikel Filter soll unwissenden den eindruck vermitteln, dass nur Dieselmotoren schädliche Ruß- Partikel produzieren. Dabei soll der Gesetzgeber eigentlich den Umweltschutz (deshalb Umweltzone) und nicht die menschliche Gesundheit (deshalb keine Gesundheitszonen und /-plaketten), was allerdings bei Menschen noch nicht nachgewiesen ist (es heißt Ruß kan bei Tieren Krebsverursachen), im Vordergrund gehabt haben. Da wäre eigentlich eher die CO2, der CO2-Ausstoß relevanter. Da wären eher die Benziner betroffen, also die, die mehr geld in die Kassen bringen, weil eben öfter und mehr getankt werden muss.


    Irgendwie merkwürig das ganze. Ist aber nur meine Meinung zum Thema Umweltschutz. Und deshalb, weil mich die Umwelt ja auch interessiert, fahre ich sparsame Diesel, die wenig CO2 ausstoßen, und somit die Umwelt schützen!! :]

  • Nicht nur das unsere alten Diesel produzieren nicht den angeblich so gefährlich Feinstaub sondern nur neuere!
    Hat mir zumindest mal ein KFZler gesagt!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Mein GTI wird auch niemals solch eine hässliche Plakette bekommen. Die ist einfach nicht zeitgemäß für das alte Fahrzeug ;)
    Nee im Ernst so eine optische Verschandelung will ich an dem Wagen nicht haben. Sollte ich mal in eine Stadt mit Umweltzone fahren müssen, dann zahle ich im Notfall halt die Strafe.


    Selbst bei meinem Alltags Vierer habe ich die grüne Plakette vom Vorbesitzer abgepult und nie wieder eine neue angebracht.

  • @ dreitürer, Verschandelung ist auch ein Grund, warum ich keine dran hab :D


    Die blöden Umweltplaketten sollten hald mal wieder bissl Geld in die Kasse bringen,
    wie die behinderte Abwrackprämie... ;(


    Klar sind alte Diesel wesentlich dreckiger als neuere, das sieht man ja schon.


    Dafür halten neuere nicht mehr so lange (Haltbarkeit gehört für mich auch zur Umwelt, Produziert muss ja auch werden)
    Aber wenn die neuen ihren Partikelfilter frei brennen kommt auch ein schwarzer Furz raus, zudem wird häufig verschwiegen,
    das der bei manchen Autos nach 120.000km gewechselt werden muss, kost auch wieder nen haufen.


    Unterm Strich wird der alte warscheinlich sogar Umweltfreundlicher sein ^^


    Kann man warscheinlich ewig disskutieren :wink:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Meine grüne Plakette klebt auf einem Plaste Scheibe und die mit Saugnapf an der Scheibe .
    Kumpel hatte für sein 2er Diesel durch Versehen der Zulassungsstelle ne grüne Plakette bekommen.
    Vorher hatte er 1.6er Benziner Kennzeichen für Diesel übernommen und dann ne neue Plakette bekommen .

  • Jungens und Mädels - könnt ihr euch noch an die Ozon Plaketten erinnern (orange eckig)


    Das war doch schon nen flop...


    Hier fahren einige immernoch damit rum und zusätzlich noch die neue. :pinch:

  • Nicht nur das unsere alten Diesel produzieren nicht den angeblich so gefährlich Feinstaub sondern nur neuere!
    Hat mir zumindest mal ein KFZler gesagt!

    Recht hatter! :wink:  
    Die Rußpartikel der alten Diesel sind so groß das sie nicht, oder nur schlecht Lungengängig sind.
    Bei den neueren sind die Partikel so fein, das du sie bis in den hinterletzten Winkel der Lunge ziehst und die sogar in den Blutkreislauf gelangen!


    Die Feinstaubplaketten waren ohnehin nur eine Lobbyaktion der großen Automobilkonzerne, damit endlich mal alle wieder neue VW T5 kaufen. Sonst würden einige Handwerksbetriebe immernoch mit ihren T3 oder T4 fahren. Was noch durch die Abwrackprämie "gehuscht" ist, wurde spätestens mit der F-Plakette versucht plattzumachen X(

  • Jungens und Mädels - könnt ihr euch noch an die Ozon Plaketten erinnern (orange eckig)
    ...


    Son Ding wo oben G-KAT drauf steht?
    Geil jetzt weiß ich auch was das für ein Teil bei den Unterlagen meines GTIs ist. Hmm der Ersthalter ist mir sympatisch, der hat da sein Kennzeichen nicht eingetragen. Sprich er hat das Ding auch nie benutzt :thumbup:

  • Ja... Abfuck-Prämie...
    Ja is ja mit den alten Golf Dieseln auch so! Gibt ja sogar viele 4er die nur ne rote haben!
    Wie viele mir schon gesagt haben, viel Spaß mit der Steuer etc!
    Ich weiß schon was ich tu! :D

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Jungens und Mädels - könnt ihr euch noch an die Ozon Plaketten erinnern (orange eckig)


    Das war doch schon nen flop...


    Hier fahren einige immernoch damit rum und zusätzlich noch die neue. :pinch:



    Das sind doch diese G-Kat Dinger?
    Die wären ja schon fast wieder Oldscool :thumbup:


    Sch*** auf die Steuer, wenn es dir Wert ist, mach es :wink:  
    Wenn ich davor wäre, hätte ich den erwähnten 32B...

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Die Plakette hatte mein jetta! Und hinten hatte der nen alten Aufkleber "alles im grünen Bereich ich fahre mit g-kat" :D

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...