Meine 86er Schätzchen

• Jetzt hört auf den aus FB, der hat Ahnung!
    Ihr wisst doch alle nichts.
     :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

• Ach du alle Welt! :D
    Aber ich hatte auch einen der meinte mein Baron hätte einen PN Motor, das geschulte Auge sieht das ;)
    Is ja net so das die 1,6l Vergaser fast alle aussehen wie der andere.... Aber mein Baron is ein RF ;) :D
    Der Jetta is ein EZ - die sehen auch gleich aus!
    Also soviel dazu! :thumbsup:

• oh mann, so viel blödheit hab ich nicht unbedingt für möglich gehalten, aber na ja :P verschweig ihm blos nicht, dass eine der kolbenrückholfedern gebrochen ist - der merkt das eh 8o

leider kann ich das bild vom treffen nicht sehen - ich krieg immer nur ne fehlermeldung :pinch:

• Ach du alle Welt! :D
    Aber ich hatte auch einen der meinte mein Baron hätte einen PN Motor, das geschulte Auge sieht das ;)
    Is ja net so das die 1,6l Vergaser fast alle aussehen wie der andere.... Aber mein Baron is ein RF ;) :D
    Der Jetta is ein EZ - die sehen auch gleich aus!
    Also soviel dazu! :thumbsup:

Den PN unterscheidet man ja ganz einfach,
    der hat kein grünen Unterdruckbehälter, aber dafür den blauen Tempfühler.
    Aber beim EZ und RF? sieht man nur von Unten, also der RF hat nen U-Kat und der EZ dafür nen VSD.
    Und sonst?

Ich finds jetzt nicht so schlimm, das sich der Kerl mit den Facelifts nicht auskennt,
    also ab wann die dicken GLer verbaut wurden, viel schlimmer find ich das klugscheißern,
    dabei ist das in 2 minuten nachgeschaut, das alle Jettas ab 89 dicke GLer hatten...

Hab den Jetta übrigens beobachtet, zum Glück gibts ja den Mindestpreis

• Ja nee is ja kein Ding, man kann sich ja auch net mit allem auskennen!
    Aber dann so klugscheißern und noch so auf sein Recht pochen obwohl man im Unrecht is... :rolleyes: 
    Ja ich sag dir ganz ehrlich ich kann den RF und den EZ optisch nicht unterscheiden, die haben beide U-Kat! Aber deswegen würd ich ach nie Mutmaßungen über nen fremden 1,6er abgeben, is doch im Prinzip auch egal welcher nun drin is!

Ja enttäuschend... 905€... für ein wirklich gut gepflegtes Auto mit fast neu TÜV unverbastelt...
    naja... sollen se sich halt ne Ranz oder Bastelbude holen! 1200 is meine Grenze, hab ja schließlich auch paar Dinge gemacht und den nur nen Monat gefahren! Und da kann keiner sagen der Preis is unrealistisch oder zu teuer!

Dann muss der Jetta im Juni eben doch mit uns umziehen! :D

Obwohl heut will einer vorbeikommen und den anschauen!

• Und, hast den Jetta verkauft?
    Selbst für 1200€ würd ich ihn nicht hergeben,
    ich würde da lieber noch die kleinen Mängel beheben,
    noch ein paar Fotos von unten machen.
    meiner Meinung nach ist der mehr Wert.
    N Kumpel hat für sein Flair mit EZ Maschine über 2000 hingelegt,
    aber der ist auch überragend gut und hatte gerade mal 80.000km.

Gruß

• Ja bei mobile is er auch für 1599 VB drin! ganz ehrlich der is richtig schön auch von der karosse!
    1250 war der mindestpreis!
    war allen zuviel! wenn den keiner dafür nimmt bleibt er doch bei mir, ich verkauf den net nach nem monat fahren mit verlust! dann wird der halt nach und nach auch schick gemacht dann hat mein Schatz auch was für VW und Oldie-treffen! ;)

• Schlauch geplatzt oder was Ernstes?
    Mit den 16V Stahlfelgen sieht der einfach Hammer aus,
    kanns nur nochmal sagen :D

Hab den ADAC bis jetzt zum Glück nur einmal gebraucht, als wir den Moda von meinem Bruder geholt haben,
    da war nach 18Jahren Standzeit die Riemenscheibe so rostig, dass sie den Keilriemen gefressen hat :thumbsup: 
    Nachts im Regen in Offenbach nen neuen Riemen drauf, damit hat sich die Mitgliedschaft schon rentiert :]

Gruß

• Nee der Formschlauch unten vorm Motor hatte nur nen Riss is aber alles rausgekommen wie man sieht!
    Hat der gute Mann geflickt muss ich mir morgen neu bestellen bei VW!

Ja und siehste wie der glänzt?! :) Wird immer besser!

Nigel-19E: Is ja im Sep. nochmal und vielleicht sieht man sich beim Forumstreffen, da bring ich beide mit!

• Na klar den mach ich wieder schön, dauert zwar bisschen da ich keinen Geldscheißer hab aber was solls! Wer hat schon noch nen 85er GTD?! :D
    Ja mach das, brauch ich fürn Baron dann doch auch!

• michael hatte mir am sonntag morgen von dem treffen erzählt und ich wollte dich fragen ob du mich mitnehmen kannst an der A45, weil mein getriebe und druckplatte von der kupplung nicht mehr im besten zustand sind, aber da warst du schon offline |(

tja so ein geplatzter schlauch ist natürlich ärgerlich, aber da machst nichts - wenns passiert, dann passierts halt :pinch: