Meine 86er Schätzchen

  • Ich gratuliere :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Glückwunsch! ;)
    Sagte doch das es klappt...



    Hmmm... Was wir nun bekommen... das wäre interessant. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Gestern erste Probefahrt mit GTD gemacht! :)
    Wie schon gesagt läuft er wieder aber Thermoschalter muss noch gemacht werden! Der Lüfter läuft nicht!
    Werd ihn denke mal Donnerstag wieder anmelden und den Jetta bei mobile einstellen!


    Ähhmm nen einigermaßen schicken GTD und den Baron beim Forumstreffen?! :D

  • Würd ich auch nicht machen!
    Bischen Aussehen muss er haben,denn:


    Kleine Geschichte!
    Kumpel von mir hat nen VW LT Wohnmobil,Diesel,jetz 30 Jahre auf dem Buckel.
    Technisch einwandfrei,alle Verschleißteile genmacht,kein Rodst,keine Durchrostungen oder Ähnliches.
    Nur der Lack hat natürlich nach den Jahren etwas gelitten,aber eigentlich sch.. drauf!
    Dengste!
    Er ab zum TÜV,auf Oldtimer ummelden und die sagten ihm wort wörtlich:
    "Der sieht zu runtergekommen aus,nicht erhaltungswürdig!"


    Nagut,ab zur Dekra (die dürfen seit diesem Jahr Oldtimergutachten auch in Hessen machen) und da gings dann auf einmal!


    Also auch hier: Immer im Ermessen des Prüfers!

  • Ich werd den nicht so lassen! Ich will das der wieder schön is ich steh net so auf Ratte oder sowas!
    Außerdem sind die Kotflügel rostig die Türen sind schon bis in die Falz gerostet und die Heckklappe sieht auch zum kotzen aus! Da is net einfach - konservieren und fahren! Das is fertig! ich hab net umsonst Türen Heckklappe und Kotflügel besorgt!
    Der soll nicht perfekt und glattgelutscht sein, aber so nen vernünftigen 2er Zustand soll er nachher schon haben!


  • Den Spass hatte einer mitn 1er Postgolf im Nachbarforum. Abgewiesen da nicht erhaltenswürdig. Dabei war der Top im Zustand, Top Lack usw... aber nur weil keine Merkel ihren Hintern drin rumkutschiert hat nicht erhaltenswürdig. Als ob die sowas einschätzen können... Denke es sind alle die das Alter packen und sonen Zustand aufweisen erhaltenswürdig... |(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:


  • Denke es sind alle die das Alter packen und sonen Zustand aufweisen erhaltenswürdig... |(


    Denke ich auch!


    So Leute mal ne andere Frage, die haben beim Jetta beim TÜV den Wärmetauscher getauscht is ein neuer drin, aber jetzt is bei den Schiebereglern oben und unten vertauscht, heißt da wo man auf die Scheibe auf Füße, Fahrer etc stellt is jetzt heiß und kalt und da wo man heiß und kalt macht is die Verstellung! Wasn da verkehrt gelaufen? Würde das gerne richten bevor der verkauft wird!

  • Da die Steuerung über Bowdenzüge läuft sind wohl die Züge vertauscht worden.
    Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten, entweder oben an den Reglern die Züge vertauschen oder unten wo sie in den Lüfterkasten gehen


    Ich würde oben tauschen, da die Züge wahrscheinlich nicht gleich lang sind.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Dacht ich mir! :D
    Kannst den Jetta holen! :D
    Hab den GTD gestern wieder angemeldet! wollte mein Pioneer Radio einbauen (weil ich brauch Musik) und musste dann mal feststellen das es letztes Jahr bei dem Unfall auch mit drauf gegangen is :-(
    naja egal GTD läuft, hat gestern erstmal ein schaumbad genommen und ich hab nochmal weiter poliert! ihr dürft gespannt sein! :-)

  • Das is der Plan! :-P
    nee spaß bei seite, GTD is noch richtig viel Arbeit! aber ich werd trotzdem mit beiden zum Forumstreffen kommen! :-)

  • Aufklebers :D Man beachte den Spruch und die wunderschöne Heckklappe :D
    Und die polierte Front vom GTD :) sieht schon bissi ander aus wie auf den ersten Bildern! Komplett schwarze Stoßstangen hab ich heut auch geholt! Bin ich grad am sauber machen, kommen gleich ran!

  • Sieht gut aus. Gefällt mir das ganze. Der Spruch... puh, wie oft hab ich das schon gesagt... und wie oft lag ich daneben wenn ich an den Schweller vom Postgolf denk. :whistling:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hallo zusammen....


    Ich klink mich hier auch mal ein - erstmal willkommen im Forum (kommt zwar spät, aber war ne ganze Zeit nicht mehr hier - Renovieren, Umzug, kein Internet, bla, bla, bla)
    Hab mir grad mal die Leidensgeschichte von deinem GTD durchgelesen -
    zum Kotzen sowas - so eine Kleinigkeit und dann soviele Probleme.
    Aber ihr habs ja wieder hin bekommen - glückwunsch.
    Erstmal Glückwunsch zu deinen beiden Schätzchen - wirklich zwei sehr geile Fahrzeuge...
    Vorallem die Baujahre gefallen mir - es geht halt nix über Dreiecksfenster :-)
    Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden was den GTD angeht...


    Gruß