Meine 86er Schätzchen

  • Hi Leute! :)
    Also ich bin ganz neu hier!
    Wollte mal meine beiden Autos vorstellen!
    Ich habe einen Golf 2 CL 1,6l ohne Lamdaregelung ohne Kat (mein Red Baron) :D in tornadorot, EZ 86 bei mir 2te Hand und bis auf Fahrwerk und Felgen komplett original! Er is top gepflegt mit Scheckheft (erst 105tkm) und daher mein Sommerfahrzeug!
    Innen hat er eine originale seltene Kunstlederausstattung.


    Nun zu meinem "neuen Alltagsauto"!
    Ich hatte bisher ein Jetta Coupe EZ 87 auch aus erster Hand keine 100tkm usw..
    Aber leider hat mir ein Opa die Vorfahrt genommen und dann wars das mit Jetta :.(


    Deswegen fahre ich bald einen 86er Golf GTD der kleine 1,6er mit 70PS
    Er stand fast 8Jahre bei einem Bekannten aufm Hof, da ich auf der Suche nach einem Auto war, viel fahre und wusste das er den noch da stehen hat, habe ich ihn einfach mal gefragt ob er den nicht los werden will...
    Is zwar Arbeit aber so ein seltenes Schätzchen sollte nicht auf irgendeinem Hinterhof vergammeln!
    Bis auf ein paar Kleinteile war der GTD komplett außen wie innen!
    Mittlerweile läuft er wieder, ist TÜV-fertig und geht zwischen den Jahren zu HU und AU!
    Außen ist noch einiges zu tun wie ihr auf den Bildern sehen könnt aber ich denke es lohnt sich!


    LG Janine

  • VW
  • Ja der CL war ein Garagen-Rentner-Wagen :D Der war spitze! Nur einmal aufpoliert nach Jahren und zack wie neu! paar kleine Macken hat der schon aber ich hab selten so gute gesehen!
    Ja der GTD is ja leider nur noch einer von wenigen und genau deswegen will ich den auch wieder herrichten!

  • Sehr schöne Golfs hast du da!
    Vorallem der GTD, auf den bin ich fast schon neidisch :wink:


    Vorfaceliftmodelle sind leider fast ausgestorben...


    Pass gut drauf auf ^^


    Schade um den Jetta, aber sowas passiert.
    Hoffentlich komm ich mit meinem GTI nicht in so ne Situation |(


    Gruß

  • Moin,


    ich bin zwar kein Freund vom Tieferlegen, aber Dein RedBaron sieht einfach so geil aus, dass man ihn einfach lieben muss. Und zu dem Diesel (GTD!!) tolles Ding, und Du hast Recht, so ein mitlerweile Seltener Wagen DARF einfach nicht irgendwo im Hinterhof vergammeln.


    Ich glaube ich werde mir auch mal so einen vor FL Golf mit dreiecksfenstern zulegen. Kommt Zeit, kommt einer. :]


    Hab viel Spaß damit. und diesle vorsichtig damit (die Opa Story :( )

  • jawohl Tornadorot... best Farbe ever :thumbsup:


    der 1. kuhl... hast du da für die Weißwänder die ringe genomm zum zwischen Felge und Reifen stecken?


    beim 2. nochmal drüber polieren und fertsch... bei Top Pflege gibs ja richtig Asche für die Dinger


    und dann noch das Profilbild! Gibs den so als Aufkleber? Gestern schon bei Werk34 gesucht...

  • Hi :D Nee das sind Weißwandreifen, schweineteure Angelegenheit! :/


    Zum GTD, naja bisschen mehr is da schon noch zu tun aber das wird auch!


    Und zum Avatar: Gabs mal als T-Shirt von Volkwarenhaus (werk34) hab ich auch :)) gibts aber leider nicht mehr :(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen