Dasselbe Lenkrad gibt auch mit einem "Audi Sport" Schriftzug anstatt dem "GTI" Schriftzug. Das kostet mal gut und gerne 150-200€. Sind von Nardi oder Votex die Teile, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Noch ein Edition One...
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Das Lenkrad ganz links welches du hast würde mir wohl auch gefallen
Hab ich aber auch noch nie gesehen außer in dem Prospekt ähnlich wie mit den Gurten.Man man man... wenn man sich die Sachen heute noch bestellen könnte.
Ähnlich verhält es sich ja auch mit dem "VW Motorsport" Schaltknauf die kann man ja heutzutage in Gold aufwiegen... genau genommen sind ziemlich viele Zubehörteile mittlerweile richtig teuer geworden.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Kamei Golfballschaltknauf, hab ihn dann irgendwann verschenkt. Gucke ich jetzt in einem großen Auktionshaus, dann sind die auch nicht mehr all zu häufig zu finden.
Bei der ABE bin ich mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit.
Ich könnte mir vorstellen, dass es damals eine dazu gab. Der Votex Heckspoiler hat doch auch eine ABE oder irre ich mich da?
Müsste auf dem Lenkrad nicht auch eine KBA-Nummer sein?
PS so nen bissel OT finde ich gar nicht mal so schlimm. -
Ok
Mich würde mal interessieren was das für ein Prospekt ist wo die beiden Seiten drauf stammen.
Original VW Zübehör Angebot?
Finde es etwas unprofessionell wie das Radio da so schief im Schacht steckt und überhaupt ist das gar nicht ganz reingeschoben und die Blende fehltDen Recaro Sportsitz CS habe ich schon mal auf Treffen gesehen. Ich vermute sogar, dass es den auch für andere Autohersteller genau so gab (natürlich mit anderer Konsole).
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Mich würde mal interessieren was das für ein Prospekt ist wo die beiden Seiten drauf stammen.
Original VW Zübehör Angebot?
Finde es etwas unprofessionell wie das Radio da so schief im Schacht steckt und überhaupt ist das gar nicht ganz reingeschoben und die Blende fehltDen Recaro Sportsitz CS habe ich schon mal auf Treffen gesehen. Ich vermute sogar, dass es den auch für andere Autohersteller genau so gab (natürlich mit anderer Konsole).
Ich bin jetzt einfach mal so frei, falls es Ärger wegen Copyright oder so geben könnte nehme ich den Link wieder raus!
Klick mich
Hier habe ich die Prospekte gefunden, dort gibt es auch noch einiges mehr + Preislisten etc. -
@Herr Doktor welches Muster hast du denn in deinem?
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern :whistling:
Aber es stimmt schon, am häufigsten findet man die Recaros als Edition, oder z.B. aus'm G60 in grau/rot
letztens habe ich noch welche in Velours gesehen, kannte ich vorher auch nicht, und gingen für richtig viel Schotter weg.
Ich bin mir noch unschlüssig denn irgendwann soll ja der Komplette Motor überholt werden, aber da ist dieses Jahr noch nicht dran zu denken...
Wo setzt man also die PrioritätenDu hast das Streifenmuster von 90/91 was es in rot und grün/lila gab richtig? Die gibt es gaaaaanz selten als Recaros. Ich glaube mein Sportkaro von 90 gibt es überhaupt nicht als Recaro Und wenn doch, dann muss ich die haben!
Ja, ich habe das 90/91 Muster in 'grün/lila' bzw. nach Originalprospekt ist es der Stoff 'Flock-Rippe' in grauschwarz-blaugrün. die Recaros gab es m. W. nur mit diesen Farben, nicht dagegen in grauschwarz-rot. Dass es die Recaros eher selten gibt ist natürlich klar, wenn man bedenkt, dass die damals teuer als Sonderzubehör eingekauft werden mussten und die originalen Sportsitze - m. W. ebenfalls von Recaro - auch nicht schlecht sind. Die EdOne-Garnituren waren zumindest ab dem 16V serienmäßig und sind daher wesentlich öfter anzutreffen. Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, vielleicht mal eine Garnitur in vernünftigem Zustand zu einem akzeptablen Preis zu finden. Eine Alternative wäre sonst nur, eine heruntergerittene zu nehmen und mit neuen Stoffen beziehen zu lassen. Mal sehen ...
Was wäre denn Eurer Meinung nach ein akzeptabler Preis für eine Recaro-Garnitur? Meinungen gern auch per PN.
Krieger, zu Deinen Plänen: ich würde an Deiner Stelle mit motorseitigen Reparaturen warten, bis ich das Komplettprogramm erledigen kann, sofern der Motor jetzt vernünftig läuft (wovon ich mal ausgehe).
Im Übrigen könnte ich mir Dein Schätzchen natürlich durchaus als "Votex-Mustermodell" vorstellen, jetzt, nachdem Du schon einmal eine Konsole hast. Wie wärs?
VG
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So hier gehts nun auch mal wieder weiter, oder eben auch nicht
Um ehrlich zu sein ist am Golf Null Komma Nix passiert seit ich ihn im Oktober in sein Winterquartier überführt habe.
Die wenige Freizeit die ich jetzt zum Ende meines Studiums noch hatte, wurde mit arbeiten und Geld verdienen verbracht.
Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich unter der Woche nix am Golf machen kann, da er gute 120 km weit entfernt steht.Dabei ist es nicht so, dass es nichts zu tun gäbe... die Liste wird immer länger anstatt kürzer.
Zum Ende der Saison bekam ich Problem mit dem Golf, es stellte sich ein seltsames Geräusch ein, welches ich zuerst auf ein Lager der Lichtmaschine geschoben habe...
Aber Fehlanzeige, zum Ende hin klang es auf jedenfall gar nicht gut möglicherweise die Wasserpumpe, Servopumpe (die ja ebenfalls schon nen schlag weg hatte, mal ging die Servo und dann wiederum nicht) oder vielleicht doch die Spannrolle?
Es gab also genug zu tun... warten wir es ab.
Außerdem starb mir in letzter Zeit beim auskuppeln z.B. an der Ampel der Golf einfach ab und ging aus. Sprang zwar direkt wieder an, aber irgendwas passte mit dem Leerlauf nicht. Möglicherweise der Leerlauf- bzw. Volllastschalter.Lange Rede kurzer Sinn:
Anstehende Arbeiten vor der Saison
- Neuer Anlasser (trotz 2-facher Überholung hat es der alte nun komplett hinter sich
- Neue Servopumpe
- Neue Wasserpumpe samt Gehäuse und Stutzen für's Thermostat
- Zanhriemen + Spannrolle
- Keilriemen
- Dachkantenleisten erneuern (liegen hier schon)Anstehende Arbeiten während der Saison oder in der nächsten...
- Umrüstung auf G60 Bremse (liegt hier schon)
- VDO Instrumente verbauen (Öldruck, Öltemperatur, und Volt)
- Neue Frontscheibendichtung und den Scheibenrahmen checken. (liegt hier schon)
- und da kommt noch einiges zu...Dann war da ja noch die Sache mit den Ventilschaftdichtungen... Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht gleich nen neuen Kopf drauf setze und dann alles was dazu gehört gleich mitmache, da es ja ein Abwasch ist :wink:
Auch wenn ich zwar nicht geschraubt hab in der letzten Zeit so hab ich zumindest fleißig Teile gesammelt, es wird also sobald die wichtigsten Arbeiten erledigt sind spannend bleiben
Naja und mit der Uni bin ich fast durch, dann hab ich auch wieder genug Zeit mich mal ordentlich um den Golf zu kümmernSo jetzt seit ihr für's Erste mal wieder auf dem laufenden
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Musst mal was Schraubensicherung dran machen, dann geht die auch nicht mehr fliegen. Lässt sich dann nur etwas schwerer drehen, aber das macht ja nichts
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Also ich weiß schon welche Schraube ihr meint, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob es wirklich daran liegt, die ist nämlich eigentlich fest :wink:
Aber hoffen wir das Beste ich hab kommende Woche frei, da werd ich mich dann mal intensiv mit dem Golf beschäftigen.
Wäre natürlich optimal, bissel Schraubensicherung und alles läuft wieder
Auf jedenfall steht erstmal ne große Inspektion an, und dann gehts auf Fehlersuche.
Ich werd euch ab nächster Woche fleißig mit Bildern auf dem laufenden halten, wird ja Zeit das hier mal wieder was passiert! -
Vorweg: Ihr hattet natürlich recht, die Schraube an der Drosselklappe war vermutlich schuld, die sitzt sowas von locker und hat sich mit Sicherheit rausgedreht :wink:
Nachdem ich heute bei Wessels einen großen Teil meiner Bestellung aufgegeben bzw. abgeholt habe und noch lecker Kaffee und Kuchen bekam ging es direkt ans Werk.Auf der Liste steht derzeit folgendes:
Anlasser(der alte hatte es trotz 2x Überholung hinter sich)Motorlager(Hydro) vorneScheibenwischerLuftfilterZündkerzenMittelschalldämpferDachkantenleistenÖlwechsel
Keilriemen (beide)
Wasserpumpe (komplett)
ServopumpeDichtungen vom Ölkühler/Wärmetauscher
Achsmanschette vorne links
Lager des LichtmaschineTürdichtungen (beide)
Fensterdichtungen + Schachtleisten (beide)
Heckklappendichtung
Ventilschaftdichtungen
Frontscheibendichtung (Scheibenrahmen checken)
und noch ein wenig Kleimkram...und dann kann es zum TÜV gehen :whistling:
Die meisten Sachen liegen hier schon und sind zum Teil auch schon verbaut, den Rest muss ich noch ordern bzw. mir organisieren.
Denn zum Beispiel gibts die Fensterdichtungen (die vorne) nur noch zum Teil bei VW bzw. Classic Parts
Morgen gehts den Dachkantenleisten an den Kragen und so weiter.
Dieses Jahr hat die Saison für mich spät angefangen, bzw. ich hab den Winter nicht nutzen können um die anstehenden arbeiten zu erledigen. -
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