Noch ein Edition One...

  • Das Lenkrad ganz links welches du hast würde mir wohl auch gefallen ^^
    Hab ich aber auch noch nie gesehen außer in dem Prospekt ähnlich wie mit den Gurten.


    Man man man... wenn man sich die Sachen heute noch bestellen könnte. 8o
    Ähnlich verhält es sich ja auch mit dem "VW Motorsport" Schaltknauf die kann man ja heutzutage in Gold aufwiegen... genau genommen sind ziemlich viele Zubehörteile mittlerweile richtig teuer geworden.
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Kamei Golfballschaltknauf, hab ihn dann irgendwann verschenkt. Gucke ich jetzt in einem großen Auktionshaus, dann sind die auch nicht mehr all zu häufig zu finden.


    Bei der ABE bin ich mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es damals eine dazu gab. Der Votex Heckspoiler hat doch auch eine ABE oder irre ich mich da?
    Müsste auf dem Lenkrad nicht auch eine KBA-Nummer sein?


    PS so nen bissel OT finde ich gar nicht mal so schlimm.

  • PS so nen bissel OT finde ich gar nicht mal so schlimm.

    Ok :)


    Mich würde mal interessieren was das für ein Prospekt ist wo die beiden Seiten drauf stammen.
    Original VW Zübehör Angebot?
    Finde es etwas unprofessionell wie das Radio da so schief im Schacht steckt und überhaupt ist das gar nicht ganz reingeschoben und die Blende fehlt :wacko:


    Den Recaro Sportsitz CS habe ich schon mal auf Treffen gesehen. Ich vermute sogar, dass es den auch für andere Autohersteller genau so gab (natürlich mit anderer Konsole).

  • Mich würde mal interessieren was das für ein Prospekt ist wo die beiden Seiten drauf stammen.
    Original VW Zübehör Angebot?
    Finde es etwas unprofessionell wie das Radio da so schief im Schacht steckt und überhaupt ist das gar nicht ganz reingeschoben und die Blende fehlt


    Den Recaro Sportsitz CS habe ich schon mal auf Treffen gesehen. Ich vermute sogar, dass es den auch für andere Autohersteller genau so gab (natürlich mit anderer Konsole).

    Ich bin jetzt einfach mal so frei, falls es Ärger wegen Copyright oder so geben könnte nehme ich den Link wieder raus!
    Klick mich
    Hier habe ich die Prospekte gefunden, dort gibt es auch noch einiges mehr + Preislisten etc.


  • Vorgartenkrieger


    Du hast das Streifenmuster von 90/91 was es in rot und grün/lila gab richtig? Die gibt es gaaaaanz selten als Recaros. Ich glaube mein Sportkaro von 90 gibt es überhaupt nicht als Recaro ;( Und wenn doch, dann muss ich die haben!



    Ja, ich habe das 90/91 Muster in 'grün/lila' bzw. :D nach Originalprospekt ist es der Stoff 'Flock-Rippe' in grauschwarz-blaugrün. die Recaros gab es m. W. nur mit diesen Farben, nicht dagegen in grauschwarz-rot. Dass es die Recaros eher selten gibt ist natürlich klar, wenn man bedenkt, dass die damals teuer als Sonderzubehör eingekauft werden mussten und die originalen Sportsitze - m. W. ebenfalls von Recaro - auch nicht schlecht sind. Die EdOne-Garnituren waren zumindest ab dem 16V serienmäßig und sind daher wesentlich öfter anzutreffen. Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, vielleicht mal eine Garnitur in vernünftigem Zustand zu einem akzeptablen Preis zu finden. Eine Alternative wäre sonst nur, eine heruntergerittene zu nehmen und mit neuen Stoffen beziehen zu lassen. Mal sehen ...


    Was wäre denn Eurer Meinung nach ein akzeptabler Preis für eine Recaro-Garnitur? Meinungen gern auch per PN.


    Krieger, zu Deinen Plänen: ich würde an Deiner Stelle mit motorseitigen Reparaturen warten, bis ich das Komplettprogramm erledigen kann, sofern der Motor jetzt vernünftig läuft (wovon ich mal ausgehe).


    Im Übrigen könnte ich mir Dein Schätzchen natürlich durchaus als "Votex-Mustermodell" vorstellen, jetzt, nachdem Du schon einmal eine Konsole hast. Wie wärs?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • So hier gehts nun auch mal wieder weiter, oder eben auch nicht :[
    Um ehrlich zu sein ist am Golf Null Komma Nix passiert seit ich ihn im Oktober in sein Winterquartier überführt habe.
    Die wenige Freizeit die ich jetzt zum Ende meines Studiums noch hatte, wurde mit arbeiten und Geld verdienen verbracht.
    Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich unter der Woche nix am Golf machen kann, da er gute 120 km weit entfernt steht.


    Dabei ist es nicht so, dass es nichts zu tun gäbe... die Liste wird immer länger anstatt kürzer.
    Zum Ende der Saison bekam ich Problem mit dem Golf, es stellte sich ein seltsames Geräusch ein, welches ich zuerst auf ein Lager der Lichtmaschine geschoben habe...
    Aber Fehlanzeige, zum Ende hin klang es auf jedenfall gar nicht gut möglicherweise die Wasserpumpe, Servopumpe (die ja ebenfalls schon nen schlag weg hatte, mal ging die Servo und dann wiederum nicht) oder vielleicht doch die Spannrolle?
    Es gab also genug zu tun... warten wir es ab.
    Außerdem starb mir in letzter Zeit beim auskuppeln z.B. an der Ampel der Golf einfach ab und ging aus. Sprang zwar direkt wieder an, aber irgendwas passte mit dem Leerlauf nicht. Möglicherweise der Leerlauf- bzw. Volllastschalter.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Anstehende Arbeiten vor der Saison


    - Neuer Anlasser (trotz 2-facher Überholung hat es der alte nun komplett hinter sich
    - Neue Servopumpe
    - Neue Wasserpumpe samt Gehäuse und Stutzen für's Thermostat
    - Zanhriemen + Spannrolle
    - Keilriemen
    - Dachkantenleisten erneuern (liegen hier schon)


    Anstehende Arbeiten während der Saison oder in der nächsten... :wacko:


    - Umrüstung auf G60 Bremse (liegt hier schon)
    - VDO Instrumente verbauen (Öldruck, Öltemperatur, und Volt)
    - Neue Frontscheibendichtung und den Scheibenrahmen checken. (liegt hier schon)
    - und da kommt noch einiges zu...


    Dann war da ja noch die Sache mit den Ventilschaftdichtungen... Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht gleich nen neuen Kopf drauf setze und dann alles was dazu gehört gleich mitmache, da es ja ein Abwasch ist :wink:  
    Auch wenn ich zwar nicht geschraubt hab in der letzten Zeit so hab ich zumindest fleißig Teile gesammelt, es wird also sobald die wichtigsten Arbeiten erledigt sind spannend bleiben :thumbup:
    Naja und mit der Uni bin ich fast durch, dann hab ich auch wieder genug Zeit mich mal ordentlich um den Golf zu kümmern :love:


    So jetzt seit ihr für's Erste mal wieder auf dem laufenden :)

  • das absterben beim kuppel liegt an der alt bekannten schraube an der drosselklappe. diese dreht sich von alleine raus. such danach mal hier im fprum. ist ein PF klassiker.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich weiß schon welche Schraube ihr meint, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob es wirklich daran liegt, die ist nämlich eigentlich fest :wink:  
    Aber hoffen wir das Beste ich hab kommende Woche frei, da werd ich mich dann mal intensiv mit dem Golf beschäftigen.
    Wäre natürlich optimal, bissel Schraubensicherung und alles läuft wieder :thumbup:


    Auf jedenfall steht erstmal ne große Inspektion an, und dann gehts auf Fehlersuche.
    Ich werd euch ab nächster Woche fleißig mit Bildern auf dem laufenden halten, wird ja Zeit das hier mal wieder was passiert!

  • Vorweg: Ihr hattet natürlich recht, die Schraube an der Drosselklappe war vermutlich schuld, die sitzt sowas von locker und hat sich mit Sicherheit rausgedreht :wink:  
    Nachdem ich heute bei Wessels einen großen Teil meiner Bestellung aufgegeben bzw. abgeholt habe und noch lecker Kaffee und Kuchen bekam ging es direkt ans Werk.


    Auf der Liste steht derzeit folgendes:


    Anlasser (der alte hatte es trotz 2x Überholung hinter sich)
    Motorlager(Hydro) vorne
    Scheibenwischer
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Mittelschalldämpfer
    Dachkantenleisten
    Ölwechsel
    Keilriemen (beide)
    Wasserpumpe (komplett)
    Servopumpe

    Dichtungen vom Ölkühler/Wärmetauscher
    Achsmanschette vorne links
    Lager des Lichtmaschine



    Türdichtungen (beide)
    Fensterdichtungen + Schachtleisten (beide)
    Heckklappendichtung
    Ventilschaftdichtungen
    Frontscheibendichtung (Scheibenrahmen checken)
    und noch ein wenig Kleimkram...


    und dann kann es zum TÜV gehen :whistling:


    Die meisten Sachen liegen hier schon und sind zum Teil auch schon verbaut, den Rest muss ich noch ordern bzw. mir organisieren.
    Denn zum Beispiel gibts die Fensterdichtungen (die vorne) nur noch zum Teil bei VW bzw. Classic Parts :[
    Morgen gehts den Dachkantenleisten an den Kragen und so weiter.
    Dieses Jahr hat die Saison für mich spät angefangen, bzw. ich hab den Winter nicht nutzen können um die anstehenden arbeiten zu erledigen.


    Dafür wird jetzt so richtig Gas gegeben 8o
    s53xzqj8.jpg

  • Hi Vogartenkrieger,


    habe bis Dato alle 6 originalen Lautsprecher (Aktiv) in Kombination mit dem Gamma 3 Kasette verbaut.
    Die Hertz Dieci würden mich auch interessieren.
    Lohnt der Unterschied zu den Originalen und müßte man einen Verstärker auf jeden Fall
    nachrüsten?


    Danke und Gruß!


    Ben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...