Welche Zündkerzen für NZ+Tuning

  • Ich hab wie gesagt immer die 3-Poligen gefahren.
    TheGreg46:
    Check erstmal alle U-Druckschläuche und Falschluft etc. sonst bringt dir das CO-einstellen goar nüx ;)
    Da gibt es aber auch genug Threads zu Problemen dieser Art am NZ.
    Das Motörchen ist halt ne Diva ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • ja aber ne richtige diva :whistling:  
    meiner mag keinen "billigsprit" von mundorf, star etc., wenn es draußen kalt ist, dann fängt er an mir das übel zu nehmen und buckelt mit kalter maschine als wär der tank leer :P
    seit dem bekommt er von mir wenns kalt ist nur noch aral, shell, esso etc. - seit dem ist zumindest mit dem "rodeoreiten" schluss :thumbup:

  • Moin zusammen,


    habe nun alles zusammengebaut. Beru Kerzen mit 4 Elektroden, Benzindruckregler, normale (weiße) Düsen und meinen Catchtank für die Motorentlüftung.


    Und siehe da, ich habe Standgas. Zieht sauber durch, gefühlt etwas spritziger als vorher. Ich tüftel gerade noch am Benzindruck rumm. Bin momentan bei 3,2-3,5 bar. Danke an die egay Qualität! :[ Stelle jeden Tag etwas nach. CO also erst wenn der Druck konstant bleibt.


    Danke nochmal für die Tipps.

    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen, braucht halt zwingend 4WD!
    Echte Männer fahren analog und 2WD!

  • Jetzt würds mich mal interessieren was du an der Qualität auszusetzen hast , rein interesse halber.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Die Anschlüsse am BDR waren verdreht. Musste also die Rücklaufleitung und das Manomater tauschen. Diese waren eingeklebt. Und dann noch den Deckel drehen damit der Unterdruckanschluss auch passt. Nichts wildes aber eben nicht Montagefertig.
    Zum Thema Qualität ist die sehr einfache Verarbeitung zu nennen und das der Benzindruck nicht konstant bleibt. Schön auf 3,2 bar eingestellt. Einen Tag später 4,5 bar und ständiges Absaufen.


    Das hat sich nun an Tag 4 allerdings erledigt. Und für 50€ inkl Versand sollte ich meine Ansprüche vielleicht etwas drosseln. :pinch:


    Habe das ganze an den beiden 6mm Bolzen hinterm Dom auf der Beifahrerseite montiert. Bilder bei Interesse gerne.

    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen, braucht halt zwingend 4WD!
    Echte Männer fahren analog und 2WD!

  • Vielleicht haste den BDR das erste auch falsch herum angeschlossen ist mir auch passiert.
    Da hast den aber hoffentlich in den Rücklauf gebaut oder?!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Natürlich. Alles so wie es sich gehört. :wink:

    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen, braucht halt zwingend 4WD!
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