Er heißt Herbert - rot, original, retro

  • Hallo Leute :)


    Frisch angemeldet möchte ich euch meinen IIer Golf vorstellen. Aber erstmal ein paar Hintergrundinformationen.
    Ich bin 19 Jahre alt und heiße Matthias. Ich wollte schon immer einen Golf 2 haben. Mein erster wurde er trotzdem nicht :D Irgendwie kam alles ganz anderes und ich bekam einen Polo 6n.
    Ein super Auto, was ich auch nicht missen möchte. Zuverlässig und treu der Wagen.


    Doch nach einem Jahr kam der Golf irgendwie wieder in meine Gedanken und ich machte mich auf die Suche. Eigentlich totaler blödsinn, aber egal. Ich habe mir viele mit meinem Vater angeguckt, und es waren viele runtergerockte Kisten dabei.


    Doch irgendwann hatte ich ihn gefunden. Er stand in Hemer, ca. 100 Kilometer weit weg von mir. Also mit "Vadda" hingefahren. Als ich den Wagen sah wusste ich, der wird deiner. Und er wurde meiner.


    Der Golf ist mein "Hobby". Ich bewege den Polo im Alltag und der Golf wird mit Saisonkennzeichen gefahren. Aber erst nächstes Jahr. Jetzt kommen erstmal ein paar Daten und Fotos für euch.


    Bj: 1989
    MKB: PN
    Farbe: Tornadorot
    Kilometerstand: 140.000
    Sondermodell: Boston


    Motto: Er soll total original bleiben. Typischer Rentnergolf mit Wackeldackel und Klopapierroller;)


    Bilder sind im Anhang.


    PS: Warum Herbert? Ich habe mal gehört, man soll seinem Auto den Namen seines ersten Besitzers geben. Also Herbert ;)

  • Wilkommen im Forum :]


    Sehr schönes Auto hast du da und ich bin angenehm überrascht dass du, auf Grund deines Alters, nicht dem ATU Tuningwahn verfällst!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Willkommen im Forum!
    Finde es auch wirklich beachtenswert, daß ein junger Bursche einen originalen Golf 2 haben will. Normalerweise träumen Bengels in deinem Alter von Fast and Furious Spoilerbuden oder krassen BäMWäs!
    Wenn ich mit meinem Golf auf Arbeit vorfahre schütteln meine Azubis den Kopf und sagen: "Meister, wieso hast du so ne alte Schrottkarre? Kauf dir doch mal ein Auto!"
    Steht wirklich schön da dein Boston! Rot mag ich gut leiden. Braucht zwar permanent viel Liebe, aber ist dafür sehr schön anzusehen.
    Willst du ihn wirklich komplett original lassen oder zumindest 3F-Tuning? (Fahrwerk-Felgen-Fertig)

  • Vielen Dank euch beiden :)


    @octirolf
    Das ist schön zu hören. Ich bekomme das oft zu hören. Ich scheine wohl irgendwie anderes zu sein, ich mag dieses ganze Zeugs nunmal nicht. Für mich ist das Auto original am schönsten.


    @Daniel2802
    :D Jajaa, wie oben schon geschrieben, ich mags halt gern original. Und ich finde es wirklich interessant, wie wenig Golf II noch original hier bei mir rumfahren. Das nimmt wirklich ab. Deswegen verzichte ich auch auf Felgen & Fahrwerk.
    Die Stahlfelgen, die jetzt drauf sind, habe ich sogar extra gekauft.
    Das Rot ist wirklich noch schön. Hab schon so manchen tornadoroten gesehen, der eher rosa war. Braucht zwar ein bisschen mehr liebe, aber Hey, warum hab ich das Auto ;)

  • hi nach recklinghausen (dem kennzeichen nach),



    also der schaut echt super aus gerade das rot sieht aus wie neu. leider ist das echt so das die meisten ly3d farbenen 2er und auch 3er alles andere als gut aussehen. kostet echt auch viel pflege das er so aussieht was ich ja an meiner gurke sehe. pass gut drauf auf.


    zum thema original. mein gti habe ich ja auch mehr oder wneige roriginale gelassen wobei ja nornal gerade die völlig verbastelt werden. hatte auch nie so den drang danach und war wie ich finde ne gute entscheidung, habe ewigkeiten keinen originalen gti mehr gesehen bzw gti überhaupt, sind alle verschwunden und nen roten habe ich schon fast jahre nicht mehr gesehen.



    grüße aus mülheim

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Erstmal herzlich willkommen hier in der verrückten Runde. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde es toll was du machst! Ich selbst war in dem Alter nicht so...da hab ich noch Viperstreifen auf meinen damaligen E30 foliert und ebay-Klarglasrückleuchten inkl. Aquarium drangebaut :D


    Dein Golf sieht wirklich sahnig aus, auf den Bildern wie ausm Laden. Der glänze wie eine Speckschwarte...genial! Nur der Motor wäre mir ne Nummer zu klein ;-)
    Ein gepflegtes Rot ist einfach nicht zu schlagen. Mein E30 ist auch uni-rot und ich liebe diese Farbe...auch wenn die wirklich viel Pflege braucht.
    Die Schmutzfänger hätte ich aber glaub ich dran gelassen. Die Dinger sind einfach nur kultig.


    Hab weiterhin viel Spaß mit deinem Golf, pflege und erhalte ihn fleißig.


    Ich wünsche dir eine allzeit knitterfreie Fahrt.

  • Bohr steht der gut da :D
    Sieht echt hammer aus.


    Ach ja, du bist nicht der einzige in dem Alter, der original fährt.


    ich bin ebenfalls 19, halte mein GTI penibelst original.
    ich freue mich schon auf mein original Kasettenradio ;)


    Meiner müsste dann Hedwig heißen :D


    Herbert ist hier übrigens ein "Alter Bekannter"


    Mein Golf II Boston


    Ich hoffe, du hast den Rost am Scheibenrahmen gesehen...


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Moin Moin hier im Forum.


    Nicht schlecht, mit 19 Jahren schon einen 2er als Zweitwagen. :thumbsup: 
    Dein Vater mag deinen Hebert sicher auch gern und hat die Anschaffung unterstützt.


    Machs wie Vespa, der seinen GTI auch leider wie ich im Winter fährt, aber schön
    die Originalität seines 2ers pflegt.


    Und wieder einen gerettet!!! :)


    Grüsse von der Nordseeküste

  • Hallo & willkommen PN-Mattes !


    Schöner Golf ! Und schön,das er original bleiben soll. Sieht man D-weit glaube ich immer weniger.


    Die 14 Zoll Felgen waren ein guter Kauf,passen 1A . Ich hab mal nachgeschlagen,wie die überhaupt heißen. Südrad-1 Design 8o .


    Grüsse aus Bayern

  • Willkommen im Forum! Schöner Wagen, von hässlichen Spoilern halte ich ehrlich gesagt auch nichts, nur das was orginial war. Achja ich fahr heute nen 87er 2er Diesel anschauen, das wär dann der 3. Golf zuhause, die mir gehören :] ,

  • Von mir auch herzlich will kommen :D 
    Schönen roten 2er hast du da fehlen nur paar schöne VW Alus .


    So wie die passt auch mit der Färb Kombi zum Auto .




    MfG basti

  • Vielen Dank für eure vielen Kommentare :) 
    Ich werde euch dann immer auf dem laufendem halten, was gerade mit Herbert passiert ;)


    @golf2gl
    Die Felgen finde ich wirklich klasse. Passen aber nicht zu meinem Vorhaben, deswegen kommen diese nicht in Frage. Irgendwann kaufe ich mir aber bestimmt mal nen Satz davon, finde die Teile nämlich echt schön ;D

  • hab die gleichen felgen, aber meine haben noch orgi lack ^^




    Ich hab die felgen auch nur Lack ist breit und haben Bordstein Schäden.
    Daher kommt bei mir die werden meine wie vom Bild .


    PN-Mattes


    Die felgen sind auch schön finde ich :love: 
    Warum passen die nicht zu deinem Vorhaben?
    Beeil dich mit dem kauf findet man selten unter 200€ denn Satz im Top Zustand.
    Meine waren gratis daher war Zustand egal und ich mache die wider fit.


    MfG basti

  • Die Stahlfelgen die jetzt drauf sind, habe ich ja extra gekauft ;) Der der Wagen den typischen Rentnerwagen darstellen soll, passten diese am Besten ;) Die Stahlis finde ich auch schön muss ich sagen^^


    Aber wie gesagt, wenn die Gelegenheit kommt, werde ich wohl zuschlagen

  • Die Stahlfelgen die jetzt drauf sind, habe ich ja extra gekauft ;) Der der Wagen den typischen Rentnerwagen darstellen soll, passten diese am Besten ;) Die Stahlis finde ich auch schön muss ich sagen^^


    Aber wie gesagt, wenn die Gelegenheit kommt, werde ich wohl zuschlagen



    Zu Retro passt auch paar original Zubehör teile Pollenfilter,Laubschutzgitter ,hartplastik wasserkastennabdeckung ,
    und die avus felgen,mit schwarz roten Rücklichtern.


    Meiner war auch Rentner Auto mit 35tkm gekauft jetzt hat er 53tkm runter.
    Und wird nur mit original teilen aufgewertet daher auch die avus felgen usw.


    Stahl Felgen hab ich auch die originalen noch liegen :]



    Hier das ist mein 2er



    So das ist mein 2er




    MfG basti

  • Oft findest auch viel hier im Forum oder Ebay Kleinanzeigen .
    Und der weg zum örtlichen autoverwerter schade nie.
    Da findest auch original teile zum günstigen Preis .
    Oder eben ebay da hab ich auch schon das ein oder andere Teil bekommen.


    Aber es ist schon mal gut das du ihn nicht verbauten willst.




    MfG basti