positionssuche für dvb-t antennen

  • da ich ja nen diversity tuner für dvb-t habe such ich nun die passenden position für die antennen.
    die antennen sind aktive mit zusätzlicher stromversorgung und f buchse.


    meine idee war jetzt eine der antennen vorne hinter das kunststoff des Kühlergrills meines golf 2 zu machen.
    die zweite antenne würde ich am liebsten an die oberseite der hecksstossstange machen.


    soll alles möglichst wenig zu sehen sein.
    habt ihr noch andere ideen oder sogar erfahrung mit sowas?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo DarkBeauty !


    Wie wäre es, die Antennen unter die orig. Boxengitter vo./ hi. zu verbauen. Wär quasi unsichtbar & trocken verbaut.


    Natürlich nur, wenn das der Empfang zulässt und da keine Boxen verbaut sind.


    Wie empfindlich sind die Antennen eigentlich ? Weil hinter dem Kühlergrill ist die Antenne voll im Schuss. Zwecks Wärme,Kälte,Nässe usw.


    Und ob das oben auf der Heckstosi sexy aussieht ???


    Grüsse

  • sind leider vorne boxen drinen und die antenne ist breiter als die boxenöffnung ca 21cm breit.
    hinten glaub ich net das das klappt weil die boxenteile etwas tief sind und bis auf 1 seite nur metall drum ist.


    ich meinte nicht hinten auf die stosstange sondern unter den oberen teil der stossstangen verkleidung so das mans net sieht.


    mmh also ne warmen kühlergrill hab ich bisher noch nie gehabt egal wie warm das kühlwasser war.
    ich weiss abstrahlwärme aber das ist am kühlergrill wenig meiner erfahrung nach.
    ganz oben hinter der letzten rippe ist platz und auch eigentlich ziemlich trocken.
    nässe stört net hab alles vorgestern dicht gemacht also jede öffnung zu.


    empfindlich sind die eigentlich kaum da das nur die antenne und ein verstärker ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich habe im Netz mal was davon gelesen, dass es in den Spiegelgehäusen ganz gut funktionieren soll. Bei einigen Herstellern mit werksseitigem TV Tuner werden die auch dort verbaut.


    Über die Qualitat und die Empfangsstärke kann ich dir leider nichts berichten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...