Problem mit Canton Hochtönern (Soundsystem Pullmann Rs 6)

  • Moin, hab ein Problem mit meinen Canton Hochtönern (Canton t25). Hab am Wochenende das Soundboard (gebraucht) in meinen Golf 2 gebaut. Tief- und Mitteltöner sind hinten in ner selbst angefertigten Hutablade und die beiden Hochtöner vorne im amarturenbrett. Alles angeschlossen an ner (noch) nicht so guten endstufe (550w 2 kanal), zündung an und es lief. Hört sich gar nicht schlecht an nur die beiden Hochtöner machen ärger.
    Links "kratzt" der Hochtöner, Rechts "rauscht" der Hochtöner. Wenn ich nun den linken "kratzenden" rechts anschließe "rauscht" dieser und genau das selbe mit dem rechten hochtöner...


    Erstmal alles nachgeschaut (Kabel, verbindungen, etc....) aber NICHTS zu finden :huh: .


    Dann dachte ich mir vielelicht ist was mit den Kabeln an ner stelle die man nicht sieht (hinterm teppich). Also 2 kurze stücke neues kabel zurecht geschnitten, an die frequenzweiche angeschlossen und nen hochtöner angeklemmt doch immer noch dasselbe problem?


    Liegts jetzt an der Frequenzweiche??? Wie kann man sowas reparieren (kann man sowas reparieren?) ?


    Ich bin jetzt auch eher neu im bereich Hifi und sowas. Wenns geht dann nicht in sonem fachchinesisch erklären :wink:



    Vielen dank im vorraus.

  • VW
  • Liegts jetzt an der Frequenzweiche??? Wie kann man sowas reparieren (kann man sowas reparieren?) ?

    Gegenfrage: Lohnt sich das wirklich? Nehmen wir mal an es wäre die Frequenzweiche, wäre ich der Meinung es lohnt sich kaum. Schau mal bei Conrad und Co. was Leistungsmäßig vergleichbare 3-Wege-Systeme kosten. 2 Jahre Garantie und garantiert in Ordnung, würde daher auch nie gebrauchte Lautsprecher kaufen. Ein stabiles Soundboard selber zu bauen ist gerade im Golf ein Kinderspiel. Würde allerdings die Hochtöner mit auf die Ablage verbauen und vorn kleine Lautsprecher übers Radio laufen lassen. Alternativ dazu wäre auch ein 2-Wege System da möglich (A-Brett und Tür) und hinten in der Ablage das 3 Wege System.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.