Vorstellung: Audi A4 Avant

  • ich bin genau 2m und hatte null probleme mit dem passat 3b was ja nicht anders sein sollte als beim 3bg. bin auch nie am schlüssel oder so mit dem knie gekommen. hatte immer die pure fahr freude mit dem monster von motor :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • in ca. 5000km ist ja auch die große Inspektion fällig (Zahnriemen und Co.)

    Na dann setz dich mal nicht auf den Arsch was da schon allein die Teile kosten. Ein 2,5L TDI ist da sehr anspruchsvoll bzw. teuer daher würde ich immer auf den kleineren TDI zurückgreifen!

  • genau deswegen fragte ich wegen dem turbo, beim 2.5tdi ist die hitzeabführung auch so nettes problem... eigentlich ein ziemlich unfreundlicher motor... da mag ich mein 2.0tdi lieber :)

  • ich weis ;) genau wie der 3.0tdi im B7... zuviel ärger mit den PD´s... okay mein Motor mit den MKB: BPW ist auch kein unbeschriebenes Blatt... DPF macht viel ärger, das Problem ist bei mir Beseitigt ;) Ölpumpenmodul sowie PD´s aber wird alles regelmässig überprüft und nach 186tkm immernoch kein ärger damit... ausser bei 146tkm mit dem DPF... das ding hat nen Laderschadenverursacht... :(

  • Ich weiß das der 2.5er nicht der billigste im Unterhalt ist (auch was Wartungskosten betrifft). Dafür habe ich recht wenig bezahlt und wir machen alles selber.
    Materialkosten werden bei 350-400€ liegen. Allein der Hauptzahnriemen ist ja schon doppelt so breit wie beim Golf :D


    Und wenn es nach Wartungskosten gehen würde, dann hätt ich meinen Golf schon längst verkaufen müssen :thumbup:


    Das ist erstaunlicherweise wohl der erste Lader...mal sehen wie lange er hält.


    Zum VW CC, ein sehr chickes Auto wie ich finde!

  • Hi heizzer92, :)


    bin gerade über deine Verlinkung auf diesen Thread gekommen...
    Im Off Topic bin ich selten, hätte den Thread wohl nicht entdeckt.
    Meiner Meinung gehört der unter VW Allgemein/Sonstige einsortiert. Da sind noch andere Audis zu finden.
    Das mal über die Mods organisieren.


    Grüsse nach Bonn

  • schicker Audi.. Bilder auf Pützchen gemacht ;) direkt dort hinterm Audi ist das Haus vom Opa meiner Frau lach....


    fürn Alltag doch nen super Teil.. hab mir auch nen A4 Avant als Alldaykutsche zugelegt..


    Glückwunsch

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • golfler2: Grüß Dich auch :) alles klar bei dir? Ja der Thread ist umsortiert worden. Wie geht's deinem Golf??


    F&IVR6: Hey, danke...ist eben eine praktische und sparsame Alltagskutsche :D
    Also kennste die schöne Gegend? Was für ein Zufall :whistling: biste öfters in Bonn??


    VG

  • Du schreibst dass es nen SLINE ist. Also ich sehe zumindest nix von einem S-Line?


    Jeder zweiter A4 in Mobile wird als S-line deklariert, die wenigstens sind aber "echte" mit Sline Exterieur, Interieur und Sportpaket.


    Hoffe du hast Glück mit dem 2.5er TDI....


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...