Darf ein Prüfer bei der HU mit nem Schraubendreher rum stochern?

  • habe da mal ne frage. war ja heute zur HU.


    der prüfer hat dann während der untersuchung den unterboden wie ein irren mit nen schraubendreher abgestochert, sodass ich dachte das gesunde blech ist gleich durch.


    darf der das überhaupt? ich bin der meinung das er nur mit nem stumpfen gegenstand "ab klopfen" darf, aber nicht mit nem schraubendreher versuchen löcher zu finden zumal der unterboden keinerlei sichtbaren schäden hatte die auf eine durchrostung schließen würden.



    würde mich echt mal interesieren.


    gruß
    pascal

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Grundsätzlich is n bisschen Rost wegkratzen nicht verboten.
    Wenn des aber in mutwillige Zerstörung ausartet kann man einschreiten soweit ich weiß.
    Der Übergang ist halt fließend.

  • Prüfer in allen Ehren, aber wenn einer meinen Unterboden mit nem Schraubenzieher mißhandelt werd ich "freundlich". Ob der das darf oder nicht wäre mir herzlich egal, Golfi wird nicht in den Bauch gepikst!

  • Hi Golf 1.6, :)


    warst mit dem Roten zur HU? Dann hat er doch dein Blechle etwas angepikst, der Schlingel? :[
    Bei mir war diesmal Sichtprüfung angesagt. War auch nichts.
    Früher war das allgemein so, dass erst mal abgeklopft wurde. War da etwas "Knuspriges", ging es mit der Klinge weiter.
    Ohne Grund ist das schon übertrieben. Würde mich mal mit dem Vorgesetzten unterhalten.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...