Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
1.8 PF GTI Motorblock, Kolben, Kurbelwelle Unterschied zu anderen 1.8ern?
ok dann kolbenbodenkühlung beim 16v, dachte ab gti wäre das weil so hatte man mir es mal gesagt. ok mein fehler sorry.
naja die kurbelwellen entlüftung neben ölfilterflansch hat auch der rp nur gibts da scheinbar 2 arten. einige rp haben nur die entlüftung oben am Ventildeckel und andere aber auch noch unten neben dem ölfilterflansch. letzteres ist aber nichtmal im teilekatalog zu finden.
ja was gremlin sagte mit pf kopf auf nen rp hab ich auch gemacht
LA7V das feld bei den 1.8l g2 motoren wo der mkb drauf ist befindet sich auf dem block und nicht auf dem kopf
ich melde mich auch nochmal danke schon mal für die vielen antworten
gestern hab ich mich nochmal um meinen alten block gekümmert, flies und neues motoröl genommen und schön vorsichtig geschliffen... nach ner stunde war alles schön sauber, aber der rost hat leider schon zuviel gefressen, sodass vereinzelt die laufflächen angegriffen wurden. naja kann man nichts machen, hab dann einen gti block mitm kennbuchstabe EV gekauft... zylinder frisch gehohnt, neue übermaßkolben, neue pleuel, neue wapu und von außen sah er auch noch sehr gut aus... dabei gabs dann noch ne neue zkd mit neuen schrauben, und das ganze für nur 100 euro, ich denke das war die günstigste möglichkeit die ich hatte
jetzt zum problem wasser im zylinder, hab mir den kopf mal genau angeschaut: da hat sich das wasser einen richtigen kanal in den zylinder gefressen, und der kopf ist auch ein bisschen verdreht, hoffe beides bekomme ich durchs planen wieder raus. wollte schon mal 4/10 abnehmen, hab zwar dann ne höhere verdichtung aber das sollte ja noch im maß des haltbaren sein
ja definitiv durch die höhere verdichtung haste zwar mehr belastung aber auch was mehr bums aber super plus ist dann auf jeden fall pflicht, wenn du den lange fahren willst
ja das hatte ich auch vor den kopf werd ich auch noch was bearbeiten, aber will da auch nicht übertreiben kanäle weiten, ventile polieren und zusätzlich noch was an der drosselklappe machen
LA7V das feld bei den 1.8l g2 motoren wo der mkb drauf ist befindet sich auf dem block und nicht auf dem kopf
Ja, das stimmt. Aber er hat ja auch ein Problem mit dem Block, und nicht mit dem Kopp! Jetzt hat er sich einen EV Block gekauft, also hatter fürs Finanzamt auch einen EV drin!?
Servus, steht zwar EV auf dem Block, aber theoretisch/praktisch ist es ja dann ein reinrassiger PF (sind ja 1:1 Baugleich) AT-Böcke werden die kennuchstaben beim einbau eingeschlagen;
Also einfach abändern, fertig.
Einzig die planfläche des Klopfsensors reinigen, mit nen Abziehstein planziehen, und Gewinde mit nen Schneideisen nachschneiden, Gewinde ist zwar da, aber meist Rost drinnen; Klopfsensor wird glaub 25NM angezogen
Bezüglich Kopf: Mit ein bissl basteln geht auch der vom EV, wenn der an den Einspritzdüsen am Kopf Messingeinsätze verbaut hat. Die rausdrehen, komplett alles rausnehmen, also auch das drunterliegende Kunststoff, und vom PF die Kunststoffeinsätze reindrehen. Die Dinger solltenVW-Nummer 037133555A haben. Werden mit nen Inbusschlüssel raus/reingedreht (glaum für Inbus ungewöhnliche 13mm )
Dann Einspritzleiste dranmontieren, und Befestigungslöcher anzeichnen und am Kopf nachschneiden (Bohrer 5mm, Gewindeschneider 6mm- zumindest mein ich das das Ding mit M6 Inbus befestigt ist ). Aber nur so tief Bohren wie nötig!!
nein der EV hat keinen; ist aber an der stelle wo er hinkommt vorbereitet.
...nur das wenn keiner verbaut war, eben die Fläche meist angerostet ist. Deshalb Fläche saubermachen, Gewinde reinigen mit Gewindeschneider, und den dann mit 25Nm anziehen
Zündverteiler mußt übrigens auch vom PF übernehmen, EV hat glaub Unterdruckverstellung, PF hat sowas nicht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen