Relais 99 einstellen ??????

  • Hi,


    habe ein Relais 99 verbaut vor 2 Tagen.


    wenn ich das jetzt einstelle habe ich folgendes Problem.


    Intervall schnelle Ein/AUS ----z.b. bis 10 zählen ---- wieder Ein/AUS


    Normal sollte ich jetzt doch bis 10 zählen können zwischen den wischergängen oder ?
    Aber bei mir komme ich dann max. bis 3.


    Mache ich was falsch ?

  • VW
  • Wie meinst Du das?
    Du schaltest auf Intervall, dann wieder aus, dann zählen (ich warte immer bis die Scheibe nass ist :wink: ), wieder einschalten und dann ist die Zeit zwischen Aus- und Einschalten, gespeichert.
    So wäre es richtig. Wenn Du allerdings zu langsam zählst, kann die max. abspeicherbare Zeit überschritten sein. Dann gibt es das fest vorgegebene Intervall.


    Wenn alles nicht funktioniert, könnte natürlich das Relais hin sein.

  • Servus,


    ganz einfach: Intervall antippen bzw. ein/ausschalten, nach der gewünschten Zeit Intervall wieder einschalten. Diese Zeit merkt sich das Relais.


    Guck- Anleitung Golf3 8) relais99-63520.jpg

  • Eigentlich ganz einfach.
    Du machst die Zündung an und Schaltest eine Position runter (Intervall wischen). Dann wenn du den Hebel runterdrückst, rastet der ja ein. Dann wieder auf 0 stellung.
    Dann zählst du, z.B. bis 6 und schaltest dann den Intervall wieder an.
    Schaltest, nach dem du ein zweites mal den Intervall geschaltest hast wieder auf 0. Und kannst dann sofort wieder auf Intervall schalten. Nun hast du die 6 sek. eingestellt. Wenn die Zündung aber wieder ausgemacht wird, löscht sich meines wissens nach die Zeiteinstellung wieder.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.