Golf 2 Schutzblech vorne am Unterboden

  • Hallo, dieses Blech ist nur bei den "schmalen Stoßstangen"
    Verbaut. Bei den "breiten" ist dieses nicht vorhanden.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben”
    Walter Röhrl

  • Der Schlossträger hängt oben mit den Kotflügeln am Rahmen und unten in der Mitte wird er von der Quertraverse/ vorderes Motorlager gehalten.

  • wenn ich das abschraube ist der Schlossträger unten in der mitte frei ich meine dieses Blech wo man die Lippe befestigt wenn man die schmalen Stoßstangen dran hat. Vielleicht hat der Vorbesitzer das auch einfach dran gebaut ?

  • Das stimmt ganz unten ist der Schlossträger frei. Dies ist aber dafür da, dass dort dieses Abschlussblech befestigt werden kann. Der Schlossträger selbst ist ein wenig höher befestift.

  • Ah Moment mal. Du hast die breiten Stoßstangen dran und des Blech auch noch. Das ist nicht original!!!
    Entweder hat man die schmalen Stoßstangen dran mit dem Blech oder man hat die breiten Stangen dran und das Blech entfällt. Also wenn du die breiten Stoßstangen dran hast, kannst des Blech einfach rausmachen, das erfüllt dort keinerlei Funktion mehr und stört nur. Mich wundert ja, das des da überhaupt noch mit reinpasst...

  • Also ich weiß nicht genau, wer an dem Auto rumgebastelt hat, aber bei demjenigen sind auf jeden Fall ein paar Schrauben übrig geblieben :) So wie du das sagst, hält das Blech die Kotflügel zusammen. Die Kotflügel sind doch ca 10mal verschraubt, unter anderem vorne oben am Schlossträger 2x, direkt unterm Frontscheinwerfer 1-2x (Weiß ich nicht mehr genau) und auch einmal genau da, wo sich die seitliche Stoßstangenhalterung befindet. Wackeln kann da nichts mehr.

  • Ok dann passts ja! Hast du die breiten selbst hingemacht oder waren die schon dran? War bei dir die Spoilerlippe an dem Blech dran, obwohl du die breite Stange dran hast???
    Wenn ja würd mich da ein Bild interessieren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...