Golf 2 Schutzblech vorne am Unterboden

  • Hallo,
    wollte bei mir mal Nebelscheinwerfer nachrüsten, auf den ersten Blick erkenne ich, das das garnicht passt an dem Blech am Unterboden ( Wo die Kotflügel und der Schlossträger ) dran fest sind. Sind bei den mit Serienmäßigen Nebelscheinwerfer andere Bleche verbaut worden?


    Gruß

  • Hallo, dieses Blech ist nur bei den "schmalen Stoßstangen"
    Verbaut. Bei den "breiten" ist dieses nicht vorhanden.

  • wenn ich das abschraube ist der Schlossträger unten in der mitte frei ich meine dieses Blech wo man die Lippe befestigt wenn man die schmalen Stoßstangen dran hat. Vielleicht hat der Vorbesitzer das auch einfach dran gebaut ?

  • Das stimmt ganz unten ist der Schlossträger frei. Dies ist aber dafür da, dass dort dieses Abschlussblech befestigt werden kann. Der Schlossträger selbst ist ein wenig höher befestift.

  • Ah Moment mal. Du hast die breiten Stoßstangen dran und des Blech auch noch. Das ist nicht original!!!
    Entweder hat man die schmalen Stoßstangen dran mit dem Blech oder man hat die breiten Stangen dran und das Blech entfällt. Also wenn du die breiten Stoßstangen dran hast, kannst des Blech einfach rausmachen, das erfüllt dort keinerlei Funktion mehr und stört nur. Mich wundert ja, das des da überhaupt noch mit reinpasst...

  • Also ich weiß nicht genau, wer an dem Auto rumgebastelt hat, aber bei demjenigen sind auf jeden Fall ein paar Schrauben übrig geblieben :) So wie du das sagst, hält das Blech die Kotflügel zusammen. Die Kotflügel sind doch ca 10mal verschraubt, unter anderem vorne oben am Schlossträger 2x, direkt unterm Frontscheinwerfer 1-2x (Weiß ich nicht mehr genau) und auch einmal genau da, wo sich die seitliche Stoßstangenhalterung befindet. Wackeln kann da nichts mehr.

  • Ok dann passts ja! Hast du die breiten selbst hingemacht oder waren die schon dran? War bei dir die Spoilerlippe an dem Blech dran, obwohl du die breite Stange dran hast???
    Wenn ja würd mich da ein Bild interessieren.

  • Ne da war keine Lippe dran. Nur an der breiten Stoßstange! Ich finde immer mehr Pfuscherei vom Vorbesitzer der hat den mal angeeckt und hab dann scheinbar das Blech dran gemacht und sogar den schmalen Träger, da habe ich dann die Löcher raus geschnitten für die breiten Blinker.