reifen wandhalter ideen?

  • so ich hab nunmal ne kleine garage in so nen garagenkomplex aus ddr zeiten (solche teile halt nur mit anderen dach http://gg-am-kuehlteich.npage.de/garagen.html#top ).
    da ein felgenbaum viel platz weg nimmt will ich die reifen inkl alufelge an die wand dran machen.
    es soll ja neben dem golf auch mal der subaru forester drin stehen wobei es bei einen felgenbaum und nen 1,8m breiten wagen etwas eng wird( beim g2 gehts gerade noch.


    mein vorbesitzer hatte sowas an die wand gemacht
    rwh4s.jpg
    was aber sehr labil war und irgendwann aus der wand sich löste.


    endeckt hab ich vorhins sowas hier
    453-reifenwandhaltermitmassweis.jpg
    hat damit jemand erfahrungen?



    oder hat jemand noch andere vorschläge?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Bohren in die Platten macht keine Laune, kann ich aus eigner Erfahrung bestätigen. Dazu sind die Platten zu dünn um einen Standart 8 mm Dübel zu halten (der guckt auf der anderen Seite wieder raus). 6mm Dübel für massive Winkel und schwere Räder als Last halt ich etwas für zu schwach. Falls bei dir auch oben der Lüftungsschlitz zur Nachbargarage vorhanden ist, kannst die aus stabilen Blechen Winkel biegen die dann einfach oben Plattenstärke haben und als verkehrtrumes U eingehangen werden.

  • ich weiss bohren in platten ist nervig kenn ich von der wohnung.


    die garage ist bei mir keine platte das ist noch ziegelsteinbau mit sand artigen putz soweit ich das gesehen habe und seitliche stützbalken sind auch net da.
    und ja ich hab zur garage dahinter ne gemeinsame lüftung aber die ist so bei 3,5m höhe und zum biegen hab ich auch nichts um den flachstahl zu formen.


    der vorbesitzer hatte ja diese halter dran die ich gezeigt hatte nur ist die schraube mit dübel nach ner weile aus der wand grutscht da sich das rad beim vorbeigehen mitbewegt hat und das loch vergrösserte und der haken nach unten gebogen war

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...