Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....
Na dann lass ihn laufen, nur pass gut auf das er nicht wegrutscht bei dem Oberbergwetter....
immer wigger naja, das oberberg- und windeckwetter kenn ich ja nur zu gut! ich war das ja dieses jahr nur mit meinen 14 jahre alten vorderen sommerreifen gewöhnt. in den langgezogenen schnellen kurven gings einigermaßen, aber in den engen ecken hatte ich schon ziemlich brutales untersteuern, sobald es nur leicht feucht auf den straßen war. also bin ich schon mehr als gut auf den winter vorbereitet :wink:
Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten. Am samstag war ich mal wieder auf ausgedehnter Schrottplatztour. Hab leider nicht so viel gefunden, wie ich mir erhofft hatte, aber die bilanz ist trotz dem zufriedenstellend: - Einstiegsleisten rechts und links, ohne eine einzige Bruchstelle - Ladekantenschutz - Kofferraumbeleuchtung mit Kontaktschalter und Kabeln (soweit ich diese erreichen konnte) - eine Benzinpumpe
(die, die oben im tank eingebaut ist, wo auch der Tankgeber dran hängt) - einen Kotflügelblinker - und so viele unversehrte Plastikklipse, wie ich nur kriegen konnte
Ach ja, die kaputte Frontscheibe werde ich warscheinlich erst nächstes Jahr machen. Stört mich beim fahren kein bisschen und solange die Rennleitung nichts sagt, schieb ich es auf bis draußen wieder ertägliche Temperaturen angesagt sind
Ich habs vorhin nach Feierabend endlich mal zum TÜV geschafft und mal angefragt, ob ich mein 30er Raid Lenkrad ohne Servo fahren darf. Ergebnis, nachdem der Prüfer Schlüsselnummer und KBA Nummer vom Lenkrad durch den Computer gejagt hat: Es hat sogar ne ABE für mein Auto, brauch ich also nicht mal eintragen. Die komplette ABE vom KBA hat er mir dann auch direkt ausgedruckt. Auf meine Frage hin, was ich ihm denn schuldig wäre meinte er dann mit einem Augenzwinkern "Nichts, ich hab jetzt keine lust mehr ne Rechnung zu schreiben"
Außer dem kam heute mein Thermometer an. Mal sehn, wann ich anfange es passend reinzubasteln
Ich weiss, hat er mir auch gesagt Ich darf alle Reifengrößen aus dem serienmäßigen VW Golf 2 programm fahren in verbindung mit nem VW Golf 2 Serienfahrwerk, dann ist alles OK Felgen sind uninteressant, solange sich die Serienreifendimensionen dadurch nicht verändern und die Felgen zugelassen sind. Da ich aber Felgenmäßig eh nie vor hatte andere als VW felgen zu fahren, würde der Punkt eh wegfallen. Fahrwerksmäßig hab ich auch nicht mehr vor, von der Serie abzuweichen, also alles gut
Also, kann ich jetzt ruhigem Gewissens zwichen den Lenkrädern hin und her wechseln, je nach dem, ob ich rad bock auf das präziesere Raid hab oder eben nicht
Ach so, bin gestern mal aufm Schrottplatz gewesen und hab ein gamma 3 mit Rahmen gefunden Für 5€!!!
Wasserscheu nicht, solange das Wasser nicht kalt ist, denn ich war schon immer ne Frostbeule 40 grad im Schatten, immer her damit, komm ich super mit klar - ich liebe so was
Da mein Kleiner momentan problemlos und ohne zu zicken, ganz brav läuft, kann ich mich ein bisschen mit der Ersatzteilbeschaffung für den 83er beschäftigen. Trotzdem hab ich heute für meine "Blaubeere" eine neue Batterie
besorgt, da die momentan verbaute eh zu schwach ist und das jetzt bei den kalten Verhältnissen besonders nervig ist. Jetzt wird eine "Banner Starting Bull" mit 55Ah einzug halten. Das ist beim NZ mehr als genug
Heute hab ich mein Lederlenkrad in Urlaub geschickt An seiner stelle durfte erst mal wieder das 30er Raid Platz nehmen. Grund dafür ist, dass ich dem Lederlenkrad eine gründliche intensiv Reinigungs- und Pflegekur verpassen werde. Dann muss ich mir nur noch abgewöhnen, Testfahrten mit ölig schmuddeligen händen zu machen :whistling:
Die Farbe ist ja grauenhaft! In ner anderen Farbe ist ein Lenkradüberzug auf jeden Fall ne gute Sache. Ich hab aber lieber das Lenkrad direkt in der Hand und empfinde diese Überzüge eher als störend. Außerdem sagt mir der optische Eindruck nicht wirklich zu :whistling:
Schlechte Neuigkeiten! Jetzt ist er Monate lang brav und ohne zu mucken gelaufen und jetzt springt er im kalten Zustand nur wiederwillig oder gar nicht an und geht während der Fahrt einfach aus Das stellt sich dann so dar, dass keine Leistung mehr kommt als würde ich Gas komplett weg nehmen, obwohl ich weiterhin Gas gebe. In diesem Moment ist auch die Drehzahlnadel auf 0, obwohl der Gang weiterhin eingelegt ist. Das dauert dann meistens ein paar sekunden und dann ist die Leistung und die Drehzahlanzeige wieder da als wäre nichts gewesen. Warmstart ist problemlos und funktioniert immer! Die Aussetzter während der Fahrt macht er egal ob kalter oder warmer Motor
Es handelt sich hier also offensichtlich um ein Elektrikproblem. Sehe ich das richtig?
Ich hab dagegen schon mal folgende Dinge unternommen: - Alle Stecker im Motorraum abgezogen, falls vorhanden Korrosion entfernt, mit kontaktöl die einzelnen Pins der Stecker behandelt und wieder aufgesteckt. (auch die Stecker am STG und vom LMM) - Alle Massekabel mit Kontaktöl behandelt (Sobald das ordentlich eingezogen ist, löse ich die Schrauben und werde die Anschlussstücke sauber schmirgeln) - Relai 32 für STG Getauscht
Danach Sprang er zwar an, aber auch noch nicht gut, ging aber wenigstens auf der kurzen Testfahrt nicht aus.
Ja, was könnte es noch sein? Was mir noch einfallen würde wäre evtl., dass das STG oder der Hallgeber oder die Unterdruckbuchse am Hallgeber einen an der Klatsche haben könnten. Was von meinen Vermutungen könnte Sinn ergeben und was nicht oder hat jemand noch ne andere Idee, was es sein könnte?
Schon mal danke für eure Hilfe, Gruß Greg
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen