Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

  • Na dann lass ihn laufen, nur pass gut auf das er nicht wegrutscht bei dem Oberbergwetter.... 8o

    immer wigger :thumbup: naja, das oberberg- und windeckwetter kenn ich ja nur zu gut! ich war das ja dieses jahr nur mit meinen 14 jahre alten vorderen sommerreifen gewöhnt. in den langgezogenen schnellen kurven gings einigermaßen, aber in den engen ecken hatte ich schon ziemlich brutales untersteuern, sobald es nur leicht feucht auf den straßen war. also bin ich schon mehr als gut auf den winter vorbereitet :wink:

  • Mann ist das eingestaubt hier..... :P


    Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten. Am samstag war ich mal wieder auf ausgedehnter Schrottplatztour. Hab leider nicht so viel gefunden, wie ich mir erhofft hatte, aber die bilanz ist trotz dem zufriedenstellend:
    - Einstiegsleisten rechts und links, ohne eine einzige Bruchstelle :]
    - Ladekantenschutz
    - Kofferraumbeleuchtung mit Kontaktschalter und Kabeln (soweit ich diese erreichen konnte)
    - eine Benzinpumpe (die, die oben im tank eingebaut ist, wo auch der Tankgeber dran hängt)
    - einen Kotflügelblinker
    - und so viele unversehrte Plastikklipse, wie ich nur kriegen konnte 8o


    Zudem hab ich mir noch das bestellt:
    MINIKAT EURO2 UMRUSTUNG VW GOLF 2 JETTA 1 3 40KW NZ (Werbung) und Mini LED Thermometer (Werbung)


    Ach ja, die kaputte Frontscheibe werde ich warscheinlich erst nächstes Jahr machen. Stört mich beim fahren kein bisschen und solange die Rennleitung nichts sagt, schieb ich es auf bis draußen wieder ertägliche Temperaturen angesagt sind :rolleyes:

  • Ich habs vorhin nach Feierabend endlich mal zum TÜV geschafft und mal angefragt, ob ich mein 30er Raid Lenkrad ohne Servo fahren darf. Ergebnis, nachdem der Prüfer Schlüsselnummer und KBA Nummer vom Lenkrad durch den Computer gejagt hat: Es hat sogar ne ABE für mein Auto, brauch ich also nicht mal eintragen. Die komplette ABE vom KBA hat er mir dann auch direkt ausgedruckt. Auf meine Frage hin, was ich ihm denn schuldig wäre meinte er dann mit einem Augenzwinkern "Nichts, ich hab jetzt keine lust mehr ne Rechnung zu schreiben" :thumbup:


    Außer dem kam heute mein Thermometer an. Mal sehn, wann ich anfange es passend reinzubasteln :D

  • Ich weiss, hat er mir auch gesagt :D Ich darf alle Reifengrößen aus dem serienmäßigen VW Golf 2 programm fahren in verbindung mit nem VW Golf 2 Serienfahrwerk, dann ist alles OK :thumbup:
    Felgen sind uninteressant, solange sich die Serienreifendimensionen dadurch nicht verändern und die Felgen zugelassen sind. Da ich aber Felgenmäßig eh nie vor hatte andere als VW felgen zu fahren, würde der Punkt eh wegfallen. Fahrwerksmäßig hab ich auch nicht mehr vor, von der Serie abzuweichen, also alles gut :]


    Also, kann ich jetzt ruhigem Gewissens zwichen den Lenkrädern hin und her wechseln, je nach dem, ob ich rad bock auf das präziesere Raid hab oder eben nicht 8o


    Ach so, bin gestern mal aufm Schrottplatz gewesen und hab ein gamma 3 mit Rahmen gefunden 8) Für 5€!!! :thumbup:


    Muss die Tage mal gucken ob es funktioniert.

  • Da mein Kleiner momentan problemlos und ohne zu zicken, ganz brav läuft, kann ich mich ein bisschen mit der Ersatzteilbeschaffung für den 83er beschäftigen. Trotzdem hab ich heute für meine "Blaubeere" eine neue Batterie besorgt, da die momentan verbaute eh zu schwach ist und das jetzt bei den kalten Verhältnissen besonders nervig ist. Jetzt wird eine "Banner Starting Bull" mit 55Ah einzug halten. Das ist beim NZ mehr als genug :thumbup:

  • Heute hab ich mein Lederlenkrad in Urlaub geschickt 8o An seiner stelle durfte erst mal wieder das 30er Raid Platz nehmen.
    Grund dafür ist, dass ich dem Lederlenkrad eine gründliche intensiv Reinigungs- und Pflegekur verpassen werde. Dann muss ich mir nur noch abgewöhnen, Testfahrten mit ölig schmuddeligen händen zu machen :P  :whistling:

  • Die Farbe ist ja grauenhaft! In ner anderen Farbe ist ein Lenkradüberzug auf jeden Fall ne gute Sache. Ich hab aber lieber das Lenkrad direkt in der Hand und empfinde diese Überzüge eher als störend. Außerdem sagt mir der optische Eindruck nicht wirklich zu :whistling:

  • Schlechte Neuigkeiten!
    Jetzt ist er Monate lang brav und ohne zu mucken gelaufen und jetzt springt er im kalten Zustand nur wiederwillig oder gar nicht an und geht während der Fahrt einfach aus :[ Das stellt sich dann so dar, dass keine Leistung mehr kommt als würde ich Gas komplett weg nehmen, obwohl ich weiterhin Gas gebe. In diesem Moment ist auch die Drehzahlnadel auf 0, obwohl der Gang weiterhin eingelegt ist. Das dauert dann meistens ein paar sekunden und dann ist die Leistung und die Drehzahlanzeige wieder da als wäre nichts gewesen. Warmstart ist problemlos und funktioniert immer! Die Aussetzter während der Fahrt macht er egal ob kalter oder warmer Motor :pinch:


    Es handelt sich hier also offensichtlich um ein Elektrikproblem. Sehe ich das richtig?


    Ich hab dagegen schon mal folgende Dinge unternommen:
    - Alle Stecker im Motorraum abgezogen, falls vorhanden Korrosion entfernt, mit kontaktöl die einzelnen Pins der Stecker behandelt und wieder aufgesteckt. (auch die Stecker am STG und vom LMM)
    - Alle Massekabel mit Kontaktöl behandelt (Sobald das ordentlich eingezogen ist, löse ich die Schrauben und werde die Anschlussstücke sauber schmirgeln)
    - Relai 32 für STG Getauscht


    Danach Sprang er zwar an, aber auch noch nicht gut, ging aber wenigstens auf der kurzen Testfahrt nicht aus.


    Ja, was könnte es noch sein? Was mir noch einfallen würde wäre evtl., dass das STG oder der Hallgeber oder die Unterdruckbuchse am Hallgeber einen an der Klatsche haben könnten.
    Was von meinen Vermutungen könnte Sinn ergeben und was nicht oder hat jemand noch ne andere Idee, was es sein könnte?


    Schon mal danke für eure Hilfe, Gruß
    Greg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...