Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

  • wusste ich schon wo das steht :wink:  
    is en 935er, also das was beim NZ motor reingehört, und so schlecht wie die vorbesitzer den kleinen behandelt haben, indem se nichts dran getan haben :[ , geh ich mal davon aus, dass tacho und gelaufene km auch original sind :thumbup:

  • so leute
    ich war gestern mal beim freundlichenund hab mir erstmal ne rolle von dem klebeband für die türfolien festzukleben bestellt :thumbup:
    soll wohl heute schon da sein laut deren aussage, also werd ich das, wenn ich heute mittag aufstehe (ja betriebsferien sind was feines :D ), abholen und dann wird die beifahrertür endlich gescheit dicht gemacht ^^


    beim schrotter hab ich noch nen scheibendichtungsgummi und nen relaisatz für nen fünfer bekommen können, über so einen jahresbeginn kann man sich durchaus nicht beklagen - so kanns von mir aus weitergehen :]


    [edit]:
    hier noch die vw-teilenummer für das klebeband: AKL 43401925

  • Erstmal viel Erfolg, kleiner Tipp, nimm dir Zeit, damit es ordentlich wird!
    Sag mal, ist dir im Sicherungskasten (in dem Fach) mal was ausgelaufen? Oder kommt da irgendwo Wasser durch?
    Auf deinem letzten Bild sieht es so aus, als ob da mal was runter gelaufen wäre.

  • wieder mal neuigkeiten
    hab von nem kumpel hella nebler bekommen mit vw halterung :thumbup:
    fotos kommen die tage mal


    muss mal schaun, wann ich die dran schraube - hab grad was wenig zeit, weils so schnell dunkel wird und wenn man auffer arbeit nicht pünktlich weg kommt....

  • wieder mal neuigkeiten
    hab von nem kumpel hella nebler bekommen mit vw halterung :thumbup:
    fotos kommen die tage mal


    muss mal schaun, wann ich die dran schraube - hab grad was wenig zeit, weils so schnell dunkel wird und wenn man auffer arbeit nicht pünktlich weg kommt....



    Da brauchst noch Kabelbaum und Relais dazu :]


    mfg basti

  • Das Lederlenkrad ist top!
    Meins sah auch so schmuddelig aus, Lederpflege/-fett hat bei mir auch geholfen, und den Kunststoff mittig hab ich mit Cockpitspray sauber gemacht :wink:
    Hast du ja auch wieder schicki gemacht :thumbup: Übrigens, ich wohn ja hier auch ''Aufm Land'', das ist bei mir auch so. Einmal ausgesaugt, dann brauchs eigentlich nur zB Regnen, damit schleppt man sofort Dreck mit rein. Im Moment hab ich eh die Votex Gummimatten drin, damit gehts einigermaßen und man sieht den dreck zwischen den 'Waffeln' nicht sofort :wink:
    Dein Auto gefällt mir :D

  • @CL-Extra
    danke für dein kompliment :D


    soo
    ich hab mir heute mal die dichtungsgummis von den hinteren seitenscheiben genauer angeschaut, weil die mir auf der suche nach rost von außen etwas zu leicht hochzuklappen gingen :huh: von außen war auf jeden fall kein rost auszumachen :D


    insgesamt kommen die aber ganz schön weit raus, wenn man leicht von innen gegen die scheiben drückt, also hab ich mir das auf der rechten seite mal von innen beguckt und da ist in der falz der rote feind zu vorscheinen gekommen ;(


    zum glück ist die substanz noch da und nichts durch, also eine vorsorgebaustelle mehr fürs frühjahr


    na gut, dass der da ist wundert mich nicht, denn der gummi ist von innen
    richtig nass, weil er so dermaßen ausgelutscht und locker ist :[


    weis einer wo man die gummis für die hinteren scheiben neu herbekommt, wo aber auch die qualität stimmt?


    gruß greg


    [edit]:

    Da brauchst noch Kabelbaum und Relais dazu :]


    hast du sowas noch rumliegen?
    wenn ja können wir ja per pn darüber schnacken :thumbup:

  • so ich war gestern mal wieder auf schrottplatz-tour :D
    hab natürlich sprichwörtlich "wieder mal alles bekommen, nur nicht das, was ich hauptlächlich gesucht hab" :P


    ich wollte für mich nen DSW grill und nen dachkantenspoiler und für golf2gl ne tachowelle, hupkontaktblech und die stopfen um die einstiegsleisten zu befestigen - wie gesagt, alles nicht bekommen :[


    dafür hab ich jetzt was, das ich auch schon haben wollte, nur etwas in den hintergrund gerückt war - schwarze c-säulen-abdeckungen
    der wagen sah schon hoffnungslos aus - kein motor mehr, außen nichts mehr drann innen fast alles rausgeholt und da sah ich die teile da rumhängen, dachte geil, die sind schwarz, hab se angeschaut, keine risse, nichts abgebrochen und dann für 15€ ausgebaut und mitgenommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 15€ sind in meinen Augen viel zuviel für solche 0815-Plastikteile. Hättest Deine eigenen ja auch mit Stoßstangenschwärzer behandeln können. Warum baut alle Welt auf schwarz um? Irgendwann werden die beigen mal richtig selten sein :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...