Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

  • heute wars lustig nach feierabend - frich gehalt drauf, ein wunderschöner sonniger frühlingstag und viel zeit, also ab zu aral und auto waschen in der box :thumbup:


    warscheinlich hatten um die 20 leute die selbe idee, ich konnte also erst mal über ne halbe stunde warten und hab die zeit genutzt, die anderen autofahrer zu beobachten, wie si ihr auto waschen und welche stellen sie vergessen und habe die erkenntnis bekommen, warum so viele autos gerne in den radläufen und am unterboden rosten :!:


    nicht einer von denen hat mal mit der lanze den unterboden bearbeitet oder mal in die radläufe gehalten, dass mal dreck und salz da raus gewaschen werden - ergo bleibt der ganze schädliche mist an diesen stellen schön am auto kleben und sorgt für beschleunigte lack und unterbodenschutz zerstörung und damit dann eben auch dafür, dass es schneller am rosten ist :[
    ich war, zumindest bis ich selber beschäftigt war und nicht mehr gucken konnte, der einzige!!!!, der das gemacht hat :!:


    back to topic :D


    ich hab jetzt nen weiteren satz avus felgen schnappen können - hab die nem kupel für 60€ abgekauft
    die felgen sind dem alter entsprechend in nem guten zustand, nur die reifen da drauf..... :whistling:  
    zwei bridgestone von 1998 und zwei continental von 1997, also ein fall fürs museum :rolleyes: - eigentlich schade, denn da ist noch richtig gut profil drauf :thumbup:

  • ja, wenn man das richtige gerät hat, kann man sogar den funk der rennleitung abhören, was ja mit den alten cb funken, wie ich sie hab, nicht mehr möglich ist, seit die auf digital umgestellt haben :P


    mein vater hatte damals eine funke die das konnte, als die noch auf dem alten system unerwgs waren :thumbup:

  • na ja egal :D


    so, heute ist mein original pott wieder drunter gekommen - jetzt hört man zwar wieder nichts mehr vom motorsound wenn man fährt und die lüftung volles programm bläst :|, dafür zickt er aber weniger rum :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • so leute,
    ich war gestern auf nem konzert in Geiselwind (kreis bamberg, bayern - 330 km von mir weg), konzert war mega geil :wink:


    so und nun zum punkt, der diesen beitrag rechtfertigt :P


    ich hatte, trotz nur 4 gängen, 90% autobahnanteil der strecke und der tatsache, noch nicht beim boschdienst gewesen zu sein um co-wert, etc. einstellen zu lassen, einen sensationellen durchschnittsverbrauch von nur 6,1 liter auf 100 km :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    geil oder?! und wenn ich bem boschdienst war, wird der wohl noch was nach unten gehen :]

  • 6,1l/100km klingt doch schon mal nicht schlecht. Allerdings sollte man das mit dem NZ immer schaffen, wenn er halbwegs gut eingestellt ist. Habe das mit meinem MH auch immer geschafft. Wie war denn die Fahrweise - bewusst spritsparend? Bosch-Dienst lohnt sich nach meinen jüngsten Erfahrungen trotzdem. Werde meinen Golf gleich mal von dort abholen, da stand er übers WE wenigstens in der Halle. Hier liegt ja leider schon wieder überall Schnee :[

  • bewusst spritsparend - na ja, teils teils. wir sind die A3 runter und da gehts ja bekanntlich oft auf und ab und bevor es eben wieder strack berg auf ging hab ich dann immer mit gaspedal am bodenblech durchbeschleunigt, so auf 120....130, damit ich da flott hoch kam :D
    ansonsten immer so um die 100 rum - wir hatten schließlich alle zeit der welt und haben das dann auch ausgenutzt um gemütlich dahin zu cruisen und ich muss sagen, dass die CL sitze durchaus langstreckentauglich sind :thumbup:



    ja bei uns hats heute morgen auch schon wieder leicht angefangen zu schneien und nachmittags wude es dann was mehr :wacko: - also auch wieder alles bedeckt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...