Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

  • Zitat von »team-nordschleife«
    Kannst ihn ja austragen lassen.... :D:wink:




    Habe ich vor ist da das Auto ab Werk kein hatte ohne Probleme möglich.

    Und da käme mein Problem: Da der bei mir, wie gesagt, serienmäßig ist, würde mir den auch niemand austragen. Ist mir aber egal. Wenn der alte komplett den Geist aufgibt, dann kommt halt ein anderer rein und gut ist :wink:

  • Naja, schluss mit "Leistungssteigerung" *hust hust hust*, man ist die Lust hier trocken :D


    Aber ich hab noch ein paar schöne Winterfotos (mit und ohne Auto) :driver: :lowrider: 









  • Scheee....wenn die das weiße Zeug keine Pampe, sondern fluffig ist und noch dazu die Sonne scheint ist es allemal besser als der Mist der hier seit Wochen abgeht...Kotz!!!


    Greg: Wo bistn mitm Nummernschild hängengeblieben?

  • @ Thomas:
    Ja, der Schnee war echt schön bei uns, nur hielt das auch nicht lange an. Drei Tage später wurde es auch bei uns wieder wärmer und der Schnee zu ner Pampe... :[ inzwischen ist alles weg - kein wunder bei zwichenzeitig 15 grad :wacko:


    Für das Kennzeichen kann ich nichts. Da ist meine Mutter im dunkeln dran hängen geblieben, als sie morgens ihre Pferde versorgt hat :| muss ich mal abmachen und richtg richten :D


    @ Master Chain:
    Ich bin im “Grenzdreieck“ der Gemeinden Ruppichteroth, Eitorf und Windeck.

  • Update


    Die letzten Monate/Wochen/Tage waren mal mehr, mal weniger ereignisreich.
    Da in der Firma gut zu tun ist, kam ich nicht wirklich dazu, viel zu tun. Da heute schönes Wetter ist hab ich keine lust viel zu schreiben, also fasse ich mich kurz :P 


    Zunächst mal hab ich mich um meine Zündapp gekümmert. Nach fast 6 Jahren Suche hab ich endlich nen neuen Kickstarter gefunden (beim alten war hinten eine Ecke rausgebrochen, weshalb der Sicherungsring der Rückholfeder nicht mehr drauf ging)


    Zwichendurch gabs bei schönem Wetter auch mal ein paar Ausfahrten, einfach nur um abzuschalten, wenns mal wieder stressig war - Die beste Art um den Kopf frei zu bekommen :] 


    Dann hab ich vom Dieter (DWR16V) eine Innenausstattung und einen Motor bekommen. Als Michael (team-nordschleife) und ich zur abholung dort waren konnten wird dann noch einpaar Teile mehr gebrauchen und dann passte der Motor nicht mehr rein :whistling: Den müssen wir also noch holen...
    Fast besser war allerdings dass ich ihm dann auch noch ein Auto abgekauft hab, denn ich war schon länger auf der Suche nach was gescheitem für meinen Vater und der Wagen war es dann :thumbsup: 
    91er 2er CL mit NZ Motor. Der kriegt demnächst noch nen eigenen Thread, wo es dann auch mehr Angaben gibt.




    Am Freitag war Blaubeere der Meinung mich nach langer Zeit mal zu ärgern. Sporadische Leistungsaussetzter bis hin zur kompletten Dienstverweigerung :wacko: 
    Nach Fehler Schnelldiagnose über WhatsApp waren dann mehrere der Meinung dass es der Benzinfilter sein musste, was mir nicht wirklich logisch erschien. Ich hatte eher was elektrisches im Verdacht.
    Da ich es nicht mehr zum ATU geschafft hätte, fuhr Michael dann schnell noch hin, besorgte einen Benzinfilter und brachte mir das Teil vorbei. Währenddessen hab ich schon mal die Klemme und die Schlauchschellen gelöst. Durch den alten Benzinfilter (war noch der Erste) konnte ich zwar noch durchpusten, aber was da raus kam war grau bis schwarz :rolleyes: 
    Seit dem Einbau des neuen Filters ist bis jetzt kein Aussetzer mehr gewesen. Der Filter ist es also tatsächlich gewesen :rolleyes: 




    So, das wars dann erstmal von mir
    Over and out :D 

  • Wie cool dass du das Problem so schnell identifiziert und beseitigt hast. Ich geister seit mindestens einem Jahr mit meinem Leistungsloch umher und bin mit meinem Latein am Ende... Aber das nur am Rande ;)


    Mensch, der NZ ist ja noch richtig schön rot!

  • Hab mich zu früh gefreut. Sonntag ging's wieder los, da hab ich dann die Zündspule und den Stecker an der Einspritzleiste getauscht, dann gings wieder.


    Heute Morgen problemlos zur Arbeit. Von der Arbeit nach Hause und unmittelbar vorm Hoftor ging der Motor aus und seitdem nicht mehr an... Benzinpumpen laufen, Sprit kommt vorne an und Zündfunke könnte nicht besser sein. Keine Ahnung, was das noch sein kann. Ich bin durch - weiter geht mein Latein nicht mehr...

  • Zunächst läuft er wieder. Hab das STG getauscht, seitdem hetzt keine Mucken mehr. Aber das wR ja die zwei tage vorher auch so - etwas getauscht, alles (scheinbar) wieder gut und dann fing es wieder an. Mal sehen obs das jetzt endlich war...