Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

• wieder mal was neues :D

heute war er beim spur und sturz einstellen. war auch bitter nötig, denn da hat ja nichts mehr gestimmt. zwichen 1 und 2 grad neben der toleranz war alles dabei :pinch:

nun stimmt für den moment wieder alles. warum für den moment? weil ich, als er auf der bühne war mit dem werkstattmeister mal komplett drüber geschaut hab und wir ein paar sachen gefunden haben, die nächsten sommer gemacht werden sollten:
    - die gummilager beider querlenker sind in grenzwertigem zustand - fallen zwar nicht auseinander, sind aber extrem porös
    - die gummimanchette am linken spurstangenkopf ist fast zur hälfte aufgerissen

zudem gibt es zwei....drei stellen am unterboden, wo ich mal mit der tellerdrahtbürste für die schleifhexe, rostumwandler und dem anschließenden vollen programm dran muss, bevor es dort schlimm werden kann

to do liste:
    - frontscheibe
    - haupt- und nebenbenzinpumpe vom verwerter besorgen, grundreinigen und verbauen
    - querlenker rechts und links
    - linke spurstange
    - rostbeseitigung am unterboden
    - halterungen für NSW besorgen oder selbst bauen um die dinger endlich mal einbauen zu können

• NSW hab ich ja. sind auch vw/audi halterungen dran, nur eben nicht passend für schmale stangen vom g2. keine ahnung wo die mal dran waren. g1. passat, santana, polo? kann ich nicht sagen. aber wenn ich halterungen für g2 hab, krieg ich da auch die scheinwerfer dran und wenn mit minimalem umbau verbunden ist, egal :wink:

• NSW hab ich ja. sind auch vw/audi halterungen dran, nur eben nicht passend für schmale stangen vom g2. keine ahnung wo die mal dran waren. g1. passat, santana, polo? kann ich nicht sagen. aber wenn ich halterungen für g2 hab, krieg ich da auch die scheinwerfer dran und wenn mit minimalem umbau verbunden ist, egal :wink:

Sind auch bei der aktuellen G-klasse von Mercedes dran.

Wobei dir das ja kein Probleme macht Halter für NSW zu bauen.

Bist ja MetallBauer :]

• in den letzten tagen ist nicht viel passiert. nur die winterreifen hab ich heute dann doch mal drauf gemacht :wink:

ansonsten.... er läuft und läuft und läuft un......

• Na dann lass ihn laufen, nur pass gut auf das er nicht wegrutscht bei dem Oberbergwetter.... 8o

immer wigger :thumbsup: naja, das oberberg- und windeckwetter kenn ich ja nur zu gut! ich war das ja dieses jahr nur mit meinen 14 jahre alten vorderen sommerreifen gewöhnt. in den langgezogenen schnellen kurven gings einigermaßen, aber in den engen ecken hatte ich schon ziemlich brutales untersteuern, sobald es nur leicht feucht auf den straßen war. also bin ich schon mehr als gut auf den winter vorbereitet :wink:

• Mann ist das eingestaubt hier..... :P

Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten. Am samstag war ich mal wieder auf ausgedehnter Schrottplatztour. Hab leider nicht so viel gefunden, wie ich mir erhofft hatte, aber die bilanz ist trotz dem zufriedenstellend:
    - Einstiegsleisten rechts und links, ohne eine einzige Bruchstelle :] 
    - Ladekantenschutz
    - Kofferraumbeleuchtung mit Kontaktschalter und Kabeln (soweit ich diese erreichen konnte)
    - eine Benzinpumpe (die, die oben im tank eingebaut ist, wo auch der Tankgeber dran hängt)
    - einen Kotflügelblinker
    - und so viele unversehrte Plastikklipse, wie ich nur kriegen konnte 8o

Zudem hab ich mir noch das bestellt:
    Minikat und Mini LED Thermometer

Ach ja, die kaputte Frontscheibe werde ich warscheinlich erst nächstes Jahr machen. Stört mich beim fahren kein bisschen und solange die Rennleitung nichts sagt, schieb ich es auf bis draußen wieder ertägliche Temperaturen angesagt sind :rolleyes:

• Ich habs vorhin nach Feierabend endlich mal zum TÜV geschafft und mal angefragt, ob ich mein 30er Raid Lenkrad ohne Servo fahren darf. Ergebnis, nachdem der Prüfer Schlüsselnummer und KBA Nummer vom Lenkrad durch den Computer gejagt hat: Es hat sogar ne ABE für mein Auto, brauch ich also nicht mal eintragen. Die komplette ABE vom KBA hat er mir dann auch direkt ausgedruckt. Auf meine Frage hin, was ich ihm denn schuldig wäre meinte er dann mit einem Augenzwinkern "Nichts, ich hab jetzt keine lust mehr ne Rechnung zu schreiben" :thumbsup:

Außer dem kam heute mein Thermometer an. Mal sehn, wann ich anfange es passend reinzubasteln :D

• Ich weiss, hat er mir auch gesagt :D Ich darf alle Reifengrößen aus dem serienmäßigen VW Golf 2 programm fahren in verbindung mit nem VW Golf 2 Serienfahrwerk, dann ist alles OK :thumbsup: 
    Felgen sind uninteressant, solange sich die Serienreifendimensionen dadurch nicht verändern und die Felgen zugelassen sind. Da ich aber Felgenmäßig eh nie vor hatte andere als VW felgen zu fahren, würde der Punkt eh wegfallen. Fahrwerksmäßig hab ich auch nicht mehr vor, von der Serie abzuweichen, also alles gut :]

Also, kann ich jetzt ruhigem Gewissens zwichen den Lenkrädern hin und her wechseln, je nach dem, ob ich rad bock auf das präziesere Raid hab oder eben nicht 8o

Ach so, bin gestern mal aufm Schrottplatz gewesen und hab ein gamma 3 mit Rahmen gefunden 8) Für 5€!!! :thumbsup: 

Muss die Tage mal gucken ob es funktioniert.

• Wasserscheu nicht, solange das Wasser nicht kalt ist, denn ich war schon immer ne Frostbeule :P 40 grad im Schatten, immer her damit, komm ich super mit klar - ich liebe so was 8o