Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

  • jup, sind 6x9
    ja dein argument ergibt sinn, da hab ich wohl zu voreilig pläne gemacht :whistling:


    [edit]:
    noch ein nachtrag der bilder von der rostbeseitigung am heck :wink:


    auf bild #5 hab ich mal den vergleich zwichen standart und schwarzen rückleuchten gezogen. was meint ihr, schwarz oder serie? also mir gefallen auf dem dunklen auto ja die standart rückleuchten besser :]

  • Jungs!
    Guter Klang kann nur von vorne kommen, da ja auch die Musik so aufgenommen wurde.
    Wenn ihr jetzt, wie in den 80er/90er üblich die Heckablage mit Lautsprechern zupflastert kann das nix werden weil die Klangrichtung nicht stimmt. Einzig Bassboxen kann man im Auto verteilen wo man will, weil das menschliche Ohr diese Frequenzen nicht mehr orten kann.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Räume mal dein Kofferraum auf :]




    Sieht ja schlimm aus :D

    ist alles arbeitsmaterial :thumbup:
    in der BW tasche ist mein "bordwerkzeug", was ich immer mit habe, in dem blauen koffer ist ein luftdruckschlagschrauber, den ich auf dem heimweg noch bei nem kumpel wieder abgeholt hab. der grüne karton ist geschichte - da war der neue kupplungssatz drin 8o


    @GolfMK2GX
    sieht auf den bildern besser aus als wenn du nah dran stehst.... hab ich halt zwichen feierabend und schlafen gehen gemacht, hab also die (vielen) lackübergänge an den entrostungsstellen nicht angleichen können |( und ist halt aus der dose lackiert, aber an erster stelle steht mal der materialerhalt, also bin ich mit dem ergebnis schon zufrieden :wink:


    und noch ein bild - ein kumpel hat mich letztes wochenende beim autwaschen forografiert :thumbup:

  • Bordwerkzeug hab ich auch Wagenheber mit Radmuttern Schlüssel,Umsteck schraubendreher,und der schrauben schlüssel :thumbup:



    Auto waschen mache ich mit der Hand und schwamm :]


    Kannst des nächste mal nicht leicht bekleidete Frauen waschen lassen.


    Das kommt irgendwie besser :D

  • Saubere Arbeit mit der Rostbeseitigung, sieht auf den Fotos richtig gut aus! :thumbup:
    Zum Thema Sound und Auto, da bin ich zwar überhaupt kein Fachmann, aber ich glaube octirolf hat da schon ganz recht! Der Sound muss da herkommen wo man ihn hört.
    Ich hatte letztens die Gelegenheit folgendes System in einem Golf 2 zu hören Hertz Dieci DSK 130.3 davon war so begeistert, dass es nun auch bei mir Einzug erhalten wird.
    Klar 16er können mehr, aber wenn es um die original Einbauplätze sowie Größe geht, dann ist das ein guter Kompromiss.

  • also die 180 W magnat lautsprecher, die ich in den vordertüren verbat hab, an stelle der originalen, klingen schon sehr gut, aber mit den hinteren in der abdeckung klingt es einfach noch mal viel besser, weil der raumklang sich einfach um 200% verbessert - nicht nur von den basstönen her, sondern auch mittel- und hochton 8o


    als musiker hab ich auch ein bisschen ahnung von sowas und ein gehör dafür :wink:

  • als musiker hab ich auch ein bisschen ahnung von sowas und ein gehör dafür


    Dann musst du mir aber mal erklären wie du aus Stereoaufnahmen Raumklang generierst :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und das dann in einem ungedämmten, akustisch völlig vergeigtem KFZ :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Dann musst du mir aber mal erklären wie du aus Stereoaufnahmen Raumklang generierst :wink:


    ich generiere keinen raumklang im klassichen sinn, aber es ist doch unbestritten, dass es viel besser klingt, wenn du von hinten mit beschallt wirst :wink:  
    und mit radioeinstellungen lässt sich noch viel richten, wenn es das radio hergibt und meins gibts her :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...