Golf 2 durch asu gefallen

  • Naja,


    Zitat

    und dann hat mein auto immer noch was problem das es im kaltstart ca. 1 bis 3 minuten richtige schwankungen hat im leerlauf zwischen 600 und 100 und wenn man gas gibt verschluckt er sich

    Das könnte auf dein Grundproblem hindeuten.
    Wenn ich deinen ersten Thread lese, ist der nie richtig gelaufen - kein Wunder nach so langer Standzeit.
    Für mich ist auch nicht klar, welche Einspritzung verbaut ist; ob der Wagen einen Kat hat usw.


    Das verstehe ich z.Bsp. nicht:

    Zitat

    ich habe ein buch für golf zwei ( jetzt helfe ich mir selber) wo drinne steht das man den CO gehalt von der werkstatt einstellen lassen soll , das will ich aber nicht

    Du denkst jetzt, da du den schlauen "Korp" hast, kannst du alles selbst machen? Leider ein Irrtum! So einfach ist das nicht.

    Zitat

    ich dank euch wirklich für die hilfe ich hab den seit fast zwei monaten aufgebaut und repariert und ich hoffe das es jetzt nicht daran scheitert -.-

    Das wäre doch schade! Warum also nicht zum :) BD fahren und eine Grundeinstellung machen lassen.
    AU gleich hinterher...nicht gleich nach einem neuen Kat schreien.


    Ich schlage folgendes vor:
    Ansaugtrakt gründlich reinigen, neuen Lufi, neues Öl einfüllen. ZK sollten noch ok sein.
    Dann Kurzkennzeichen holen - kann später mit deiner VS verrechnet werden - und 50 - 100 KM fahren.
    Lufi nochmals kontrollieren, wieviel ÖL durch die KGE aus dem Motor kommt. Das ist oft ein Problem von zu hohem CO...
    Dann zum BD einstellen lassen und die Au machen. Wenn der Kat nicht regelt - was ich nicht voraussetze, kommt selten vor - dann sollte das klappen. Dann hast du sechs Wochen Zeit, um die HU zu machen.

  • asu ist für mich nie ein problem........die macht die dorfschmiede und da gibt es immer einen weg. dann kommt erst der onkel vom tüv. ausser der krüppel läuft nur noch auf zwei zylindern. beim tüv würde ich keine asu machen lassen, da fällt mein baby mit pech wegen jedem kleinen furz durch. das sind über 20 jahre alte autos und keine frischlinge. der darf auch mal husten haben und auch mal ein wölkchen abblasen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • also gut ok ich werde jetzt mal das öl wechseln ( weiß einer welches für den gx motor?) ..


    dan werde ich alle schläuche überprüfen , werd die lamba prüfen und gucken ob im kat überhaupt was drinne ist und dann alles reinigen und ihn einfach mit meinen anderen kennzeichen auf der autobahn freifahren ... und mal schauen was dann passiert

  • asu ist für mich nie ein problem........die macht die dorfschmiede und da gibt es immer einen weg. dann kommt erst der onkel vom tüv. ausser der krüppel läuft nur noch auf zwei zylindern. beim tüv würde ich keine asu machen lassen, da fällt mein baby mit pech wegen jedem kleinen furz durch. das sind über 20 jahre alte autos und keine frischlinge. der darf auch mal husten haben und auch mal ein wölkchen abblasen.

    Das sind weder legale Ratschläge noch geht es auf die Grundprobleme des TEs ein. Sämtliche andere Antworten waren wesentlich hilfreicher und aussagekräftiger als dein Vorschlag zur Dorfschmiede zu fahren. Sorry, aber das mußte mal raus.


    @alle anderen: Danke für den qualitativ sehr guten Thread. Mal wieder ein Technikthread wo mitlesen Spaß macht und für evtl. anstehende Reparaturen einiges an Wissen hängen bleibt. :]

  • also jungs hat sich wohl erledigt ich hab den kat abgeschraubt und reingeschaut ... er war komplett leer hab jetzt einen neuen bestellt =)


    ich dank euch für eure hilfe =)

  • Das der Kat leergeräumt ist, konnte keiner ahnen.
    Wenn du jetzt darauf spekulierst, dass das mit dem neuen Kat sofort klappt, kann es sein, dass der trotzdem nochmals ordentlich eingestellt werden muss. Da hat sich dein Vorbesitzer nicht darum gekümmert; da passt bestimmt nichts mehr.
    Das musst du selbst abwägen. Der Tüv wird dir sicher nichts nachjustieren, zumal die meisten Prüfer mit den alten Motoren überfordert sind. Ausnahmen gibt es natürlich auch...
    Ich fahre immer zuerst zur AU, beim BD oder bei der Werkstatt, bei der der DEKRA prüft, dann wird die HU gemacht.
    Da du schon eine Gebühr entrichtet hast, kostet die Nachprüfung ca. 30 Euro. Die AU kostet auch soviel. Kannst also Glück haben oder auch nicht. Ich würde ihn korrekt einstellen lassen, das schont nicht nur die Umwelt sondern auch deinen Geldbeutel.

  • leider nicht. die sonde misst nur und versucht wenn der restsauerstoff gehalt nicht passt gegen zu steuern. dennoch läuft der motor dadurch nicht optimal.


    der GX ist schon etwas schwieriger als zb der RP und anspruchsvoller was pflege und eisntellarbeiten angeht. da kann nur einer dran der nen plan hat und die nötigen geräte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ok, einen leergeräumten Kat kann natürlich keiner ahnen. Ist auch kein logischer Fehler. Typisches Bastlertuning das nur wieder Geld kostet.
    Das mit der Dorfschmiede war auch nur so gemeint, das sie nicht wegen jedem Furz meinen alten Golfi durchsausen lassen.
    Das muss beim TÜV nicht wirklich sein, auch das muss mal gesagt werden.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...